Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nur eine Schwärmerei???

Nur eine Schwärmerei???

6. März 2010 um 23:12

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich denke mal ihr könnt mir auch einen Rat geben, obwohl ich glaube, dass ihr mich auslacht und sicherlich denkt: Die kommt nicht über ihre erste Liebe hinweg.

Also, ich bin jetzt 28 und die Geschichte begann vor ca. 15-16 Jahren. Ich war damals ca. 13 und ich war schon immer ein Mädchen, dass einem Jungen nicht gezeigt hat, dass es ihn anziehend und gut fand. Es gab diesen einen Jungen, der mich wirklich interessierte, doch gezeigt habe ich es ihm nie. Er war einer der cooleren und hang auch immer mit den coolen Jungs ab. Es kam irgendwie dazu, dass ich irgendwann mit ihm und seinem Kumpel auch nach der Schule Zeit verbrachte. Wir gingen zusammen zum Sport oder hingen einfach nur ab. Der Junge war zwei Jahre älter als ich. Am letzten Schultag vor den großen Schulferien kam es dann dazu, dass wir ein Paar wurden. Es gab einen leidenschaftlichen Kuss bevor ich für sechs lange Wochen mit meinen Eltern in den Urlaub fuhr. Es gab keine Handys und ich war in der Hinsicht ein schüchternes Mädchen und wir sahen und sprachen und sechs lange Wochen nicht einmal. Der erste Schultag nach den Ferien war gekommen. Fragt mich nicht wieso oder warum, aber irgendwie waren wir kein Paar mehr. Wir sprachen kein einziges Wort miteinander und ich traute mich noch nicht einmal ihn anzusehen. Ich wusste irgendwie, dass ich dran Schuld war, denn schließlich habe ich mich nicht gemeldet.
Mein Cousin, der mit mir in eine Klasse ging, sprach mit meinem Ex (hört sich lustig an, denn eigentlich ist außer einem heißen Kuss nichts gewesen) und dieser meinte, dass er es traurig findet, dass wir nicht mehr zusammen wären und er sich, wenn ich einen Schritt auf ihn zugehen würde, er sich noch mal was mit mir vorstellen könnte. Ich aber, in meiner stolzen Art dachte nicht daran. Der Junge blieb in dem Jahr sitzen und verließ die Schule. Ich habe ihn seitdem nicht einmal mehr gesehen, obwohl ich viele andere von damals immer mal wieder über den Weg lief.
Ich konnte ihn in allen den Jahren nicht vergessen. Ich hatte seitdem immer mal wieder eine Beziehung, doch vergessen konnte ich ihn nie. In der letzten Zeit habe ich auch immer mal wieder von ihm geträumt. Ich sehe ihn dann ganz deutlich und seine Augen sind immer noch ein Traum. Ich habe seinen Namen auch immer mal wieder gegoogelt, doch die Suche ergab keine Treffer. Doch als ich es vor kurzem mal wieder versuchte war ich erstaunt. Er hat sich wohl bei dieser allseits bekannten Finde Schulfreunde wieder-Seite angemeldet. Jetzt spiele ich doch wirklich mit dem Gedanken mich auch dort anzumelden und ihn mal anzuschreiben. Doch was erwarte ich mir davon. Als wenn er sich noch an mich erinnern kann. Wahrscheinlich hat er schon Familie und Kinder und ich mache mich nur lächerlich. Was meint ihr?

Mehr lesen

6. März 2010 um 23:22

Hm
vergessen hat er es sicher nicht....sowas vergisst man nicht im Leben...
Schreib ihn an, und man wird sehen, immer wieder interessant jmd so nach all den Jahren zu sehen
Die Frage ist aber, was erhoffst du dir davon?

1. er könnte nun verheiratet sein? Kinder haben?
2. Er könnte ein A....loch sein, mit 13....da ändert sich noch viel im Leben....genauso kann er dein Traujavaocument.quest.submit();mmann sein.

Du bist sicher schon verliebt gewesen für schwärmerein ist es schon etwas viel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 23:30
In Antwort auf teunis_12239658

Hm
vergessen hat er es sicher nicht....sowas vergisst man nicht im Leben...
Schreib ihn an, und man wird sehen, immer wieder interessant jmd so nach all den Jahren zu sehen
Die Frage ist aber, was erhoffst du dir davon?

1. er könnte nun verheiratet sein? Kinder haben?
2. Er könnte ein A....loch sein, mit 13....da ändert sich noch viel im Leben....genauso kann er dein Traujavaocument.quest.submit();mmann sein.

Du bist sicher schon verliebt gewesen für schwärmerein ist es schon etwas viel...

Naja...
... was erhoffe ich mir, dass ist eine gute Frage!
Zunächst würde ich wirklich gern erfahren, was aus ihm geworden ist und was er so treibt. Ich würde mich nicht gleich mit ihm treffen wollen, sondern erst einmal ein wenig schreiben oder evtl. telefonieren, um herauszufinden, ob immer noch gleiche Interessen vorhanden sind. Wenn ich merken würde, dass wir immer noch auf einer Wellenlänge sind würde ich mich natürlich sehr freuen zu hören, dass er nicht verheiratet und single ist.

Aber ganz ehrlich. Soll ich ihn anschreiben mit den Worten...
Hallo...Kannst du dich doch noch an mich erinnern?

Stellt euch doch mal vor ihr wärt an seiner Stelle. Was würdet ihr denken?

6. März 2010 um 23:38
In Antwort auf fritzi57

Naja...
Zunächst würde ich wirklich gern erfahren, was aus ihm geworden ist und was er so treibt. Ich würde mich nicht gleich mit ihm treffen wollen, sondern erst einmal ein wenig schreiben oder evtl. telefonieren, um herauszufinden, ob immer noch gleiche Interessen vorhanden sind. Wenn ich merken würde, dass wir immer noch auf einer Wellenlänge sind würde ich mich natürlich sehr freuen zu hören, dass er nicht verheiratet und single ist.

Re
also...was würde ich mir denken? nichts, nur neugier, vllt Foto

Bin jetzt keine 28, sondern

6. März 2010 um 23:39
In Antwort auf fritzi57

Naja...

Re (text weg?!)

Bin jetzt keine 28, sondern "nur" 22 und man wird sicher nichts verrücktes von dir denken, Menschen sind nun mal neugierig..

6. März 2010 um 23:47

Re

Bin jetzt keine 28, sondern

Ein Foto das...
...war ja klar!

Klar, neugierig bin ich auch.

Ich möchte aber nur ungern als "Lachnummer" enden. Ich meine, ich bin noch nie ein Mädchen gewesen, dass den ersten Schritt gewagt hat oder irgendwie als erste überhaupt Intresse signalisiert hat. Was, wenn er im Gegensatz zu mir, noch Kontakt zu anderen von damals hat und denen direkt von meiner Aktion berichtet? Die denken sich doch dann auch, warum meldet sie sich nicht bei mir???

Ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken. Das wollte ich doch nicht mehr. Aber bei meinem Glück schreibe ich ihn an, er antwortet nicht und nach 15 Jahren laufen wir uns das erste Mal über den Weg. Wie peinlich bitteschön wäre denn das? Andererseits...wer nicht wagt...

6. März 2010 um 23:56
In Antwort auf fritzi57

Ein Foto das...
...war ja klar!

Klar, neugierig bin ich auch.

Ich möchte aber nur ungern als "Lachnummer" enden. Ich meine, ich bin noch nie ein Mädchen gewesen, dass den ersten Schritt gewagt hat oder irgendwie als erste überhaupt Intresse signalisiert hat. Was, wenn er im Gegensatz zu mir, noch Kontakt zu anderen von damals hat und denen direkt von meiner Aktion berichtet? Die denken sich doch dann auch, warum meldet sie sich nicht bei mir???

Ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken. Das wollte ich doch nicht mehr. Aber bei meinem Glück schreibe ich ihn an, er antwortet nicht und nach 15 Jahren laufen wir uns das erste Mal über den Weg. Wie peinlich bitteschön wäre denn das? Andererseits...wer nicht wagt...

...
du machst dir zuviele gedanken?!?!

wieso Lachnummer? wer denkt denn so? alle sind erwachsen und keine Kinder mehr....(selbst dann...unrealistisch)
Wer lacht dich aus, wenn du jmd anschreibst?! niemand...
schüchtern, versteh ich, aber....wer nicht wagt der nicht gewinnt, wie du es sagst.
Und du kannst nicht immer auf einen Prinzen warten, der dich holt, wenn du dich nicht zeigst...

7. März 2010 um 0:09

...
du machst dir zuviele gedanken?!?!

wieso Lachnummer? wer denkt denn so? alle sind erwachsen und keine Kinder mehr....(selbst dann...unrealistisch)
Wer lacht dich aus, wenn du jmd anschreibst?! niemand...
schüchtern, versteh ich, aber....wer nicht wagt der nicht gewinnt, wie du es sagst.
Und du kannst nicht immer auf einen Prinzen warten, der dich holt, wenn du dich nicht zeigst...

...
Ja, du hast Recht. Manchmal muss man einfach mal etwas wagen und jetzt ist es für mich so weit.

Ich werde mich jetzt erst einmal selbst bei dieser Seite anmelden und dann werde ich mir Mut antrinken.

Sollte ich ihn denn nur kurz und knapp fragen

7. März 2010 um 0:16
In Antwort auf fritzi57

...
Ja, du hast Recht. Manchmal muss man einfach mal etwas wagen und jetzt ist es für mich so weit.

Ich werde mich jetzt erst einmal selbst bei dieser Seite anmelden und dann werde ich mir Mut antrinken.

Sollte ich ihn denn nur kurz und knapp fragen

Re
so schwer ist das doch nicht?!

Schreib doch sowas wie:

"Hey, bist du vllt......kennen wir uns von damals blabla?"

Lange nichts mehr voneinander gehört, wie gehts?

das wäre schon einfach alles...warte dann auf die antwort.

Ps. Mut antrinken? Das ist nichts schlimmes, peinliches...und sei nicht ungeduldig..es kann tage, wochen vllt sogar 1,2 monate dauern...kommt drauf an, wie oft man da aktiv ist....
(aber antworten wird er aufjedenfall) =)

Pss. schau mal facebook und Studi, Myvz an, da könnte er auch sein

7. März 2010 um 0:29

Re
so schwer ist das doch nicht?!

Schreib doch sowas wie:

"Hey, bist du vllt......kennen wir uns von damals blabla?"

Lange nichts mehr voneinander gehört, wie gehts?

das wäre schon einfach alles...warte dann auf die antwort.

Ps. Mut antrinken? Das ist nichts schlimmes, peinliches...und sei nicht ungeduldig..es kann tage, wochen vllt sogar 1,2 monate dauern...kommt drauf an, wie oft man da aktiv ist....
(aber antworten wird er aufjedenfall) =)

Pss. schau mal facebook und Studi, Myvz an, da könnte er auch sein

So...
...angemeldet habe ich mich jetzt. Schade, ein Foto hat er nicht hinterlegt , daher werde ich auch keines von mir hinterlegen. Will ihn ja nicht abschrecken

Eine Freundin ist dort auch registriert und soviel ich weiß, wird die Nachricht direkt an die private Mailadresse geleitet, d.h. er kann sie ziemlich schnell lesen.

Werde ihn wohl morgen mal anschreiben und nicht jetzt mitten in der Nacht. Das hinterlässt auch nicht gerade den besten Eindruck. Mal sehen wie schnell und ob er überhaupt antwortet. Think positive. Halte dich auf dem Laufenden, wenn du es denn willst.

Danke das du mich zu diesem Schritt ermutigt hast.

20. März 2010 um 22:36
In Antwort auf fritzi57

So...
...angemeldet habe ich mich jetzt. Schade, ein Foto hat er nicht hinterlegt , daher werde ich auch keines von mir hinterlegen. Will ihn ja nicht abschrecken

Eine Freundin ist dort auch registriert und soviel ich weiß, wird die Nachricht direkt an die private Mailadresse geleitet, d.h. er kann sie ziemlich schnell lesen.

Werde ihn wohl morgen mal anschreiben und nicht jetzt mitten in der Nacht. Das hinterlässt auch nicht gerade den besten Eindruck. Mal sehen wie schnell und ob er überhaupt antwortet. Think positive. Halte dich auf dem Laufenden, wenn du es denn willst.

Danke das du mich zu diesem Schritt ermutigt hast.

Zwei Wochen später...
So, ich habe mich also dort angemeldet und ihn angeschrieben. Ich habe dann sehen können, dass er Tage später meine Nachricht gelesen hatte und auch auf meinem Profil gewesen ist. Aber geantwortet hat er nicht. Sein Profil sah auch bis heute nicht sonderlich gepflegt aus, d.h. es machte den Anschein, dass er nicht allzu oft dort drin ist und auch bis auf seinen Vater keine Kontakte hinterlegt hatte. Heute check ich meine Mails und siehe da, er hat mich als Kontakt hinzugefügt, d.h. er kann sich noch erinnern wer ich bin, oder?

Premiummitglied ist er auch geworden. Ein Bild hat er auch hinterlegt. Ok, ich hatte ihn anders in Erinnerung, aber wenn ich das Bild genauer und in Nahaufnahme betrachte, kann ich wieder n seine grünbraunen Augen versinken.Eine Freundin letzte Woche meinte, sie hätte ihn noch einige Male nach der Schulzeit gesehen und er hätte den Anschein erweckt als sei er auf die schiefe Bahn geraten, aber das Bild wirkt nicht so.

Naja, da er Premiummitglied ist, kann er jetzt auch Kontakt zu anderen aufnehmen. Ich habe ja meine Mailadresse hinterlegt. Mal sehen, vielleicht meldet er sich ja, wenn er sieht, dass ich n als Kontakt bestätigt habe. Falls er sich in der laufenden Woche nicht meldet, meint ihr, dann sollte ich nochmal den Kontakt aufnehmen und ihn anschreiben mit "hast dich, aber kaum verändert!" oder aber "musste immer mal wieder an dich denken!" zweiteres wäre wahrscheinlich zu gewagt. Was meint ihr?

20. März 2010 um 23:32
In Antwort auf fritzi57

Zwei Wochen später...
So, ich habe mich also dort angemeldet und ihn angeschrieben. Ich habe dann sehen können, dass er Tage später meine Nachricht gelesen hatte und auch auf meinem Profil gewesen ist. Aber geantwortet hat er nicht. Sein Profil sah auch bis heute nicht sonderlich gepflegt aus, d.h. es machte den Anschein, dass er nicht allzu oft dort drin ist und auch bis auf seinen Vater keine Kontakte hinterlegt hatte. Heute check ich meine Mails und siehe da, er hat mich als Kontakt hinzugefügt, d.h. er kann sich noch erinnern wer ich bin, oder?

Premiummitglied ist er auch geworden. Ein Bild hat er auch hinterlegt. Ok, ich hatte ihn anders in Erinnerung, aber wenn ich das Bild genauer und in Nahaufnahme betrachte, kann ich wieder n seine grünbraunen Augen versinken.Eine Freundin letzte Woche meinte, sie hätte ihn noch einige Male nach der Schulzeit gesehen und er hätte den Anschein erweckt als sei er auf die schiefe Bahn geraten, aber das Bild wirkt nicht so.

Naja, da er Premiummitglied ist, kann er jetzt auch Kontakt zu anderen aufnehmen. Ich habe ja meine Mailadresse hinterlegt. Mal sehen, vielleicht meldet er sich ja, wenn er sieht, dass ich n als Kontakt bestätigt habe. Falls er sich in der laufenden Woche nicht meldet, meint ihr, dann sollte ich nochmal den Kontakt aufnehmen und ihn anschreiben mit "hast dich, aber kaum verändert!" oder aber "musste immer mal wieder an dich denken!" zweiteres wäre wahrscheinlich zu gewagt. Was meint ihr?

Abwarten
ich würde an deiner stelle nicht nochmal schreiben bevor er nicht auf deine erste mail geantwortet hat. er hat die nachricht ja gelesen und da er ja in letzter zeit in seinem profil aktiv war hatte er sicher auch die gelegenheit dir zu antworten. also jetzt würde ich ihm nicht schreiben, wenn überhaupt dann lass noch ein paar tage vergehen und mit deinem zweiten vorschlag deiner mail, da hast du recht, die ist zu gewagt. bleibt neutral. du kannst ja fragen ob er deine erste mail nicht bekommen hat oder so. damit du einen grund hast ihm zu schreiben.
hoffe ich konnte dir helfen

21. März 2010 um 0:34
In Antwort auf asdms_12506205

Abwarten
ich würde an deiner stelle nicht nochmal schreiben bevor er nicht auf deine erste mail geantwortet hat. er hat die nachricht ja gelesen und da er ja in letzter zeit in seinem profil aktiv war hatte er sicher auch die gelegenheit dir zu antworten. also jetzt würde ich ihm nicht schreiben, wenn überhaupt dann lass noch ein paar tage vergehen und mit deinem zweiten vorschlag deiner mail, da hast du recht, die ist zu gewagt. bleibt neutral. du kannst ja fragen ob er deine erste mail nicht bekommen hat oder so. damit du einen grund hast ihm zu schreiben.
hoffe ich konnte dir helfen

Abwarten
Es wundert mich nur, dass er erst jetzt premium mitglied wurde und erst jetzt ein bild hinterlegt hat. Mitglied ist er schon seit Anfang des Jahres. Vielleicht habe ich ihm ja mit meiner Nachricht den Anstoß gegeben?

Gelesen hat er meine Nachricht auf jeden Fall, dass kann ich sehen und kurz darauf war er auch das erste Mal auf meinem Profil, hatte mich aber nicht als Kontakt hinzugefügt (ich ihn allerdings auch nicht).

Da er als Premiummitglied auch meine Mailadresse sowie ICQ sehen kann (die habe ich hinterlegt) kann er mich auch darüber, sofern er es überhaupt möchte, kontaktieren. Warum sonst ist er Premiummitglied geworden, wenn er nicht den Kontakt zu Altbekannten sucht?

Ich werde noch ein paar Tage warten und dann vielleicht so was schreiben wie "hallo..., ich denke mal, du kannst dich noch an mich erinnern, oder? Du hast dich ja kaum verändert (zumindest äußerlich). Würde mich freuen von dir zu hören"

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook