Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nur der Kumpeltyp?

Nur der Kumpeltyp?

19. Juni 2006 um 9:59

Hallo,

beschreibe was sich zugetragen hat!
Habe letzten Mittwoch eine Frau kennengelernt, wir haben uns super verstanden und gut unterhalten! Eine Perfekte Feier, haben Nummern getauscht, dabei war schon klar, das interesse besteht! Frauen können vieles verbergen aber nicht das glänzen der Augen!!
Nun ja weiss ja, dass sie nicht so schnell ist (Altmodisch) was ja auch gut ist, nun ja wir waren am Freitag im Kino und haben uns super unterhalten viel gelacht usw....
Hab mich dann per sms für den netten Abend bedankt! Aber es kam nichts! Bis heute (Sonntag) habe mich gestern dann schon bei einer Freundin von ihr erkundigt, die auch sagte das interesse da ist!
Aber Es kam dann eben ne sms von ihr, das ich ihr mit Worten zu nahe gekommen bin und sie keine feste Beziehung möchte sondern sich nur als Kumpeltyp sieht. Ich bin der Meinung, das ist eine Angsthaltung, da sie nach ner 3 jährigen Beziehung eben enttäushct wurde! (Diese ist schon ein halbes Jahr her)
Zu den Worten die ich zu nahe kam, wir haben nen Horrorfilm gesehen und sie meinte "hoffentlich bekomm ich keine Albträume"! Darauf hin habe ich gemeint, ich kann ja auf deiner Couch schlafen und aufpassen (mit dem unterton, jaja das hätte der junge wohl gern habe ich hinzugefügt und ich dabei gelacht".
Nun ja habe ihr dann geantwortet das ich denke sie macht sich was vor mit dem Kumpeltyp, kam aber jetzt nichts mehr!
was meint ihr, denkt ihr genauso wie ich oder meint sie das doch ernst?
Und würde ein Strauss Rosen die Sache in ein anderes Licht rücken?
Bis dahin, vielen Dank!

Mehr lesen

19. Juni 2006 um 11:01

Zu schnell!
Meinst DU nicht das Du etwas zu schnell bist?!
Halte Dich etwas zurück und lass das mit den Rosen!!!....das geht mit Sicherheit nach hinten los

Gib ihr Zeit und bedränge Sie nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2006 um 11:10

hallo michaels
manchmal frage ich mich, was daran eigentlich so schlimm, abwegig, unvorstellbar (...) ist, den anderen schlicht und ergreifend beim wort zu nehmen?

sie hat weder mehrdeutig herumgedruckst noch etwas offen gelassen. sie hat ne ziemlich klare beziehungsdefinition vorgeschlagen. dass du damit nicht einverstanden bist, ist ja das eine. und wenn du der meinung bist, dass sie in wirklichkeit doch mehr will und es sich selbst nur nicht eingestehen mag, dann ist das das ähm, auch noch das eine.

hindert dich etwas daran, das, was sie von sich preisgibt, erst einmal zu akzeptieren und es so stehen zu lassen?

es könnte ja tatsächlich sein, dass sie dich ausschließlich auf einer rein freundschaftlichen ebene schätzt. wieso willst du ihr dann blumen (rosen!) schicken?

mal angenommen, es wäre wirklich eine angsthaltung, dann würdest du sie mit dem strauß doch nur verschrecken. und wenn es so ist, wie sie sagt, dann auch.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2006 um 11:33
In Antwort auf neil_12514004

Zu schnell!
Meinst DU nicht das Du etwas zu schnell bist?!
Halte Dich etwas zurück und lass das mit den Rosen!!!....das geht mit Sicherheit nach hinten los

Gib ihr Zeit und bedränge Sie nicht...

Wenn die augen glänzen, kanns auch eine grippe sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
scherz am rande. vielleicht genießt sie deine nähe, weil sie sich bei dir wohlfühlt!!
guter mann, ich hab gestern eine sehr langwierige kumpelsache beendet, weils mit heteromännern manchmal nicht leicht ist, die körperliche nähe immer in die richtige bahn zu lenken. ich kann besser mit männern, warum, kann ich nicht genau sagen. fakt ist, daß ich sein kumpel sein wollte, mit allem was dazugehört. motorradfahren, couch plattliegen beim fernsehn, dinge bemurmeln, einander beraten und drücken, wenns mal nicht gut gelaufen ist...aber nach fast zehn jahren, ist irgendwas schiefgelaufen(hab die tücken des kumpelseins gepostet). ich wollte einem freund,ein freund sein und war glücklich, wenn wir herumalberten oder ein weib für ihn gesucht haben...mein mann meinte zwar schon vor jahren, daß mr. kumpel anderes auch noch für mich empfindet, aber ich war wohl zu naiv und blind-und wollte das auch nicht sehn, weil er doch mein freund war!!!manchmal ist eine zigarre nur eine zigarre,hab ich mir eingeredet und geglaubt, mein mann hätte was am auge! anscheinend, war ich wohl die einzige, die gewisse signale übersehn hat. dabei hab ich immer drauf geachtet, daß keine ungewissheit bzgl erotik aufkeimt. aber seine nächtliche sms hat mich so aus der bahn geworfen, daß ich ihn in die wüste geschickt hab. ich bin so wütend, daß diese blöde sexsache alles kaputtgemacht hat, weil ich ihn extrem gern um mich habe und ich ihn vermisse. seinen bissigen humor, seinen absonderlichen musikgeschmack, seine enervierenden eigenheiten, kurzum mein freund wird mir fehlen, aber als partner möcht ich ihn nicht, selbst wenn er der letzte mann auf gottes erden wäre, weil er als mann unerträglich ist!!rosen hätten da auch nicht geholfen-ich hasse schnittblumen! wenn deine traumfrau dich als kumpel haben will,-entweder du bist bereit, dich in die warteschleife zu begeben, oder du machst das beste draus und genießt die vorzüge, die eine derartige freundschaft haben kann!!!!!! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2006 um 12:02

Einfach annehmen...
wenn es mehr werden 'soll', dann wird das schon, wenn nicht, sollte es auch gut sein.

Geht mir zur Zeit auch so, dass eine (gebundene) Frau (entgegen erster Äusserungen vor Jahren! ohne sichtbare Trennungsabsicht) in mir mehr sieht als einen Freund, daher meide ich den Umgang fast ganz, obwohl wir geistig sehr gut miteinander können. Sexuell wäre das vielleicht doch nicht ganz ohne, da sie aber nicht so ganz 'mein Typ' ist (was sie sogar weiss...) und zudem gebunden, will ich nix weiter von ihr.

Die 'Begehrenden' könnten es sich selbst auch viel leichter machen, wenn sie Ansagen meinetwegen zwei- dreimal ignorieren, dann aber bitteschön als Faktum annehmen.

So habe ich es - zu meinem Bedauern - auch mehrfach machen ... müssen...


asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen