Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nochmal Kontakt aufnehmen ?

Nochmal Kontakt aufnehmen ?

29. November 2014 um 20:07 Letzte Antwort: 26. Dezember 2014 um 23:52

Hey ihr Lieben,
Ich hab ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Danke schonmal
Ich hatte 3 Monate mit einem Typen was am laufen ohne dass wir je geklärt haben ob wir eigentlich zusammen sind oder nicht. Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab gemeint wir müssen reden, da ich endlich Klarheit wollte. Da er am Wochenende oft in seine Heimatstadt fährt und alles blöd gelaufen ist, ist er erst in der Nacht heekommen und wir konnten nicht mehr reden.
Was nicht schlimm gewesen wäre wenn er nicht 3 Wochen wegen der Bundeswehr auf Übung gewesen wäre.
Ich war dann wirklich enttäuscht obwohl er sich entschuldigt hat, dass er nicht einfach einen früheren Zug genommen hat um rechtzeitig zu kommen, denn er hat während des Gesprächs auf whats app einfach mittendrin sein Internet ausgemacht hat und ist meinen Fragen total ausgewichen
Er meinte, dass er das lieber persönlich klärt, aber er hätte doch wenigstens schreiben können, was er für mich empfindet sowas kann man ja nicht oft genug sagen oder !?
Denn in der ganzen Zeit hat er nicht einmal gesagt wie er zu mir steht und da wir uns so lange nicht mehr gesehen hätten wollte ich wenigstens dass wissen.
Er hat mir dann einfach nicht mehr geantwortet obwohl noch lange nichts geklärt war. Hab ihm dann nochmal geschrieben was das soll und seine antwort war nur dass ich mich ja auch melden hätte können.Auf meine antwort kam dann nichts mehr.
Hab ihn dann aus Wut blockiert, weil ichs nicht eingesehen hab mich so hin halten zu lassen. Aber da ich ja mit ihm zusammen sein wollte und nun nicht weiß ob er vielleicht doch noch geschrieben hat, bereue ich das total.
Das alles ist jetzt 2 Monate her, doch vor 3 Wochen als ich wirklich sehr betrunken war hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse und er hat sofort geantwortet dass er es auch tut. Nun denk ich wieder ununterbrochen an ihn und hätte so gern noch ein klärendes Gespräch.
Andererseits könnte er ja auch schreiben oder einfach zu mir kommen.
Was meint ihr soll ich ihn versuchen zu vergessen, warten oder ihm schreiben ?

Mehr lesen

30. November 2014 um 20:47

Melden !
Du vermisst ihn und er vermisst dich !
Ich an deiner Stelle würde mich bei ihm melden.
Zu verlieren habt ihr ja beide nichts

Viel Glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 21:56
In Antwort auf booker_874122

Melden !
Du vermisst ihn und er vermisst dich !
Ich an deiner Stelle würde mich bei ihm melden.
Zu verlieren habt ihr ja beide nichts

Viel Glück

Danke
Ich versteh nur nicht warum er sich nicht meldet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 22:03
In Antwort auf butterflysoldier

Danke
Ich versteh nur nicht warum er sich nicht meldet

Öhm,
du hast rumgezickt und ihn sogar blockiert, obwohl er schon gesagt hat, dass er es lieber persönlich klären will. Das ist doch ein guter Grund, um sich nicht zu melden.

Außerdem kannst du dich doch genauso gut melden, oder?

So ein Kindergarten wegen nix und wieder nix, Mensch. Trefft euch, redet, klärt euren Beziehungsstatus, und hört auf (du!) euch Probleme zu machen, wo keine sind, nur weil ihr wieder alles sofort per Whatsapp klären müsst, statt es persönlich zu tun.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 22:15


ich denke, als erstes solltet ihr wirklich klären, was das zwischen euch genau ist , und ob dass so für euch beide okay ist

*ich drück dir die Daumen uuund hoffe , dass ihr zusammen kommt )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 22:31
In Antwort auf pantoeffelchen87

Öhm,
du hast rumgezickt und ihn sogar blockiert, obwohl er schon gesagt hat, dass er es lieber persönlich klären will. Das ist doch ein guter Grund, um sich nicht zu melden.

Außerdem kannst du dich doch genauso gut melden, oder?

So ein Kindergarten wegen nix und wieder nix, Mensch. Trefft euch, redet, klärt euren Beziehungsstatus, und hört auf (du!) euch Probleme zu machen, wo keine sind, nur weil ihr wieder alles sofort per Whatsapp klären müsst, statt es persönlich zu tun.

Ja du hast recht
Wenn du das ganze Gespräch mitbekommen hättest würdest du meine Reaktion vielleicht besser verstehen aber ja ich hab schon überreagiert.. er hat mir hald einfach einen tag nicht geantwortet und dann war is so sauer

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 22:32
In Antwort auf butterflysoldier

Ja du hast recht
Wenn du das ganze Gespräch mitbekommen hättest würdest du meine Reaktion vielleicht besser verstehen aber ja ich hab schon überreagiert.. er hat mir hald einfach einen tag nicht geantwortet und dann war is so sauer

Wie
Soll ich denn deiner Meinung nach am besten ein Gespräch anfangen ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 22:35
In Antwort auf butterflysoldier

Ja du hast recht
Wenn du das ganze Gespräch mitbekommen hättest würdest du meine Reaktion vielleicht besser verstehen aber ja ich hab schon überreagiert.. er hat mir hald einfach einen tag nicht geantwortet und dann war is so sauer

Zwischen "Ich kann dich verstehen" und
"es ist trotzdem falsch und kindisch" ist aber leider ein Unterschied

Klar kann ich es verstehen, aber du siehst ja das Ergebnis. Dann doch lieber runter schlucken, sich noch 2 nette Nachrichten bei Whatsapp schreiben und das Problem dann eben beim nächsten Treffen ausdiskutieren.

Sorgt dann auch längerfristig für eine stabile Beziehung. Und sowas wie im Streit blockieren/Schluss machen oder ähnliches sollte man in einer erwachsenen Beziehung erst recht nicht mehr machen, auch wenns in den Fingern juckt.

Ich drück übrigens ebenfalls die Daumen, dass es klappt! Allerdings rate ich dir dazu, dich ebenfalls zu entschuldigen (fürs Rumzicken und so) und es dann auch tatsächlich besser zu machen. Zeichen stehen ja schon mal gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 22:38
In Antwort auf butterflysoldier

Wie
Soll ich denn deiner Meinung nach am besten ein Gespräch anfangen ?

Anrufen
Mal im Ernst, ich würde morgen Nachmittag (oder wann immer er deiner Meinung nach genug Zeit hat) anrufen, sagen was du zu sagen hast (nach einem Treffen bitten --> Termin dazu ausmachen) und vielleicht noch ein paar Minuten nett quatschen.

Und bei dem Treffen fängst du dann an dich zu entschuldigen (so wie er rüber kommt entschuldigt er sich dann sicher auch), dann darüber reden was du empfindest und ihn einfach mal fragen, was er von ein paar weiteren Treffen hält.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 22:52
In Antwort auf pantoeffelchen87

Anrufen
Mal im Ernst, ich würde morgen Nachmittag (oder wann immer er deiner Meinung nach genug Zeit hat) anrufen, sagen was du zu sagen hast (nach einem Treffen bitten --> Termin dazu ausmachen) und vielleicht noch ein paar Minuten nett quatschen.

Und bei dem Treffen fängst du dann an dich zu entschuldigen (so wie er rüber kommt entschuldigt er sich dann sicher auch), dann darüber reden was du empfindest und ihn einfach mal fragen, was er von ein paar weiteren Treffen hält.

Okay..
Ich hoffe ich trau mich das dann auch
Danke für die Antwort

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 23:01
In Antwort auf butterflysoldier

Okay..
Ich hoffe ich trau mich das dann auch
Danke für die Antwort

Was hast du zu verlieren?
Im schlimmsten Fall habt ihr eben keinen Kontakt mehr. Das hat dich ja die letzten Wochen auch nicht umgebracht.

Halte uns auf dem Laufenden!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2014 um 23:08
In Antwort auf pantoeffelchen87

Was hast du zu verlieren?
Im schlimmsten Fall habt ihr eben keinen Kontakt mehr. Das hat dich ja die letzten Wochen auch nicht umgebracht.

Halte uns auf dem Laufenden!

Haha
Ja stimmt tu ich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Dezember 2014 um 22:03
In Antwort auf butterflysoldier

Haha
Ja stimmt tu ich

Wir
sind jetzt zusammen ich danke euch das ihr mich ermutigt habt dass ich ihm schreibe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2014 um 9:28
In Antwort auf butterflysoldier

Wir
sind jetzt zusammen ich danke euch das ihr mich ermutigt habt dass ich ihm schreibe


super, das freut mich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2014 um 12:12


......glückwunsch
dass freut mich für dich, und dass noch passend zu weihnachten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2014 um 12:38

Auf keinen Fall melden!
So wie er Dich behandelt hat ist die Sache eindeutig. Er mag Dich......aber mehr auch nicht. Er benimmt sich ganz typisch männlich (hält Dich hin und versucht Dir die Schuld an dem Kontaktabbruch zu geben). Mal ganz im Ernst, wenn ihm wirklich etwas an Dir liegen würde hätte er sich schon gemeldet. Das Beste was Du machen kannst ist Dich nicht zu melden und abzuwarten. Egal was war....er wird schon auf Dich zukommen, wenn er wirklich will. es gibt einen guten kostenfreien Ratgeber unter www.ex-freund-zurueckerobern.de. Den solltest Du mal aufmerksam lesen!
Für mich hört sich das alles so larifari an und Du solltest ihm keinesfalls hinterherrennen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2014 um 21:12
In Antwort auf pantoeffelchen87


super, das freut mich

Danke,
dass ihr euch so für mich freut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2014 um 23:52

Neeein !
tu es nicht , du musst ihm auch zeigen können das du auch anderst kannst. lass dich nicht warm halten.. so wie er dich behandelt hat würde ich ihm die kalte Schulter zeigen. er soll ruhig auch mall seinen Ars*** aufreissen für dich, denn wenn er dich wirklich gewollt hätte , hätte er sich schonlange gemeldet. !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest