Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nur eine 7 für ihn?!!!

Nur eine 7 für ihn?!!!

10. Juni 2009 um 22:52

ich habe meinen freund nach einer sendung die im fernsehen kam gefragt was ich denn für ihn auf einer skala von 1 bis 10 bin sei.er meinte eine 7.ich bin sehr schockiert darüber.jetzt streiten wir deswegen.ich will verstehen wieso ich nicht seine nr 1 bin.er meinte es gibt eben andere frauen die schöner sind als ich.muss ich mir das von ihm bieten lassen.er is auch keine 10 und hatte mit 27 noch nie ne frau...7 ist nichts gutes oder? er meinte auch er meint die attraktivität und auch noch meinen charakter

Mehr lesen

10. Juni 2009 um 23:09

Ganz ruhig bleiben
Immerhin hast du ihn ja gefragt oder net?
Und er hat dir ne offene und ehrliche antwort darauf gegeben, kommt zumindest für mich so rüber.
Also kein Grund eigentlich sich darüber aufzuregen.
Es stimmt, jeder sieht Schönheit anders. Wenn ich jetzt sage der Kerl sieht geil aus, kann es sein, das fünf andere Frauen sagen, der ist pott hässlich. Das Empfinden für Schönheit ist auch für jeden anders.
Nobody is perfect.
Und wenn es dich immer noch stört, REDEN !!!
Sont wirklich kein Grund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 23:50

Ganz einfach...
weil wir Frauen uns die richtige Antwort von den Männern dann erhoffen, aber das geht meistens eh in die Hose....und es wird trotzdem immer wieder vorkommen.....
sie erhoffen sich dann sozusagen, dass das was der Partner sagt auch der Wahrheit entspricht, in dem Fall, hat sie sich erhofft das er ihr sagt, das sie die wichtigste in seinem Leben ist, und das dabei noch der Wahrheit entspricht.

Aber dein erster Satz den du geschrieben hast, das stimmt schon, er würde sie sonst nur anlügen.
Ich kenn das leider von mir auch

Konntest du mir folgen, oder verstehst du es nicht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 23:54

Ich finde
aber, dass wenn jemand wirklich verliebt ist, er dann nicht so eine anwort gibt. es sei denn, er hat sich gezwungen, völlig objektiv, quasi von aussen zu schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 9:53


das heisst, er haette sich nur mit der luege, du seist eine 10 sicher aus der situation retten koennen?

wie erziehe ich mir einen luegner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 10:05

Hab meinen freund gerade interessehalber gefragt
bin auch eine 7.

und das ist gut so.

denn da ich (wir) nunmal nicht wie heidi klum und co aussehen, ist ne 7 so ziemlich mit das höchste, wasde kriegen kannst...

übrigens kam ich mir saudumm dabei vor^^

also....kein stress!

und wenn dein freund so hässlich und ein loser ist, wie du das hier darstellst, dann spricht das eh nicht so für dich...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 10:34

Glaub mal
es ist fast unmöglich von einem mann ne 10 zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 10:42

Welche Antwort hätte dich denn zufrieden gestellt?
Doch nur eine 10, zur Not auch noch eine 9 oder?
Was ist an einer 7 schlecht?

Aber darum gings dir ja gar nicht. Du wolltest mit so einer blöden Frage erreichen, dass er dir Honig ums Maul schmiert und du bereitwillig glaubst, dass du für ihn so toll bist und deine Seele gestreichelt wird. Naja wer es nötig hat solche Fragen zu stellen der bekommt halt Antworten die ihm nicht gefallen. Anders als für dich ist das für ihn keine rethorische Frage auf die er voller Überzeugung mit "mindestens 10" antwortet sondern er hat dir seine wirkliche Einschätzung deiner Optik gegeben. Und nur deiner Optik.

Die Dame die unten schrieb, dass ihr Freund auf der Strasse grade mal eine 3 und in der Beziehung eine glatte 10 ist, ist schön diplomatisch und "romantisch" und genau das hast du dir ja auch dadurch erhofft aber so funktionieren Männer nicht.

Wenn man Fragen stellt auf die man die Antwort nicht kennt und sich das Optimum erhofft dann fliegt man eben auch aufs Maul. Du bist nunmal nicht die schönste Frau auf der Welt aber im Gesamtpaket das beste was dein Freund bisher kennengelernt hat und mit dir ist er nun ja auch deswegen zusammen. Und nicht weil du die schönste Frau auf Erden bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 10:56
In Antwort auf kuschro

Welche Antwort hätte dich denn zufrieden gestellt?
Doch nur eine 10, zur Not auch noch eine 9 oder?
Was ist an einer 7 schlecht?

Aber darum gings dir ja gar nicht. Du wolltest mit so einer blöden Frage erreichen, dass er dir Honig ums Maul schmiert und du bereitwillig glaubst, dass du für ihn so toll bist und deine Seele gestreichelt wird. Naja wer es nötig hat solche Fragen zu stellen der bekommt halt Antworten die ihm nicht gefallen. Anders als für dich ist das für ihn keine rethorische Frage auf die er voller Überzeugung mit "mindestens 10" antwortet sondern er hat dir seine wirkliche Einschätzung deiner Optik gegeben. Und nur deiner Optik.

Die Dame die unten schrieb, dass ihr Freund auf der Strasse grade mal eine 3 und in der Beziehung eine glatte 10 ist, ist schön diplomatisch und "romantisch" und genau das hast du dir ja auch dadurch erhofft aber so funktionieren Männer nicht.

Wenn man Fragen stellt auf die man die Antwort nicht kennt und sich das Optimum erhofft dann fliegt man eben auch aufs Maul. Du bist nunmal nicht die schönste Frau auf der Welt aber im Gesamtpaket das beste was dein Freund bisher kennengelernt hat und mit dir ist er nun ja auch deswegen zusammen. Und nicht weil du die schönste Frau auf Erden bist.

PS:
Er sagte ja auch, dass du vom Charakter her eine 7 bist. Wenn du weiterhin solche Fragen stellst und bei ehrlichen Antworten zickig wirst dann wirds auch nix mit der 10 werden.

Du sagst ja selbst er ist auch keine 10. Aber du hättest ihm das gesagt wenn er gefragt hätte richtig? Also hättest du ihn aus Liebe angelogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 11:10

Oh Mann,
erst fragen und dann nix hören wollen! Wenn Du nur darauf aus bist, gesagt zu bekommen, wie toll Du doch bist, dann ist das echt etwas armselig, wie sibyllesibylle schon schrieb.
Und was soll an einer 7 bitteschön verkehrt sein?! Ich persönlich stelle mir als 7 eine wirklich hübsche und attraktive Frau vor. Nur halt eben keine Schönheit, die einem den Atem raubt und deren Anwesenheit alleine schon elektrisiert.

Wie kommt Frau überhaupt auf den Gedanken, dass sie eine 10 sein müsste? Dass zumindest ihr Freund sie zwangsläufig als 10 wahrnehmen müsste...? Selbst bei aller Verliebtheit, kann ein Mann eigentlich bloß sagen: "Mir wird schwindelig, wenn ich Dir zulange in die Augen sehe...aber Penelope Cruz (um der armen Heidi mal ihre Ruhe zu lassen) sieht trotzdem besser aus."

(weil sie eine 10 ist. Punkt. Ende. Aus.) Im übrigen erwarten Männer nicht, das ihre Frau sie für toller als George Clooney hält und so gut wie jeder Mann lebt damit. Und umgekehrt sagen Frauen das auch ganz offen, ohne sich darum zu scheren, was ihr Partner denkt:
"Oh der George, der ist ja so charismatisch und sieht so gut aus...aber ich hab ja mein Dickerchen hier und der bohrt mir sogar noch die Regale an die Wand"
Danke für die Blumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 11:37

Na erstmal Glückwunsch, dass...
...Du so tolle Männer hattest!
Aber die Situation, die ich beschreiben wollte, ist glaube ich gar nicht so selten:
Frau lässt in Gegenwart des versammelten Freundeskreises solche Sprüche ab und torpediert ihren armen Kerl dann noch mit Spitznamen wie "Dickerchen" oder "Bärchen", "Schnurzel" oder noch schlimmeren...das alles klingt nicht gerade nach Adonis oder Topathlet , sondern eher nach beginnenden Männerbrüsten und vergrößert so noch die Lücke zwischen ihm und Brad Pitt...währenddessen tatscht sie am besten noch klatschend auf seiner Pocke rum oder streicht ihm über die Halbglatze.
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 12:05

...
Für dich ist er auch keine 10, weshalb erwartest du denn dann, dass du für ihn eine 10 bist? Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und wenn du ihm vermittelst, dass er froh sein kann, dass du mit ihm zusammen bist bzw. er überhaupt mal eine Frau abbekommen hat, kannst du mit einer 7 mehr als zufrieden sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 12:33

Und gerade da
ist der Unterschied.
Für Männer (zumindest für mich und die die hier geschrieben haben) ist eine 9 oder sogar 10 sehhhhhhhr selten. 10 ist echt Perfekt, keine Perspektive in der sie nicht HAMMER aussieht. Deshalb ist eine 7 für Männer schon toll aber eine Frau wird sich dadurch angegriffen fühlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 12:40

Das liegt doch auf der Hand:
die 7 ist der einigermaßen gefahrlose Weg aus dieser Falle! Wenn ich sie für eine 5 hielte, würde ich trotzdem 7 sagen, weil ich ihr ja das Gefühl geben will, für mich sehr hübsch zu sein.
Sage ich aber, dass sie eine 9 ist, (obwohl 5) dann ist es weniger glaubhaft. Weil sie irgendwo im Hinterstübchen schon weiß, dass es bis zum Topmodel noch ein Stück ist...

Oder sie wäre eine 9. Sage ich ihr das, kommt sie evtl gar auf die Idee, zu gut für mich zu sein?! Wieso da nicht 7 oder 8 sagen?

Oder sie ist wirklich eine 7...

Also: 7 ist beinahe die ideale Antwort...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 13:27

Doch....
Ich wäre mit ner 7-8 zufrieden!

Denn wenn Ich ne 10 wär,
würde Ich als Model arbeiten und nicht als Verkäuferin!

Meiner hat mich gestern auch erst geschockt!

Meinte er hat gestern seine Traumfrau getroffen!

Dachte erst ganz Frau,jetzt kommt ein Kompliment an mich!

Aber nein!
Erst war Ich ziemlich sauer!
Doch als er mir sagte das er Christina Plate beim Dreh gesehen hat,
mußte Ich lachen!

Sagte nur zu Ihm,
na ja...
die ist ja glücklich vergeben!
Aber kannst Sie ruhig haben,Ich nehm dann den Olli Geissen!

Ich weiß das er mich liebt!
Macht mir oft Komplimente wegen meines Aussehens!

Selbst obwohl ich zugenommen habe!

Er meinte der "Speck" sei neben meinem Herz das Tollste an mir!

Also,alles mal locker sehen!
Freu Dich über ne 7!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 15:03

...
Was willst du denn, 7 ist 2 über dem Durchschnitt.
Und klar solltest du dir die Wahrheit bieten lassen.

Das erinnert mich an die ganzen Foto-Voting Portale, wo Leute mit Handy- und Webcamfotos sich wundern und beleidigt sind, wenn ich ihnen nichts Besseres als ne 5 für ihr einfallsloses und qualitativ mieses Porträt geben kann.

Nach oben hin geht es immer besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 16:22
In Antwort auf spyro_11840636

Oh Mann,
erst fragen und dann nix hören wollen! Wenn Du nur darauf aus bist, gesagt zu bekommen, wie toll Du doch bist, dann ist das echt etwas armselig, wie sibyllesibylle schon schrieb.
Und was soll an einer 7 bitteschön verkehrt sein?! Ich persönlich stelle mir als 7 eine wirklich hübsche und attraktive Frau vor. Nur halt eben keine Schönheit, die einem den Atem raubt und deren Anwesenheit alleine schon elektrisiert.

Wie kommt Frau überhaupt auf den Gedanken, dass sie eine 10 sein müsste? Dass zumindest ihr Freund sie zwangsläufig als 10 wahrnehmen müsste...? Selbst bei aller Verliebtheit, kann ein Mann eigentlich bloß sagen: "Mir wird schwindelig, wenn ich Dir zulange in die Augen sehe...aber Penelope Cruz (um der armen Heidi mal ihre Ruhe zu lassen) sieht trotzdem besser aus."

(weil sie eine 10 ist. Punkt. Ende. Aus.) Im übrigen erwarten Männer nicht, das ihre Frau sie für toller als George Clooney hält und so gut wie jeder Mann lebt damit. Und umgekehrt sagen Frauen das auch ganz offen, ohne sich darum zu scheren, was ihr Partner denkt:
"Oh der George, der ist ja so charismatisch und sieht so gut aus...aber ich hab ja mein Dickerchen hier und der bohrt mir sogar noch die Regale an die Wand"
Danke für die Blumen!

Mein dickerchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 16:40

Mit wirklich verliebt meine
ich, dass man diesen menschen so richtig will. aus verliebtheit und aus liebe.

a die verliebtheitsphase hört meiner meinung und erfahrung nach gar nicht nach 2 monaten auf. sie hört nur auf, wenn man sich nicht zwingt, offen und künstlerisch zu funtionieren. wenn man seinen inneren gefühlsapparat kennt, dann kann man die verliebtheit zu einem anhaltenden gefühlsrausch machen.

b auch wenn man die verliebtheitsgefühle ausblendet (doch, das kann man durchaus), kann man immer noch sagen, dass man diesen menschen einfach schön findet. nicht ich kann nichts mehr essen, sondern ich finde dich einfach toll. und in dieser stimmung würde ich jetzt nicht 7 sagen.

aber ich merke gerade, dass ich es wohl falsch verstanden habe. er meinte wohl "objektiv betrachtet" nicht "in meinen augen". gut, objektiv betrachtet kann ich tatsächlich auch über einen geliebten menschen sagen: objektiv betrachtet bist du eine 3 .

was mich an der aussage dieser frau hier hellhörig macht, ist, dass es sie so beleidigt. es zeugt für mich davon, dass er es nicht so rübergeracht hat, wie ich es unter b beschreibe. normalerweise, wenn die liebe wirklich gross ist, bringt man solche sachen richtig rüber. ich glaube, das ist es eigentlich, was ich meinte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 16:43

Wenn es so lächerlich
wäre, würdest du dich nicht so darüber auflassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 17:39

Ich muss zugeben
ich wäre wohl auch nur mit einem "du bist die schönste Frau der Welt für mich" zufrieden - auch wenn es natürlich irgendwie utopisch ist wenn wir jetzt mal nur vom rein Äußeren gehen, dass dem auch so ist.

Aber deshalb frag ich lieber gar nicht erst . Er sagt und zeigt mir oft genug, dass er mich wirklich liebt. Und wenn man die Wahrheit (nämlich die, dass es auch Frauen völlig ohne Cellulites, mit einem symmetrischeren Gesicht, größeren Brüsten und geschwungeneren Taillien gibt) nicht ertragen kann, sollte man lieber nicht danach Fragen.

Deshalb mein Rat: vergiss es einfach. Wieso streiten, wenn du sonst keinen Zweifel an seiner Liebe hast.

Wobei ich sagen muss: dass mit dem Charakter würd mich auch echt treffen. Aber das ist auch wieder definitionssache. 7 ist ja immerhin zwei über Durchschnitt, wie hier schon gesagt wurde

Für die Zukunft: nicht fragen wenn mans nicht wissen will. Männer sind manchmal eben nicht so fishing for compliments - sensibel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 17:47
In Antwort auf mina_12758409

Wenn es so lächerlich
wäre, würdest du dich nicht so darüber auflassen.

...
Doch, gerade deshalb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 17:47


Na wenigstens ist er Ehrlich....wenn es für Ihn eben Atraktivere Frauen gibt, ist das doch kein Verbrechen.Für dich sind bestimmt auch andere Männer Atraktiver als dein Freund.Also mach da jetzt kein Theater raus.Sei froh, das er Ehrlich ist, udn dir keinen Honig ums Maul schmiert, udn dich im Nachhinein wegen einer tolleren verlässt.

Und außerdem 7 ist doch gut, besser als unter 5 oder ?

Er ist für dich auch nicht 10 hast du geschrieben.Aber du hättest ihn angelogen um ihn nicht zu verletzen.Aber er war lieber ehrlich.

Also nicht auffregen ist alles gut.

Liebe Grüsse
Hexchenlove

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 21:28
In Antwort auf esterya1

...
Doch, gerade deshalb.

Ich glaube nicht
die dinge, die man verachtet, sind immer fast immer dinge, die man bei sich selbst verdrängt. wohl aus heren gründen, aber doch verdrängt. so seh ich das jedenfalls.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 22:00

Ne 7 ist doch...
...total super!

Vergleich dich einfach mal selbst (realistisch) mit z. B. Giselle Bündchen. DIE ist für mich ne 10!
Und 7 ist doch definitiv noch Oberklasse

Also FREU dich, das du so einen ehrlichen Typen an deiner Seite hast und sag ihm, das du wohl überreagiert hast!
Kannst ihm ja auch ne Bewertung geben - aber ebenfalls ne realistische, keine kränkende, bösartige als Retourkutsche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest