Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nur Eifersucht, jetzt Trennung?

Nur Eifersucht, jetzt Trennung?

7. Oktober 2013 um 17:01

Hey ihr da draußen.
Ich bin eigentlich nicht so der Typ (Frau wohl eher ) die in Foren schreibt, aber mich würde da mal eure Meinung interessieren.

Ich bin 17 und führe seit fast einem Jahr eine Fernbeziehung. Unsere Beziehung hat 'gut' angefangen, wurde dann aber immer.. na ja,
sie verlief nicht gerade gut. Wir sehen uns zwei mal im Monat, wegen Schule meinerseits, und Arbeit seinerseits. Er ist 18.
Was mich jetzt eigentlich zum überlegen bringt ist folgendes:

Wir hatten uns in einem Forum kennengelernt, womöglich viel mehr durch ein Spiel. (ja auch mädchen zocken. )
Naja, mit der Zeit verbot er mir den Kontakt mit männlichen Personen, auch im realen Leben. Ich musste sämtliche Personen in Facebook, whatsapp,
etc. löschen und tat das auch, da er mir wirklich viel bedeutet. Naja, ich hab es wohl eher auch gemacht ohne nachzudenken, denn im Nachhinein
komme ich mir schon ziemlich doof vor deswegen. Ich lies einfach alle links liegen, sogar meinen besten Freund, und Freunde die immer für mich
da waren. Nur zu Mädchen hatte ich noch Kontakt.

Dadurch das wir uns durch ein Spiel kennengelernt haben, hatte / hat er auch einen Youtube Channel, der relativ erfolgreich ist.
Ich sollte ja alles für ihn aufgeben, aber er wollte nie etwas machen, egal wie oft ich ihn dazu was sagte.
So vergingen 4 Monate (ja, so lange..) in denen er immer weiter spielte, mir das aber nicht erlaubte.
Irgendwann war ich an einem Punkt angekommen, an dem ich sagte 'Stop.'
Ich hatte ihm klar gemacht das ich so nichtmehr kann, das Verbot des Kontaktes zu männlichen Personen, ich darf so gesagt nicht ins Internet (nur wenn ich was für die Schule brauche),
mich bei niemandem melden, nichtmal mehr zocken.

Darauf hin hatte er nach einem Monat Streit alles aufgegeben. Seinen Channel, sogar das spielen.
Nur in dieser Zeit ist mir so einiges klar geworden. Ich vermisse wie ich früher war, meine alten Freunde (auch im Reallife, die sind aber wegen den verschiedenen Schulen ca. 50 km weit weg, manchmal auch nur 20 km), einfach .. alles.
Manchmal fühle ich mich nicht bereit für eine Beziehung, jedenfalls jetzt noch nicht. Es ist nicht so als wäre ich jemand der immer nur nen Jahr mit
jemandem zusammenbleibt, er ist 'erst' meine zweite Beziehung. Meine erste ging 3 Jahre lang.

Klar, auf der einen Seite zeigt er mir schon das er mich liebt, denn immerhin war es immer wichtig für ihn (gibt auch nen paar gründe..) aber ich fühle
mich einfach nichtmehr wie ich selbst.. er kämpft und er kämpft, und es tut mir leid das ich ihm immer weiter wehtue.. Aber selbst jetzt darf
ich meinen Freunden nichtmal schreiben, es hat sich nichts geändert, außer das mit dem zocken halt..

Jetzt meine Frage, was würdet ihr machen .. ?

Schonmal danke für eure Antworten, Laura.

Mehr lesen

7. Oktober 2013 um 17:13

Was man vielleicht noch erwähnen sollte
Wenn wir Streit hatten, dann hatte er mich auch öfters mal beleidigt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2013 um 18:29

Das frage ich mich so langsam auch..
Ja am Anfang hatte ich die 'Rosarote Brille' auf, und ich denke deshalb hatte ich da nicht so drüber nachgedacht.
Von ihm hatte ich ja auch erfahren das vor ein paar Tagen ein 'ehemaliger' Kumpel von mir zu ihm meinte das er mich so vermissen würde..

Mit ein paar Freundinnen habe ich auch schon darüber geredet, die Freundinnen kennen ihn aber auch. Und alle beide meinten er wäre es nicht wert, und ich habe jemanden viel besseres verdient..

Ich denke ich sollte das einfach beenden, denn sonst verbietet er mir irgendwann noch mehr, besonders wenn ich dann studieren / arbeiten gehe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 9:49
In Antwort auf sky_12852994

Was man vielleicht noch erwähnen sollte
Wenn wir Streit hatten, dann hatte er mich auch öfters mal beleidigt..

..
unakzeptabel und das ist alles, das stört dich nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen