Home / Forum / Liebe & Beziehung / Noch nie verliebt...

Noch nie verliebt...

23. Juli 2013 um 22:57

Hallo miteinander!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Thema bestimmt schon öfters gab, aber ich würde einfach mal eins aus meiner Sicht berichten.
Ich bin 23 Jahre und war, wie der Titel schon zeigt, noch nie in meinem Leben verliebt. Als ich jünger war und sah wie sich alle meine Freunde Kopf über Hals verliebt haben und nur so rum geschwärmt haben, habe ich mir dazu nicht viel gedacht. Fand es jetzt nicht so schlimm.Doch überall wo man hinschaut wird man von diesem Thema nur überhäuft. Ich höre mir Musik an,Liebe. Ich schaue mir Filme an,Liebe. Ich schlage ne Zeitschrift auf, Liebe. Man unterhält sich mit anderen,Liebe. Überall taucht dieses Thema auf. Man wird regelrecht davon erdrückt. Ab 18 dachte ich mir dann langsam, warum konntest du nie dieses Phänomen spüren?Dieses Gefühl, das als unbeschreiblich betitelt wird und das Tollste der Welt sein soll. Ich wollte auch wissen was das ist. Naja und als ich dann zwei ernste Beziehungen hatte.... passierte nichts. Natürlich hatte ich Gefühle für meine Partner, aber das war es auch. Es war nicht das, was Liebe sein soll. Wenn man mal wie immer über das Thema mit anderen spricht und ich erwähne, dass ich nie verliebt war, dann sind alle immer so verwundert und verstehen die Welt nicht mehr. So als ob ich ein Roboter wäre, ohne Herz halt. Aber ich kann doch nichts für. Ein Herz, das habe ich auf alle Fälle. Und es ist nicht so, dass ich nur zuhause rumhocke und auf die große Liebe warte. nein. Ich bin sozial unterwegs und treffe sehr oft neue Menschen. Aber ob ich jemals meinen sogenannten "Seelenverwandten" mal zufällig begegnen soll, das frage ich mich... Einerseits ist es ja auch ein bisschen gut, da die meisten ja wegen einer enttäuschten Liebe so depressiv und traurig sind und ich dieses Leid vorerst nie erleben musste. Aber Sehnsucht hab ich trotzdem danach. Leider kann ich dafür rein gar nichts tun, weil sowas ja ungezwungen und plötzlich entsteht. Die Frage ist, wann ich mal endlich an der Reihe bin. Manchmal habe ich Angst, dass ich vielleicht nie dieses Gefühl verspüren darf, wo man völlig fasziniert und begeistert für diese eine Person ist, mit der man jede Minute verbringen will...

Bin ich die Einzige?

Mehr lesen

25. Juli 2013 um 20:59

Du bist nicht der einzige!
Mir gehts genauso. Hab mich auch noch nie richtig verliebt und bin deshalb ewig Single. Vielleicht hilft dir mein Blog weiter: http://wie-freundin-finden.blogspot.de/

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 0:03

Huhu
Bei mir ist das ähnlich
Ich bin 23 und war auch noch nie verliebt und hatte auch noch keine richtige Beziehung .
Was mach ich nur falsch? bin ich zu hässlich, zu klein , zu dünn usw solche Sachen gehen so durch mein Kopf
denn wenn ich so durch mein Freundschaftskreis schaue haben so ziemlich alle eine Beziehung oder hatten zumindest schon einige.
zumindest bist du nicht allein

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 12:09

Hier!
Nein, du bist nicht allein, ich bin genau wie du 23 und kenne das Gefühl nicht! Hatte auch noch nie eine Beziehung, weil ich immer darauf gewartet habe, dass ich wirklich mit dem Herzen dabei bin. Habe mich auch schon gefragt, ob ich überhaupt ein Herz habe, und mir sind die ganzen Liebeslieder und überhaupt die ganzen Medien schon übelst auf den Keks gegangen, weil ich mich nie identifizieren kann.
Meine Meinung dazu: egal! Warum gibt uns die Gesellschaft immer vor, dass wir unbedingt verliebt sein müssen oder einen Partner haben müssen? Wer sagt, dass das Pflicht ist? Steht irgendwo im Bio-Buch, dass Menschen zwangsläufig verliebt sein müssen? Für mich zählen mittlerweile andere Werte und Gefühle - Freunde und Familie sind wohl genau so wichtig und für mich ist alles viel lockerer, wenn ich nicht mehr darüber nachdenke! Die Liebe ist da, wenn sie dann da ist, vorher bringts doch nicht, ständig darüber zu grübeln. Leider ist es heutzutage extrem schwer, weil man ständig dran erinnert wird. Verliebte überall, immer die Medien und sozialen Netzwerke... ich ignoriere das allmählich recht erfolgreich. Erzwingen kann man nichts und mit den Lovestories im Film oder in Romanen gebe ich mich völlig zufrieden - in der Fantasie ist eh alles besser! <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weiß nicht mehr weiter
Von: gena_12696912
neu
28. Mai 2014 um 11:42
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen