Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nochmal: Internetbekanntschaften

Nochmal: Internetbekanntschaften

3. Mai 2004 um 17:19

Hallo Leute,

ich muss mal was loswerden.

Nachdem ich schon mehrmals versucht habe per Internet jemanden kennenzulernen (ich spreche jetzt von Kontaktbörsen), habe ich das Ende letzten Jahres eigentlich aufgegeben. Ich habe entweder nur Männer kennengelernt, die gleich mit mir ins Bett wollten oder solche, die ich persönlich uninteressant bzw. langweilig fand.

Na ja, dachte ich mir, Flinte nicht ins Korn werfen, probieren wir es noch mal bei einer anderen Kontaktbörse. Ich wurde auch sofort kontaktiert, es lies sich alles wunderbar an, wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten, etc. Dann bat er mich um ein Photo. Ist ja kein Problem, ich finde nicht, dass ich so schlecht aussehe, aber ich habe mangels ditigaler Kamera nur wenige Photos elektronisch gespeichert und die sind dann mit dem Handy anderer Leute aufgenommen bei irgendwelchen Parties.

Ich fand dann aber doch noch eins, dass mich wenigstens nur mit einer Freundin zeigt (und nicht im Kreis von 10 anderen Leuten). Ist nach dem Schifahren aufgenommen, ich bin also nicht gerade aufgetakelt, aber ich sehe normal auf dem Bild aus und ich persönlich fand's okay.

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn. Seitdem ich dem Typen mein Bild geschickt habe, höre ich nichts mehr von ihm. (Er selbst sieht übrigens auch nicht aus wie Adonis). Eigentlich sollte ich da ja drüber stehen, dass dem Typen wohl meine Nase nicht gefällt, aber leider tue ich's nicht. Und ich versuche mir zu sagen, dass ich keine Beziehung mit jemandem haben möchte, dem es nur auf meine äussere Erscheinung ankommt.

Aber ich fühle mich total verletzt. Irgendwie ist mein Selbstwertgefühl als Frau herabgesetzt. Ich fühle mich sprichwörtlich wie das hässliche junge Entlein. Inzwischen habe ich überhaupt keine Lust auf irgendwelche Dating Agencies. Das hatte mich ja vorher schon überwindung gekostet und jetzt bekomme ich schon wieder so einen Korb, nachdem ich schon ein paarmal auf ziemlich unschöne Art und Weise verlassen worden bin.

Wie geht Ihr mit solchen Körben um? Was motiviert Euch, wieder auf Männer zuzugehen? Wo lernt Ihr Männer kennen, die an einer serieusen Beziehung interessiert sind? (Sagt jetzt bitte nicht in der Disco)

Danke für Eure Antworten,

LG xeres

Mehr lesen

3. Mai 2004 um 17:23

In der
Disco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2004 um 17:25
In Antwort auf tria_12152614

In der
Disco

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften
danke,

Xeres

3. Mai 2004 um 17:29

Weißt Du...
... Menschen sind in ihrer Wahrnehmung sich selbst gegenüber sehr beschränkt. Deshalb definieren sie sich über die Reaktionen der anderen.
Ich bin der Meinung, es ist deshalb wichtig, in die "richtigen" Gesichter zu schauen, also in die Gesichter der Menschen, die uns lieben und mögen.
Also lass Dir doch von sonem Muckel, den Du nicht kennst, irgendetwas einreden??? Ich meine wie oberflächlich bitte ist das denn, dass er sich auf ein akzeptables Foto von Dir nicht meldet?
Son Typen willst Du nicht wirklich ....

Ich denke es ist besser, Du holst Dir Deine Bestätigung wo anders: Live und in Farbe

Internet sind schon komische Typen ...

(Und Du: ich bin auch nicht häßlich und mir ist das auch schon passiert, ist mir aber latte )

LG und Kopf hoch!!

3. Mai 2004 um 17:39
In Antwort auf biddy_12156480

Weißt Du...
... Menschen sind in ihrer Wahrnehmung sich selbst gegenüber sehr beschränkt. Deshalb definieren sie sich über die Reaktionen der anderen.
Ich bin der Meinung, es ist deshalb wichtig, in die "richtigen" Gesichter zu schauen, also in die Gesichter der Menschen, die uns lieben und mögen.
Also lass Dir doch von sonem Muckel, den Du nicht kennst, irgendetwas einreden??? Ich meine wie oberflächlich bitte ist das denn, dass er sich auf ein akzeptables Foto von Dir nicht meldet?
Son Typen willst Du nicht wirklich ....

Ich denke es ist besser, Du holst Dir Deine Bestätigung wo anders: Live und in Farbe

Internet sind schon komische Typen ...

(Und Du: ich bin auch nicht häßlich und mir ist das auch schon passiert, ist mir aber latte )

LG und Kopf hoch!!

Danke!
Du hast ja recht....

Live und in Farbe (netter Ausdruck ) wäre mir ja auch lieber...

Aber ich arbeite viel und ich möchte nicht unbedingt mit Kollegen was anfangen. Da ich ausserdem im Ausland wohne und die Landessprache nicht soo gut spreche, ist es mit dem Kennenlernen von Leuten, die sich ausserhalb der Ausländerkommune bewegen, nicht so einfach. War mal bei einem Segelverein hier und da hatte ich dann das Problem, dass ich mir einen verheirateten Typen vom Leibe halten musste. Nicht so einfach auf einem ca. 10 m langen und 2-3 m breiten Boot. Seither gehe ich doch lieber wieder zum Yoga, aber da lernt man niemanden kennen.

Na ja, vielleicht hab' ich ja aauch mal Glück.

Danke für Deine Worte,

LG, xeres

3. Mai 2004 um 17:48

Vielleicht hast du ganz falsche zusammenhänge?
schon mal daran gedacht, dass er vielleicht ganz real sich auf der strasse in eine andere verliebt hat, er wieder mit seiner ex zusammen ist oder gerade sonstwas passiert ist, so dass er gar nicht ans internet denkt?

ich glaube nicht, dass er wegen einem foto sich nicht mehr meldet...

willst du eigentlich eine neue beziehung oder ist es dir vielleicht doch ganz recht, dass er sich nicht meldet?

nimm es einfach nicht persönlich, du kennst die hintergründe nicht

lass dich doch nicht so schnell entmutigen, kopf hoch und ran an die männer )

3. Mai 2004 um 17:56
In Antwort auf zera_12686858

Danke!
Du hast ja recht....

Live und in Farbe (netter Ausdruck ) wäre mir ja auch lieber...

Aber ich arbeite viel und ich möchte nicht unbedingt mit Kollegen was anfangen. Da ich ausserdem im Ausland wohne und die Landessprache nicht soo gut spreche, ist es mit dem Kennenlernen von Leuten, die sich ausserhalb der Ausländerkommune bewegen, nicht so einfach. War mal bei einem Segelverein hier und da hatte ich dann das Problem, dass ich mir einen verheirateten Typen vom Leibe halten musste. Nicht so einfach auf einem ca. 10 m langen und 2-3 m breiten Boot. Seither gehe ich doch lieber wieder zum Yoga, aber da lernt man niemanden kennen.

Na ja, vielleicht hab' ich ja aauch mal Glück.

Danke für Deine Worte,

LG, xeres

Kenn das...
... viel arbeiten und Ausland und so, aber Du mußt Dich ja nicht in einer Single-Börse tummeln, wie wäre es mit www.new-in-town.de (ich glaube das heißt so, hab selbst keine Erfahrungen damit, aber da lernen sich halt wirklich Leute so eher freundschaftlich kennen)!.

Oder Sportverein? Tennis? ... a bissl Freizeit hat doch jeder ?

Viel Erfolg!

3. Mai 2004 um 17:58
In Antwort auf danbi_12330681

Vielleicht hast du ganz falsche zusammenhänge?
schon mal daran gedacht, dass er vielleicht ganz real sich auf der strasse in eine andere verliebt hat, er wieder mit seiner ex zusammen ist oder gerade sonstwas passiert ist, so dass er gar nicht ans internet denkt?

ich glaube nicht, dass er wegen einem foto sich nicht mehr meldet...

willst du eigentlich eine neue beziehung oder ist es dir vielleicht doch ganz recht, dass er sich nicht meldet?

nimm es einfach nicht persönlich, du kennst die hintergründe nicht

lass dich doch nicht so schnell entmutigen, kopf hoch und ran an die männer )

Mmmh
Ich habe auch schon an diverse Entschuldigungen gedacht, z.B., dass er einfach vereist ist, aber nachdem ich schon ein paarmal auf diese Art abserviert worden bin, glaube ich nicht mehr an Zufälle.

Ich hätte ihn zumindest gerne kennengelernt, dann hätte ich mir das mit der Beziehung überlegt. Was kann man schon von e-mails und einem Foto sagen... ? Kennenlernen kann man sich doch nur in der Realität.

Mich nervt einfach die Art.

3. Mai 2004 um 18:19

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften
danke,

Xeres

Sag mal,
hast du versucht, herauszufinden, ob das wirklich sein Grund war, sich nicht mehr zu melden? Ist mir klar, dass du ihm nicht hinterher rennen willst, aber trotzdem würde ich versuchen, das klarzustellen und an seine Fairness appellieren...Ehrlichkeit dir gegenüber usw. Ansonsten weiß ich ja nicht, welche Kontaktbörsen du besucht hast, ich zumindest hab mit liebe.de gute Erfahrungen gemacht

LG
sternelf*

4. Mai 2004 um 11:31
In Antwort auf biddy_12156480

Kenn das...
... viel arbeiten und Ausland und so, aber Du mußt Dich ja nicht in einer Single-Börse tummeln, wie wäre es mit www.new-in-town.de (ich glaube das heißt so, hab selbst keine Erfahrungen damit, aber da lernen sich halt wirklich Leute so eher freundschaftlich kennen)!.

Oder Sportverein? Tennis? ... a bissl Freizeit hat doch jeder ?

Viel Erfolg!

@ Elbengel
Freizeit hab' ich schon. Es ist auch nicht so, dass ich keine Freunde hätte, aber die meisten haben einen Partner, und ich komme mir schon manchmal wie das fünfte Rad am Wagen vor...

Bin halt a bissl frustriert im Augenblick.

Sportverein, habe ja oben über meine Erfahrungen beim Segeln berichtet...

New-in-town.de habe ich schon probiert. Ich lerne immer gerne neue Leute kennen, aber da ist der Output für meine Stadt = 0 (und das bei sämtlichen Interessensgebieten)... Scheint halt leider nur in Deutschland zu funktionieren.

Danke - das mit dem Erfolg kann ich brauchen!

4. Mai 2004 um 11:38
In Antwort auf jolana_12859120

Sag mal,
hast du versucht, herauszufinden, ob das wirklich sein Grund war, sich nicht mehr zu melden? Ist mir klar, dass du ihm nicht hinterher rennen willst, aber trotzdem würde ich versuchen, das klarzustellen und an seine Fairness appellieren...Ehrlichkeit dir gegenüber usw. Ansonsten weiß ich ja nicht, welche Kontaktbörsen du besucht hast, ich zumindest hab mit liebe.de gute Erfahrungen gemacht

LG
sternelf*

@Sternelf
ich habe ihm tatsächlich heute morgen eine Mail geschrieben. Ist mir mittlerweile auch egal, ob er darauf antwortet, aber jetzt weiss er wenigstens, wie ich mich dabei fühle.

E-mail war so in dem Stil (mit ein bisschen bla, bla drumherum) : Ich hatte den Eindruck, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben, aber leider scheint Dir mein Foto nicht gefallen zu haben. Ich finde ja nicht, dass man von einem Foto viel sagen kann. Ich hoffe, dass Du bald jemand Netten kennenlernst. viele Grüsse, ...

Keine Ahnung, wie er das jetzt auffasst.. mal schauen.

Danke für den Tip mit liebe.de

LG, xeres

4. Mai 2004 um 11:45

Locker damit umgehen!
Hi Xeres,

ich habe auch schon ein paar Mal einen Korb in der Art bekommen. Keine Mail mehr oder aber auch keine Anruf mehr....

Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Willst Du wirklich jedem gefallen? Wäre Dir da auf Dauer nich tzu anstrengend?
Gefallen Dir denn alle?
Nein, denke ich nicht! Nehme es locker hin. Denn die Leute, denen Du nicht gefällst, auf die bist Du nicht angewiesen. Genauso wenig sind die Keute, die Dir nicht gefallen auf Dich nicht angewiesen!
Sicher ist das (nicht nur für eine Frau) ein Schuss vorm Bug... Aber wie gesagt, es wäre zu anstrengend wenn Du wirklich jedem gefallen würdest; es ginge auch gar nicht.

Hake es ab unter "Griff ins Klo" und schau weiter. Das Netz - in dem ich übrigens meinen Freund kennengelernt habe - ist ein ziwemlich großer Spielplatz... auch für viel zu viel Dumpfbacken. Denke immer daran und freue DIch, wenn Du mal eine Nicht-Dumpfbacke kennenlernst!

LG
Pluster

4. Mai 2004 um 11:57

@Sternelf
ich habe ihm tatsächlich heute morgen eine Mail geschrieben. Ist mir mittlerweile auch egal, ob er darauf antwortet, aber jetzt weiss er wenigstens, wie ich mich dabei fühle.

E-mail war so in dem Stil (mit ein bisschen bla, bla drumherum) : Ich hatte den Eindruck, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben, aber leider scheint Dir mein Foto nicht gefallen zu haben. Ich finde ja nicht, dass man von einem Foto viel sagen kann. Ich hoffe, dass Du bald jemand Netten kennenlernst. viele Grüsse, ...

Keine Ahnung, wie er das jetzt auffasst.. mal schauen.

Danke für den Tip mit liebe.de

LG, xeres

Find ich gut!
Ich weiß, man soll sich solche Sachen nicht zu Herzen nehmen, aber mich persönlich hätte es auch verrückt gemacht. Man soll es dem Typen nicht zu leicht machen, er soll ruhig wissen, dass er sich mies verhält. Und vielleicht hat es ja doch einen anderen Grund gegeben...bin richtig gespannt, wie er reagiert! Na, und wenn er nicht antwortet, weißt du zumindest, dass du froh sein kannst, ihn los zu sein

Übrigens bin ich mit meinem Schatz, den ich über liebe.de kennen gelernt habe, inzwischen schon 2 Jahre zusammen Muss nicht die Regel sein, aber ich habe mehrere nette Männer dort getroffen. Wünsch dir alles Gute,

LG
sternelf*

4. Mai 2004 um 13:21

Mmmh
Ich habe auch schon an diverse Entschuldigungen gedacht, z.B., dass er einfach vereist ist, aber nachdem ich schon ein paarmal auf diese Art abserviert worden bin, glaube ich nicht mehr an Zufälle.

Ich hätte ihn zumindest gerne kennengelernt, dann hätte ich mir das mit der Beziehung überlegt. Was kann man schon von e-mails und einem Foto sagen... ? Kennenlernen kann man sich doch nur in der Realität.

Mich nervt einfach die Art.

Warum abserviert?
nur, weil sich der typ gerade nicht mehr meldet, warum abserviert?
und vielleicht steht er halt nur auf rothaarige und weiss nicht, wie er dir jetzt nett schreiben möchte, dass du nicht sein fall bist?

es ist schade, wenn ihr euch gut verstanden habt, dass er nicht den mut hat, wenigstens freundschaftlich weiter in kontakt zu bleiben, aber mal ehrlich: was willst du von so einem mann noch?

ich gebe zu, mir ist das auch schon passiert und es hat mich auch erst sehr gekränkt. nur andererseits: wenn du gar nicht sein typ bist, da kannst du noch so schön sein, dann sei doch froh, dass das thema so schnell und ohne grosse macken beendet ist.

oder setze wie ich direkt ein foto rein, jeder der dir schreibt, dem gefällst du dann auch?
dann kommst du gar nicht mehr in so eine situation.

habe durchs internet übrigens auch sehr nette platonische freunde gewonnen, glaube mir, dass ist auch sehr viel wert

4. Mai 2004 um 18:51

MACH DIR NIX DRAUS!
Immer weiter machen!
Ich war relativ lange online, bis ich mal 2 "brauchbare" Männer kennengelernt hatte.
Mit dem einen hatte ich über 1 Jahr nur telefonischen KOntakt, mit dem anderen hatte ich in der Zwischenzeit eine kleine Affäre.
UNd: Ich bin bei Männern verdammt wählerisch!
Diese 2 sind die Auswahl aus ca. 1000! Oder vielleicht soagr mehr.
Der andere ist inzwischen mein Freund und am liebsten würde er mich von der STelle weg heiraten.

NUr: Es ist verdammt schwer einen Mann per Internet kennen zu lernen!

Das ist wie mit Autos.
Überleg doch mal: Würdest Du ein Auto aus dem INternet kaufen??? Wenn nein, warum nicht und bei vielleicht, unter welchen Umständen???
Transferiere das auf Männer und Du weisst, was das Problem ist.
Gruß *

4. Mai 2004 um 20:57

Ach xeres
Du weist sicher am besten das Leute die aufgrund von Fotos und aussehen über Ihr leben entscheiden sicher niemals wirklich glücklich werden. Jemand der eine wirklich feste Beziehung sucht geht doch nicht nach Aussehen oder? Zumindest nicht Prio1.
Wo soll man schon Kerle kennen lerne die es echt ernst meinen? Kontaktbörsen kosten schon ziemlich viel kohle... nunja da erwarten die Leute auch mehr fürs Geld. Man kann den "Prinzen" fast überall kennenlernen
irgendwann findest ihn und er wird Dich nehmen wie Du bist.

5. Mai 2004 um 8:45

Tröste dich...
...ich musste auch einige frösche küssen, bis ich meinen prinzen hatte ;o)

ich war, mit kleinen unterbrechungen, 2 jahre im netz unterwegs und habe zu 95% nur deppen kennengelernt! ich könnte mit diesen geschichte ein ganzes buch füllen! meistens habe ich die körbe verteilt! aber ich habe ihnen dann auch gesagt, warum und mich nicht einfach nicht mehr gemeldet. aber bei einigen erging es mir so, dass sie sich nicht mehr gemeldet haben. tat zuerst weh, aber was soll man machen? du weisst nicht, warum er es tut! und an mein selbstwertgefühl habe ich das nicht rangelassen. selbst schuld, wenn er mich nicht kennenlernen wollte.

wünsche dir viel glück!

liebe grüße

tigerle

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen