Forum / Liebe & Beziehung

Noch nie gestritten!

Letzte Nachricht: 10. März 2003 um 0:09
D
doris_12523748
28.02.03 um 12:40

Hallo ihr alle.
Mein Freund und ich haben da mal eine Frage. Ich hoffe,dass ihr uns jetzt nicht für total bekloppt haltet.Es ist nämlich so,dass wir jetzt seit über 2 Jahren zusammen sind und uns noch nie gestritten haben.Über gar nichts. Bisher gab es halt einfach keinen Grund dazu.Einerseits ist es ja gut,dass wir uns so gut verstehen.Aber andererseits wissen wir überhaupt nicht,wie der andere in so einer Situation reagiert.Es ist ja auch nicht so,dass ich mal sauer auf ihn bin und meinen Ärger einfach runterschlucke.Bei ihm,soviel ich weiss,auch nicht.Mittlerweile kommt uns das schon ein wenig merkwürdig vor,weil es in vorherigen Beziehungen anders war.
Naja,unsere Frage ist, ob es bei anderen Paaren vielleicht auch so ist. Wir freuen uns auf eure Antworten.
Liebe Grüße, Krümel

Mehr lesen

A
an0N_1197696099z
28.02.03 um 12:56

Hi Krümel,
also so richtig gestritten haben wir uns auch noch nicht und sind seit über 3 jahren zusammen.
Klar es gab mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ja ganz normal.
So richtig gefetzt haben wir uns noch nie...
Wir reden auch viel miteinander, da kommen kaum Missverständnisse und Frust auf.
Aber ich denke das kommt sicher mal das wir uns streiten und dann wird die Versöhnung umso schöner

Liebe Grüsse
Dani

1 -Gefällt mir

A
akari_12527560
28.02.03 um 13:00

*einendraufsetz*
Hallo Krümel,

nö, ich halt' Euch nicht für bekloppt. Wenn man keine Probleme hat, neigt man wohl dazu, sich welche zu schaffen...

Also, der Meine und ich haben die ersten DREI Jahre unserer Beziehung gar nicht gestritten. Es kommt immer auf die Konstellation an. Wir sind zufällig beide recht friedliebend und harmoniebedürftig und streiten nicht gerne, vielleicht deswegen dieser Frieden? Heute streiten wir uns schon ab und zu, seit wir zusammen wohnen, mal über Haushaltskram und so, aber selten ernsthaft. Und wenn, ist das auch kein richtiger Streit, sondern eher eine erhitzte Diskussion.

Aber ich schweife ab. Sorry. Das mit dem Ärger runterschlucken ist auf Dauer vielleicht nicht so prima. Du musst den Streit ja nicht suchen, aber ich würde schon empfehlen, zu sagen, wenn Dir was nicht an ihm passt, sonst ist es ja nicht änderbar. Nur Vorsicht mit Ausdrücken wie "Immer machst Du..." oder "Nie tust Du...", schön beim Punkt bleiben, aber diese Regeln des kultivierten Streitens bzw. Argumentierens kennst Du ja sicher...

Ansonsten - ähem, wenn Dich nix belastet, freu Dich doch einfach und denk nicht so viel drüber nach!

Wünsche weiterhin 'ne friedliche Zeit

NM

Gefällt mir

A
akari_12527560
28.02.03 um 13:01
In Antwort auf akari_12527560

*einendraufsetz*
Hallo Krümel,

nö, ich halt' Euch nicht für bekloppt. Wenn man keine Probleme hat, neigt man wohl dazu, sich welche zu schaffen...

Also, der Meine und ich haben die ersten DREI Jahre unserer Beziehung gar nicht gestritten. Es kommt immer auf die Konstellation an. Wir sind zufällig beide recht friedliebend und harmoniebedürftig und streiten nicht gerne, vielleicht deswegen dieser Frieden? Heute streiten wir uns schon ab und zu, seit wir zusammen wohnen, mal über Haushaltskram und so, aber selten ernsthaft. Und wenn, ist das auch kein richtiger Streit, sondern eher eine erhitzte Diskussion.

Aber ich schweife ab. Sorry. Das mit dem Ärger runterschlucken ist auf Dauer vielleicht nicht so prima. Du musst den Streit ja nicht suchen, aber ich würde schon empfehlen, zu sagen, wenn Dir was nicht an ihm passt, sonst ist es ja nicht änderbar. Nur Vorsicht mit Ausdrücken wie "Immer machst Du..." oder "Nie tust Du...", schön beim Punkt bleiben, aber diese Regeln des kultivierten Streitens bzw. Argumentierens kennst Du ja sicher...

Ansonsten - ähem, wenn Dich nix belastet, freu Dich doch einfach und denk nicht so viel drüber nach!

Wünsche weiterhin 'ne friedliche Zeit

NM

Ööööh...
...der Titel meines Postings bezog sich auf Deinen Text. Aber ist ja auch egal.

Gefällt mir

D
dania_12469605
28.02.03 um 13:21

Hi Du
Wir sind seit über 6 Jahren zusammen und haben uns auch noch nie gestritten, das mag manch einer auch nicht glauben oder sich die Haare raufen von wegen langeweile, aber ich sehe das nicht so.

Wir sind nicht immer einer meinung, aber dann reden wir normal drüber, da geht es nicht laut zu oder hitzig oder mit Tränen und so Sachen, wie ich sie von früher kenne, da flogen die fetzen, die Worte und auch mal die Tür wurde laut geknallt.

Ich brauche mir die Dynamik in unserer beziehung nicht durch Streitgikeiten zu erhalten, wir sind ansonsten verschieden genug, um nicht immer im gleichen Singsang aneinander zu kleben, aber wir streiten eifnach nicht und ich finde das super angenehm, ehrlich!! Weder langweilig oder öde, nee, ich suche mir fetz woanders oder tobe mich aus beim Sport, das reicht.
Ich mag es harmonisch und das siche rnicht um jeden Preis, aber es funktioniert bei uns einfach gut!
Keiner ist launisch und das macht schon mal viel aus! Schlechte laune wird nicht am anderen ausgelassen, sondern man redet drüber,. regt sich über die Sache an sich auch auf, klar, aber man ist deswegen nicht muffelig zum Partner, was kann er denn dafür??

Also, sei ganz unbesorgt, freut euch, wenn ihr über Konflikte auch ruhig diskutieren könnt und zu einer Lösung kommt!!!

Gruß
natasha

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
doris_12523748
07.03.03 um 13:25
In Antwort auf an0N_1197696099z

Hi Krümel,
also so richtig gestritten haben wir uns auch noch nicht und sind seit über 3 jahren zusammen.
Klar es gab mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ja ganz normal.
So richtig gefetzt haben wir uns noch nie...
Wir reden auch viel miteinander, da kommen kaum Missverständnisse und Frust auf.
Aber ich denke das kommt sicher mal das wir uns streiten und dann wird die Versöhnung umso schöner

Liebe Grüsse
Dani

Dankeschön...
für eure Antworten. Da sind wir also doch nicht so allein,wie wir dachten.
Ich hoffe,dass wir auch noch lange so "streitfrei" bleiben.
Achja,sorry,dass ich erst jetzt antworte. Wegen Karneval kam ich leider nicht dazu.

Nochmal vielen Dank.
Tschüssi, Krümel

Gefällt mir

P
piper_11946753
07.03.03 um 13:57

Also wir streiten schon einmal ab und an
und ich muss sagen: das ist scheisse!!!!
weil meistens ist das der totale scheiss weswegen wir uns streiten. und total überflüssig. also , sei froh dass ihr euch nicht streitet. wir bräuchten auch nicht streiten aber , ich gebe es ja zu, manchmal fange ich schon an aus einer mücke einen elefanten zu machen, weil, naja, es ist schon zu schön, kenne ich nicht. bin aber gerade dabei mir das abzugewöhnen. jetzt reden wir wenn überhaupt nur noch miteinander, über dieses bundeswehr thema z.B. aber streiten ist echt z.T. voll überflüssig.

geniesse es einfach, könnte ja auch einfach bedeuten, dass ihr super zusammenpasst.!

Gefällt mir

R
rivka_12901703
10.03.03 um 0:09

Wir auch
Also hätt ich ja nie gedacht aber bei uns ist das auch so. Seit 2,5 Jahren. Klar gab es mal kleinere Diskussionen aber wir haben alles normal geregelt. Denkt nicht so viel drüber nach sondern genießt es einfach wenn ihr glücklich damit seid. Sonst macht ihr etwas kaputt. Und solltet ihr je in diese Situation kommen, dann hoff ich dass eure Liebe und Achtung so stark ist, dass ihr auch das überwindet. Heutzutage wird sich viel zu schnell getrennt. " Och das gefällt mir nicht oder da sind wir uns nicht einig" und schwuppdiwup trennen sie sich. Es ist doch klar dass eine Beziehung nicht von ungefähr kommt. Man muss eben einiges klären und sich sozusagen aneinander abreiben bis man perfekt aufeindander passt.

viel Glück noch.

ciao

Gefällt mir