Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nur die erste Verliebtheit vorbei? Oder......

Nur die erste Verliebtheit vorbei? Oder......

7. Juli 2008 um 0:23

also um eines vorweg zu nehmen,
ich bin total verliebt in meinen Freund, aber bei ihm scheint es nicht mehr so zu sein-oder ich bild es mir grad ein???!!!

Wie das halt immer so ist- die verliebtheit vergeht das ist ja normal.
Aber bei meinem Freund ist das komisch.

Wenn er bei mir ist dann ist er immer total lieb und süss-
aber kaum ist er nicht mehr bei mir- kaum sms(wenn dann schreib ich zuerst)
und ob dann ne antwort kommt ist fraglich.
Ich hatte z.B die ganze Woche Urlaub. Aber deswegen haben wir uns nicht
öfter gesehen. Ich finde wir sehen uns sowieso schon wenig, zwei mal die Woche
dazu muss man sagen wir wohnen 30 km auseinander(nicht sooo viel) und sind beide
berufstätig. Deshalb hatte ich ja auch gedacht, dass wir uns in meinem Urlaub halt mehr sehen könnten. Fehlanzeige- er hatte immer irgenwas anderes vor.

Ach ich weiss auch nicht, morgen hat er frei....
Er hatte heute seinen Sohn und deshalb keine Zeit. Ist ja auch OK
aber ich hab ihn vor zwei Stunden angeschrieben ob er nicht noch herkommt denn ich würde ihn grad total vermissen....NIX keine Reaktion.
Ne Antwort- auch ne Absage wär ja OK gewesen. Aber gar nicht zu antworten sowas kann ich ja so gut leiden wie Zahnschmerzen! Und das macht er immer wenn er zu irgendwas keine Lust hat....
Was denkt ihr- ist nach 10 Wochen die erste verliebtheit vorbei????

Mehr lesen

7. Juli 2008 um 0:27

Nachtrag....
konnte es wieder nicht lassen und hab ihn angerufen- er geht nicht dran....
Da stimmt doch was nicht!!!! Das macht er auch seit ein paar Tagen erst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 0:30
In Antwort auf filipa_11857161

Nachtrag....
konnte es wieder nicht lassen und hab ihn angerufen- er geht nicht dran....
Da stimmt doch was nicht!!!! Das macht er auch seit ein paar Tagen erst!

Oh ja, ...
... das gleiche mache ich gerade auch durch! Und ich weiß auch nicht mehr wie ich mich Verhalten soll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 0:31
In Antwort auf filipa_11857161

Nachtrag....
konnte es wieder nicht lassen und hab ihn angerufen- er geht nicht dran....
Da stimmt doch was nicht!!!! Das macht er auch seit ein paar Tagen erst!

Hi Du
Also ich weiss nicht...ehrlich gesagt hört sich das nicht sehr gut an.
Klar, Männer sind da etwas anders...machen sich vielleicht nicht so die Gedanken wie wir. Aber letztendlich - ich würde auch mehr erwarten. Und es gibt wirklich Männer, die mehr geben!
Hast du ihn darauf angesprochen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 0:32
In Antwort auf mirela_11846087

Oh ja, ...
... das gleiche mache ich gerade auch durch! Und ich weiß auch nicht mehr wie ich mich Verhalten soll!

Ich nochmal
mach auch sowas ähnliches durch - neu kennengelernt, zwar nichts passiert ziwschen uns. Aber von heute auf morgen Funkstille.

Wenn wir ehrlich sind - wir kennen es auch anders, oder??? Sollte aufhören irgendjemandem hinterherzulaufen?!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 0:32

...
die männer....

ich verstehe solch ein verhalten auch nicht, wieso kann man(n) nicht eifach wenigsten irgendwie reagieren. ist wohl eine neumodische krankheit.

spich ihn doch einfach darauf an, wieso dass er nicht anwortet. sag ihm dass es dir nicht gefällt... würde ja auch keinem gefallen. egal ob mann oder frau.

ob es nach 10 wochen weg ist, wenn es da war dann glaub ich nicht dass es weg ist. denn das verliebt sein, ist ja nicht das ende aus diesem gefühl wird ein neues viel intensieveres gefühl geboren und das ist liebe. wie lange und wann das eine zum anderen übergeht, dafür gibt es keine zeiteinschräkung...

ich würd dir raten ihn einfach darauf anzusprechen, um einfach klarheit zu schaffen.

lg neminia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 0:33
In Antwort auf xilyla

Hi Du
Also ich weiss nicht...ehrlich gesagt hört sich das nicht sehr gut an.
Klar, Männer sind da etwas anders...machen sich vielleicht nicht so die Gedanken wie wir. Aber letztendlich - ich würde auch mehr erwarten. Und es gibt wirklich Männer, die mehr geben!
Hast du ihn darauf angesprochen?

LG

Ich ....
....hätte es jetzt getan wenn er ans Telefon gegangen wär....
Hab nämlich auch das Gefühl, dass er mir was verschweigt....
Weiss grad echt nicht mehr weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 0:35
In Antwort auf filipa_11857161

Ich ....
....hätte es jetzt getan wenn er ans Telefon gegangen wär....
Hab nämlich auch das Gefühl, dass er mir was verschweigt....
Weiss grad echt nicht mehr weiter...

Ich kann nur sagen
wir Frauen haben diese Intuition... bei mir war es jedenfalls bisher IMMER richtig.

Geh diesem Gefühl nach und sprich es an. Du kennst ihn am Besten und kannst dir aus seiner Reaktion sicher etwas ableiten...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 0:44
In Antwort auf fine_11882235

...
die männer....

ich verstehe solch ein verhalten auch nicht, wieso kann man(n) nicht eifach wenigsten irgendwie reagieren. ist wohl eine neumodische krankheit.

spich ihn doch einfach darauf an, wieso dass er nicht anwortet. sag ihm dass es dir nicht gefällt... würde ja auch keinem gefallen. egal ob mann oder frau.

ob es nach 10 wochen weg ist, wenn es da war dann glaub ich nicht dass es weg ist. denn das verliebt sein, ist ja nicht das ende aus diesem gefühl wird ein neues viel intensieveres gefühl geboren und das ist liebe. wie lange und wann das eine zum anderen übergeht, dafür gibt es keine zeiteinschräkung...

ich würd dir raten ihn einfach darauf anzusprechen, um einfach klarheit zu schaffen.

lg neminia

.......
Er hat mir vor kurzem gesagt, dass er mich liebt!
Von sich aus....hab gar nicht damit gerechnet...
Und wenn er mich liebt dann wird aber doch das Interesse nicht weniger!
Ich versteh grad die Welt nicht mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 1:15
In Antwort auf filipa_11857161

.......
Er hat mir vor kurzem gesagt, dass er mich liebt!
Von sich aus....hab gar nicht damit gerechnet...
Und wenn er mich liebt dann wird aber doch das Interesse nicht weniger!
Ich versteh grad die Welt nicht mehr!

...
ja da musst du das schon selbst einschätzen ... das kann dir keiner von aussen sagen. ob er das einfach so gesagt hat oder ob ers erst meinte. wenn wir davon ausgehen dass ers soetwas nicht einfach so sagen würde. dann hat er vielleicht momental stress? probleme? das musst du dann aber rausfinden. in dem du das gespräch suchst. aber nicht mit vorwürfen sondern gib ihm das gefühl dass du dich dafür interessiert weil er dir nicht unwichtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 2:06

JA KLAAAAAR....
habe ihn vorhin doch noch erreichen können
und er meint er hätte schon geschlafen....
Ich hab ihn gfragt ob alles in Ordnung ist und er antwortete, dass alles OK sei...
Ich glaub am Tel. wird das nicht gehen...
Werde das mit ihm klären müssen wenn wir uns sehen....
Wenn wir uns denn mal sehen....

Traurige Grüsse.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 11:28

Naja....
....damit, dass er nicht auf die Idee kommt mich auch mal öfter sehen zu wollen
komm ich ja schon klar, das ist ok, und es stimmt völlig was Du über Nähe und Distanz
sagst! Wir haben uns ja nicht Anfangs mehr gesehen als jetzt...
Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass er sich in der Hinsicht geändert hat,
dass er meine SMSen nicht beantwortet oder des öfteren mal einfach nicht ans Handy geht- das hat er vorher nicht gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2008 um 12:12

Ist doch nur Technik
Find ich nicht so schlimm!

Die Hauptsache ist doch das dass er Interesse zeigt wenn er bei Dir ist

Männer sind da halt so. Sie wollen das was sie sehen und reagieren darauf. Schönheit, Liebenswürdigkeit, Geruch, natürliche Stimme, ein Lächeln, die Augen etc.

Ich habe z.B. schon oft die Erfahrung gemacht dass ich besser bestimmte Angelegenheiten am Telefon gar nicht erst anspreche, sondern erst wenn er vor mir sitzt. Dann sind die nämlich viel weicher, anhänglicher und gehen mehr auf einen ein.

Am Telefon ist alles wieder anders und erst recht bei der Simserei. Die haben ja auch ihren stressigen Arbeitsalltag. Und bei Deinem kommt noch das Kind dazu. Das sind Belastungen, wo dann ein Anruf der Freundin nur als störend oder als Verpflichtung empfunden werden kann.
Wenn Du hingegen bei ihm wärst könntest Du ihm durch Nähe auch Wohlbefinden verschaffen. Aber lediglich die Stimme am Telefon kann als Verpflichtung rüber kommen.

Und von der Simserei halte ich rein gar nichts. Wo doch die Stimme schon technisch abstrakt ist, ist es die Simserei erst recht.
Rufe am besten immer an und gewöhne Dich an seine Zeiten (abends ist er sicher echt müde), so lernst Du ihn ja auch kennen und kannst auf ihn eingehen. Ihr müsst Euch noch einspielen.

Ihr wohnt halt auch nicht zusammen. Was am Anfang ja normal ist. Dann ist man auf die Technik zwar angewiesen, aber man sollte das Verhalten des anderen das durch die Technik vermittelt wird nicht überbewerten. Damit überfordert man die Männer auch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 7:51

Bringe euch mal eben auf den neusten Stand!
Gestern Abend haben wir reden können....
Und zwar denkt er wirklich, dass die Verliebtheit der Liebe weicht....
War ja auch mein Gedanke....
Nun habe ich aber ein viiiiiiel grösseres Problem *lauthalsheul*!
Wir sind beide in einem Internetportal (studi vz) angemeldet.
Er war dort ewig nicht mehr eingeloggt. Gestern hat er aber seine Seite
aktualisiert....Mit Fotos....von seinem Sohn....seinen Freunden....seinem Kater(der ist ja soooo süss)und seiner EX!!!!!
Von mir KEINE SPUR!
Das schlimmste ist der Kommentar zum Foto seiner Ex....Die beste Frau und Mutter der Welt!!!! GEHTS NOCH????
Ich sterbe vor Wut, Trauer, Hilflosigkeit....
Klar habe ich ihn darauf auch direkt angesprochen...Er meinte er hätte sich dabei nichts gedacht....Ich meinte heute morgen zu ihm....Klar hast du dir was dabei gedacht
....du hast einfach Fotos von den Leuten genommen die dir am wichtigsten sind....
Er meinte nur, dass es nicht so wäre und er hätte ja auch kein richtig gutes Foto von mir....Hmmmmm....Als er sah wie sehr mich das verletzt meinte er: komm wir löschen das jetzt mal eben...Aber ich will auch nicht, dass er das seines schlechten Gewissens wegen tut. Es hat mich verletzt, dass er es getan hat....The demage is already done....Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn, weiss aber nicht, wie ich damit umgehen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen