Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nochmal zum Thema Geschenke

Nochmal zum Thema Geschenke

19. Dezember 2007 um 18:27

Hey, sorry dass dieses Thema schon wieder angesprochen wird, aber ich habe gestern für meinen Freund (sind jetzt 3 Monate zusammen) ein Pokerset (30 Euro) und drei Vasen in die man Teelichter stellen kann (30 Euro) gekauft.

Heute erzählt mir ein gemeinsam befreundetes Paar dass er ganz ganz tolles für mich hätte. Meine Freundin fragte dann was ich für ihn hätte und ich erzählte es ihr. Sie schwieg, also fragte ich sie ob das beides denn ungefähr aufwandsmäßig zu einander passen würde, sie meinte ehrlich gesagt werde ich dann ein bisschen schlechtr dastehen. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich will auf keinen Fall geizig dastehen, hab aber nicht mehr so viel Geld, d. h. ich könnte ihm höchstens noch was für 20 Euro kaufen, weiß aber auch im Moment gar nicht was.

Ich fühle mich irgendwie unter Druck gesetzt...

Und nun?

Mehr lesen

19. Dezember 2007 um 18:37

Hey
Also Ich weiß ja nicht wie sehr es bei euch auf die Materielen DInge ankommt. Aber ich finde dein geschenk ist super!Mir Persönlich kommt es mir nicht so sehr aufs Geld an(aber das ist ja nur meine Meinung). Vl kannst du ihm ja noch einen schönen Liebesbrief oder sowas in der Art dazu machen.Das kann er sicher nicht topen Mach dir einfach keine Gedanken,wenn er dich Liebt und das tut er bestimmt dann wird er ganz einfach mit deinem Geschenk "zufrieden" sein.
Es kommt in einer Beziehung nun auch nicht darauf an, möglichst viel Geld für den anderen auszugeben oder?

Lg schoko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2007 um 18:40

Finde...
60 für Geschenke völlig ok. Es geht ja nicht um das Geld, sondern um die Absicht jemandem etwas schenken zu wollen. Ehrlich gesagt finde ich dieses Zwangsschenken zu Weihnachten unwürdig.

Schenkt mit jemand etwas was rein materiell kaum was hermacht, doch etwas ist wobei der oder die sehr viel, sagen wir mal Liebe, reingesteckt hat ist mir das sehr viel lieber.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2007 um 20:28
In Antwort auf anoush_12508617

Hey
Also Ich weiß ja nicht wie sehr es bei euch auf die Materielen DInge ankommt. Aber ich finde dein geschenk ist super!Mir Persönlich kommt es mir nicht so sehr aufs Geld an(aber das ist ja nur meine Meinung). Vl kannst du ihm ja noch einen schönen Liebesbrief oder sowas in der Art dazu machen.Das kann er sicher nicht topen Mach dir einfach keine Gedanken,wenn er dich Liebt und das tut er bestimmt dann wird er ganz einfach mit deinem Geschenk "zufrieden" sein.
Es kommt in einer Beziehung nun auch nicht darauf an, möglichst viel Geld für den anderen auszugeben oder?

Lg schoko

Ja, da solltest Du eigentlich Recht haben
freu mich dass Du die Geschenke gut findest. Hatte ein bissel wegen dem Pokerset und den Vasen..

aber werde ihm noch ein Bild von mir in einem Fotorahmen schenken..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper