Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nur Freundschaft

Nur Freundschaft

9. März 2015 um 11:41

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder jemand nettes kennengelernt und nach ein paar Dates sagt er mir jetzt er will nur Freundschaft.
Zur Geschichte:
Wir haben uns im Januar bei lovoo kennengelernt, uns von Anfang an gut verstanden und viel geschrieben. Nach ein paar Tagen hat er dann gefragt, ob ich Lust ihn zu treffen. So haben wir uns dann fürs We zum Essen verabredet, er hat mich von zu Hause abgeholt, bestand darauf das Essen zu bezahlen und alles in allem war es ein richtig schöner Abend.
In der Woche darauf war er dann bei mir zum DVD gucken, war auch wieder richtig schön, er hat mich zwischendurch mal in den Arm genommen, bisschen gekuschelt, aber mehr nicht.
In den nächsten Wochen haben wir uns dann bis jetzt immer mal wieder getroffen, waren beim Basketball, mal bei mir, mal bei ihm, ich hab seine Eltern kennengelernt. Aber mehr als küssen und kuscheln, war da nie. Ich wollte es langsam angehen und mir die Zeit nehmen ihn richtig kennenzulernen. Letzten Donnerstag war er dann wieder bei mir und ja da war er irgendwie anders als vorher, ruhiger.
Gestern kam dann ne Nachricht bei whatsapp:
Ich muss dir noch was sagen. ich finde dich super lieb und ich unternehme wirklich gerne was mit dir, aber ich glaube nicht das ich mir eine Beziehung vorstellen kann, weil mir die Gefühle fehlen. Ich denke einfach das ich dir das sagen sollte, ich weiß ja auch nicht wie du das siehst, wäre schön, wenn du etwas dazu sagen könntest.

War nach dieser Nachricht schon bisschen perplex und hab dann geantwortet, dass ich immer länger brauche bis sich bei mir Gefühle entwickeln und ich soweit eigentlich noch gar nicht gedacht habe. Sondern ihn eigentlich erstmal "nur" kennenlernen wollte. Aber das es nach seiner Aussage, dann wohl keinen Sinn macht sich noch weiter zu treffen.
Dachte eigentlich, dass wäre es gewesen, aber dann kam das:
Erstmal danke für deine ehrliche Antwort, ich finde es gut das man mit dir da offen drüber sprechen kann! Ich finde dich wirklich super cool und würde mich wirklich freuen wenn wir einfach Freunde sein könnten, mehr kann ich mir leider nicht vorstellen, ich weiß nicht ob das für dich eine Option wäre und ob du damit umgehen kannst?!?!

Danach kam dann noch, ob wir nächste Woche mal Fußball gucken wollen

Und genau die letzten beiden Nachrichten machen mich irgendwie stutzig. Wieso schreibt er sowas??

Mehr lesen

9. März 2015 um 12:09


Genau das hab ich mir auch schon überlegt...

Nu ja als Schlaftablette würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen, ich hab schon mal versucht mich aufreizend zu kleiden und ihn aus der Reserve zu locken, aber das hat nicht funktioniert.

Generell scheint er mich ja schon ganz gut zu finden oder wieso möchte er sonst gerne mit mir befreundet sein. Ich meine wir kennen uns ja nicht wirklich lange, eigentlich ist einem sowas dann doch nicht so wichtig.

Ach ja ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass er seit 7 Jahren Single ist und noch nie eine richtige ernsthafte Beziehung hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 12:41

Mach kein Problem aus etwas, das keines ist
Geh nicht ständig von dir aus. Auch er ist ein Mensch, der Gefühle entwickeln kann, oder eben nicht. Offenbar habt ihr einen guten Draht zueinander, der eben eher freundschaftlich als romantisch ist.
Er hegt keine romantischen Gefühle für dich, findet dich als Mensch aber super. Ergo: er fragt dich, ob ihr Freunde sein könnt.

Ich finde es sehr nett und aufmerksam, er hat weder versucht, dich ins Bett zu bekommen noch sonst irgendwelche Versprechungen gemacht. Er ist einfach ehrlich und du scheinst damit nicht umgehen zu können.

Mein Rat: denk darüber nach, ob ihr Freunde sein könnt und sei ebenso ehrlich wie er es war.

Und dann seht ihr weiter.

Gruß, Rullgardina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 13:09

Huh?
weil er gern mit Dir Zeit verbringt und die auch geniesst, nur eben keine Beziehung möchte?

Gibt es bei Dir nichts zwischen "lass mich in Ruh" und "Beziehung"?!?
Man kann doch auch die Zeit, die man mit Freuden / Bekannten verbringt, geniessen. Nun, da gibt es keinen Sex und keine Liebe, aber doch trotzdem einen schönen Tag / Abend. - wo ist das Problem und was kann daran nicht verständlich sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 15:47
In Antwort auf rullgardina

Mach kein Problem aus etwas, das keines ist
Geh nicht ständig von dir aus. Auch er ist ein Mensch, der Gefühle entwickeln kann, oder eben nicht. Offenbar habt ihr einen guten Draht zueinander, der eben eher freundschaftlich als romantisch ist.
Er hegt keine romantischen Gefühle für dich, findet dich als Mensch aber super. Ergo: er fragt dich, ob ihr Freunde sein könnt.

Ich finde es sehr nett und aufmerksam, er hat weder versucht, dich ins Bett zu bekommen noch sonst irgendwelche Versprechungen gemacht. Er ist einfach ehrlich und du scheinst damit nicht umgehen zu können.

Mein Rat: denk darüber nach, ob ihr Freunde sein könnt und sei ebenso ehrlich wie er es war.

Und dann seht ihr weiter.

Gruß, Rullgardina

...
Ich habe eigentlich nichts gegen eine Freundschaft einzuwenden, wir verstehen uns wirklich richtig gut, haben die gleichen Hobbies und Interessen.
Ich finds einfach nur schwierig vom küssen und kuscheln jetzt wieder weg zu kommen.
Aber vielleicht geht das ja, ich lass das einfach auf zukommen und warte ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 15:56

Was meinst du
Was meinst du mit keine Lust diesen Schritt zu gehen?

Ich hab schon darüber nachgedacht, ob wir beide einfach Angst davor haben jetzt weiter zu gehen, auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht dann nicht passt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 16:23
In Antwort auf gadar_12926910

...
Ich habe eigentlich nichts gegen eine Freundschaft einzuwenden, wir verstehen uns wirklich richtig gut, haben die gleichen Hobbies und Interessen.
Ich finds einfach nur schwierig vom küssen und kuscheln jetzt wieder weg zu kommen.
Aber vielleicht geht das ja, ich lass das einfach auf zukommen und warte ab!

Na
deswegen *fragt* er ja auch extra, "ob Du damit umgehen kannst und es für Dich ok wäre" - eben weil ihm vermutlich auch klar ist, dass das vielleicht etwas schwierig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 14:23

Kurzes Update
So ihr hattet Recht, ich hab mir völlig umsonst einen Kopf gemacht...
Nach zwei Tagen hat er sich von selber gemeldet und wollte wissen, was ich mache und wie es mir geht und so. Seitdem schreiben wir immer mal zwischendurch und verstehen uns dabei auch weiterhin super. Es ist jetzt so, als wäre der "Druck" weg.
Haben für nächste Woche abgemacht schwimmen zu gehen.

Also danke für eure Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2015 um 5:36


.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sexting...? Was sagt ihr dazu?
Von: serras_11878924
neu
14. März 2015 um 0:18
Diskussionen dieses Nutzers
Der liebe EX
Von: gadar_12926910
neu
4. Juli 2014 um 14:08
Teste die neusten Trends!
experts-club