Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Nochmals nachhaken wegen Treffen?

Letzte Nachricht: 1. Januar 2022 um 9:17
M
marion_26637439
31.12.21 um 10:11

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte eine Meinung von außen. Vor kurzem habe ich mich bei einem Bekannten von mir gemeldet, und gefragt ob er Skifahren könnte und er antwortet er kann das ziemlich gut, darauf hin habe ich ihn gefragt ob er es mir beibringen würde. Er "ja warum nicht, wäre bestimmt lustig". Ich habe ihm dann geschrieben wann ich Zeit und wie ich es geplant hätte, aber noch angemerkt dass ich mich zeitlich an ihn anpassen würde. (Immerhin möchte ich ja seine Hilfe.) Ich hätte mir erwartet er würde dann sagen, wann es bei ihn ginge, jedoch hat er keinen Termin vorgeschlagen.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich nochmals nachfragen soll, oder ob das zu aufdringlich wirkt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Mehr lesen

det92
det92
31.12.21 um 11:05

Einen Skikurs ! 😄 Also wenn es wirklich lernen magst. Die sind da geschult und kennen die Fehler die Anfänger machen, viel besser.

Ich hab den Verdacht, du findest ihn schneidig und magst ihm dabei näherkommen ? 

Wenn von ihm Interesse da wäre (an dir), würde er sofort springen und sich nicht 2x bitten lassen. So wäre es bei mir. Bei Bekannten. Bei Freunden sieht es anders aus.

1 -Gefällt mir

B
blah_blah
31.12.21 um 15:45
In Antwort auf marion_26637439

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte eine Meinung von außen. Vor kurzem habe ich mich bei einem Bekannten von mir gemeldet, und gefragt ob er Skifahren könnte und er antwortet er kann das ziemlich gut, darauf hin habe ich ihn gefragt ob er es mir beibringen würde. Er "ja warum nicht, wäre bestimmt lustig". Ich habe ihm dann geschrieben wann ich Zeit und wie ich es geplant hätte, aber noch angemerkt dass ich mich zeitlich an ihn anpassen würde. (Immerhin möchte ich ja seine Hilfe.) Ich hätte mir erwartet er würde dann sagen, wann es bei ihn ginge, jedoch hat er keinen Termin vorgeschlagen.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich nochmals nachfragen soll, oder ob das zu aufdringlich wirkt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Wie lange wartest du denn schon auf Antwort? Nach zwei Tagen würde ich schon noch mal nachhaken. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
habibi
01.01.22 um 9:17

Dir das Skifahren beizubringen scheint für ihn keine Priorität zu haben. Vielleicht hat er keine Lust drauf, wollte es aber nicht direkt sagen, deshalb die Phrase "warum nicht", die meiner Erfahrung nach kein gutes Zeichen ist.

Ich persönlich würde nicht mehr nachfragen. Er hätte geantwortet, wenn er wirklich Bock hätte, mit dir Ski zu fahren.

Gefällt mir

Anzeige