Home / Forum / Liebe & Beziehung / Noch nie einen freund gehabt

Noch nie einen freund gehabt

6. Januar 2010 um 13:15

hallo

ich hätte mal eine frage..ich hatte noch nie einen freund..bin jetzt mitte zwanzig und eigentlich ziemlich deprimiert darüber-ich beneide meine freundinnen die mit ihren freunden dies und das unternehmen und ich das nicht tun kann, da ich immer der single in der runde bin

ich sehe auch nicht, dass die männer mich aunschauen oder bemerken-ich scheine immer unterzugehen neben anderen frauen-das hilft meinem selbstbewusstsein auch nicht viel

klingt vielleicht blöd aber..wenn mir jemand gefällt, dann traue ich mich den gar nicht anschauen..zb in der U-Bahn-es geht irgendwie nicht..oder wenn ich jemand länger kenne..dann gehe ich ihm aus dem weg..dann merke ich irgendwann dass er sihc für jem. anderen interessiert und bin enttäuscht dass er mich nicht bemerkt-klingt blöd ich weiß, wie soll er es denn merken, wenn ich nichts tu..aber es geht einfach nicht..

ich bin nicht sonderlich, sexy, attraktiv oder superschlank-eher brav, nett und leicht mollig-aber so häßlich bin ich auch nicht...deswegen verstehe ich nicht, dass ich noch nie jemanden als festen freund hatte..das macht mich sehr traurig

kann mir da jemand einen rat geben?

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 20:39

Auch noch nie einen freund gehabt...
hey
ich bin so ziemlich in der gleichen situation..
ich weiß nciht woran es liegt, aber ich werd in paar monaten 21 und hatte noch nie einen freund...klingt sehr armselig, ich weiß!
es deprimiert mich sehr, vor allem, weil meine ganzen freundinnen vergeben sind und zum teil ihren 4. freund schon haben...
hm, allerdings muss ich sagen, dass ich sehr verschlossen bin. ich kann nicht flirten, ich kanns einfach nicht.
ich find mich nicht sonderlich hübsch und bin nicht schlank, aber auch nicht übermäßig dick...es geht halt...obwohl viele meiner freunde sagen, dass sie mich wohl sehr hübsch finden..sie sagen dauernd, dass es nur daran liegt, dass ich schüchtern bin..und dass der richtige schon kommt und dass er kommt, wenn mans nicht erwartet (wie oft ich den satz schon gehört hab) aber irgendwie erwarte ich es immer...wie
wie kann ich auch anders, wenn in meinem freundeskreis nur päarchen sind..
das ding is...ich hab NUR hübsche freundinnen...hört sich omisch an, aber es stimmt. wenn ich mit denen ma weggeh, kommen erstmal die ganzen männer angerannt. und sie wissen wie man flirtet und ich wirke neben ihnen eher steif und brav und -nach meiner wahrnehmung - nicht mal im ansatzweise so hübsch wie die anderen frauen. aber jetzt ma im ernst..welcher mann will schon sowas? und wenn mich ma ein mann anspricht, sind es eher so welche, die mich so gar nicht interessieren...
ich mein, ok, ich hab schon, für meine verhältnisse, hohe ansprüche..aber ich will jetzt auch nicht den nächstbesten typen nehmen, weil ich sonst keinen abbekomme...ich könnt das gar nicht..
ich hab aber total angst, dass das immer so bleibt...ich mein, wie schlimm wärs, wenn sich nie ein mann in mich verlieben würde, wenn ich immer single bleibe?
und das mit meiner schüchternheit kann ich nur schwer ablegen, selbst wenn ich angetrunken bin, bin ich schüchtern.
das is halt mein charakter..
die ganze sache macht mich wirklcih, wirklich fertig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 12:40
In Antwort auf jami_12668723

Auch noch nie einen freund gehabt...
hey
ich bin so ziemlich in der gleichen situation..
ich weiß nciht woran es liegt, aber ich werd in paar monaten 21 und hatte noch nie einen freund...klingt sehr armselig, ich weiß!
es deprimiert mich sehr, vor allem, weil meine ganzen freundinnen vergeben sind und zum teil ihren 4. freund schon haben...
hm, allerdings muss ich sagen, dass ich sehr verschlossen bin. ich kann nicht flirten, ich kanns einfach nicht.
ich find mich nicht sonderlich hübsch und bin nicht schlank, aber auch nicht übermäßig dick...es geht halt...obwohl viele meiner freunde sagen, dass sie mich wohl sehr hübsch finden..sie sagen dauernd, dass es nur daran liegt, dass ich schüchtern bin..und dass der richtige schon kommt und dass er kommt, wenn mans nicht erwartet (wie oft ich den satz schon gehört hab) aber irgendwie erwarte ich es immer...wie
wie kann ich auch anders, wenn in meinem freundeskreis nur päarchen sind..
das ding is...ich hab NUR hübsche freundinnen...hört sich omisch an, aber es stimmt. wenn ich mit denen ma weggeh, kommen erstmal die ganzen männer angerannt. und sie wissen wie man flirtet und ich wirke neben ihnen eher steif und brav und -nach meiner wahrnehmung - nicht mal im ansatzweise so hübsch wie die anderen frauen. aber jetzt ma im ernst..welcher mann will schon sowas? und wenn mich ma ein mann anspricht, sind es eher so welche, die mich so gar nicht interessieren...
ich mein, ok, ich hab schon, für meine verhältnisse, hohe ansprüche..aber ich will jetzt auch nicht den nächstbesten typen nehmen, weil ich sonst keinen abbekomme...ich könnt das gar nicht..
ich hab aber total angst, dass das immer so bleibt...ich mein, wie schlimm wärs, wenn sich nie ein mann in mich verlieben würde, wenn ich immer single bleibe?
und das mit meiner schüchternheit kann ich nur schwer ablegen, selbst wenn ich angetrunken bin, bin ich schüchtern.
das is halt mein charakter..
die ganze sache macht mich wirklcih, wirklich fertig..

Keine Panik
Also erstmal: Armselig klingt das wirklich nicht, aber ich kann verstehen, dass dich das deprimiert.
Ich glaube, du solltest trotzdem versuchen, daran nicht zu verzweifeln. Ich meine, du bist jung und hübsch, da brauchst du dir wirklich noch keine Sorgen zu machen, als alte Jungfer zu enden .Genieß einfach dein Leben. Erfreue dich an den anderen schönen Dingen im Leben. Wenn du selbst fröhlich bist, dann macht dich das auch Anderen gegenüber attraktiver.
Ich muss zugeben, dass ich hier aus Erfahrung spreche. Ich bin 19 und hatte bisher auch noch keine Freundin und war auch eine zeit lang ziemlich verzweifelt darüber. Aber vor kurzem habe ich mir gedacht: Egal, das Leben ist schön, genieße es einfach.. Das hat zwar noch nicht dazu geführt, dass ich eine Freundin gefunden habe, aber zumindest bin ich jetzt deutlich glücklicher
Ansonsten kann ich nur noch dazu sagen, dass Schüchternheit nicht unbedingt etwas schlechte ist. Manche Jungs stehen sogar darauf (so wie ich ). Trotzdem verhindert sie natürlich, dass man mit Leuten in Kontakt kommt. Deshalb solltest du vllt. versuchen, deine Schüchternheit einfach mal zu überwinden. Es reicht ja manchmal auch schon einfach Blickkontakt aufzunehmen und jemanden anzulächeln.
Außerdem glaube ich, dass du etwas selbstbewusster werden solltest. Du bist eben so wie du bist und das ist auch nicht unbedingt etwas Schlechtes. Du sagst, du wärst steif, brav, verschlossen und schüchtern und ich hab das Gefühl, das du die Meinung hast, das wären alles Eigenschaften, die dich für Jungs uninteressant machen. Das ist aber nicht so. Für jede Eigenschaft, die du hast gibt es irgendjemand auf der Welt, der genau diese Eigenschaft an dir lieben wird. Das ist nun mal dein Charakter und dafür brauchst du dich nicht zu verstecken.
So ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen
Jetzt bleibt mir am Ende nur noch einen berühmten Mann zu zitieren:
There is no way to Happiness. Happiness is the Way.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2010 um 23:03

Also das
scheint wie bei den zu netten Männern zu sein, die die Frauen auch nicht so beachten An Deiner Figur liegt es mit Sicherheit nicht, oft sind leicht möllige Frauen sogar viel anziehender, sexyer, attraktiver. Es kommt drauf an, wie Du Dich gibst, auch wie Du Dich kleidest. Und das enstcheidenden ist letztendlich die Ausstrahlung. Da haben es zurückhaltendere menschen generell viel schwerer. Du scheinst Dir auch viel gedanken um alles zu machen, bist nicht so oberflächlich, wie viele andere, das ist doch eine sehr gute Eigenschaft. Vielleicht traust Du Dich nicht, einen Mann anzuschauen, weil Du innerlich Angst hast,er könnte DIch attraktiv finden. Wie würde es in dem Fall weiter gehen...vielleicht hast DU auch vor diesem nächsten Shcritt Angst...und auch davor, wenn Du mal mit einem Mann zusammen kommst, das er Dich mal verlassen könnte.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2010 um 0:59
In Antwort auf hector_12080339

Also das
scheint wie bei den zu netten Männern zu sein, die die Frauen auch nicht so beachten An Deiner Figur liegt es mit Sicherheit nicht, oft sind leicht möllige Frauen sogar viel anziehender, sexyer, attraktiver. Es kommt drauf an, wie Du Dich gibst, auch wie Du Dich kleidest. Und das enstcheidenden ist letztendlich die Ausstrahlung. Da haben es zurückhaltendere menschen generell viel schwerer. Du scheinst Dir auch viel gedanken um alles zu machen, bist nicht so oberflächlich, wie viele andere, das ist doch eine sehr gute Eigenschaft. Vielleicht traust Du Dich nicht, einen Mann anzuschauen, weil Du innerlich Angst hast,er könnte DIch attraktiv finden. Wie würde es in dem Fall weiter gehen...vielleicht hast DU auch vor diesem nächsten Shcritt Angst...und auch davor, wenn Du mal mit einem Mann zusammen kommst, das er Dich mal verlassen könnte.
LG

Setze dich selber nicht unter druck , das wird schon
kann granit333 voll zustimmen , er trifft den Gael auf den Kopf.

Du bist noch jung und ich bin überzeugt das Dir der richtige über den weg läuft.

Vielleicht nicht zuviel nachdenken und nur aufs herz hören

Ich bin auch schon öfters auf die Nase gefallen , aber war immer froh darüber das ich es gewagt habe.

LG mario

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 0:17

No stress
Alles halb so wild. Ich bin zwar erst 17, aber ich kann dir sagen: Jeder Deckel findet seinen Topf. Mach mal RTL2 an: selbst die seltsamsten Mensch auf dieser Welt haben jemanden gefunden. Die häsligsten, die dicksten, die Dümmsten ... ich glaube nicht, dass du Probleme haben wirst jemanden zu finden. Vielleicht dauert es eine Weile, aber das ist doch vollkommen okay! Du hast doch nicht mal die Hälfte deines Lebens hinter dir. Genieß lieber das Singleleben. Man sollte immer das Positive sehen: ich hatte auch noch keinen Freund, obwohl ich mehr als genug Angebote von den geilsten Jungs hatte. Wenn dir jemand gefällt, spiel einfach ein wenig. Das ist nicht schwer, du muss nur ein Mal über deinen Schatten springen. Entweder er findet dich toll - dann kannst du nichts falsch gemacht haben .... oder aber er denkt sich: was will die denn? Na und? Shit happens. Wen du in der Bahn siehst, triffst du wahrscheinlich nie wieder und wenn doch, tu so als wär er derjenige, der seltsam reagiert hat. Flirten ist das Natürlichste auf der Welt und kein Mann wird da nein sagen! Viel Glück und vor Allem: viel SPASS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 0:22
In Antwort auf yusra_11938479

No stress
Alles halb so wild. Ich bin zwar erst 17, aber ich kann dir sagen: Jeder Deckel findet seinen Topf. Mach mal RTL2 an: selbst die seltsamsten Mensch auf dieser Welt haben jemanden gefunden. Die häsligsten, die dicksten, die Dümmsten ... ich glaube nicht, dass du Probleme haben wirst jemanden zu finden. Vielleicht dauert es eine Weile, aber das ist doch vollkommen okay! Du hast doch nicht mal die Hälfte deines Lebens hinter dir. Genieß lieber das Singleleben. Man sollte immer das Positive sehen: ich hatte auch noch keinen Freund, obwohl ich mehr als genug Angebote von den geilsten Jungs hatte. Wenn dir jemand gefällt, spiel einfach ein wenig. Das ist nicht schwer, du muss nur ein Mal über deinen Schatten springen. Entweder er findet dich toll - dann kannst du nichts falsch gemacht haben .... oder aber er denkt sich: was will die denn? Na und? Shit happens. Wen du in der Bahn siehst, triffst du wahrscheinlich nie wieder und wenn doch, tu so als wär er derjenige, der seltsam reagiert hat. Flirten ist das Natürlichste auf der Welt und kein Mann wird da nein sagen! Viel Glück und vor Allem: viel SPASS!

P.S.:
Wenn du Erfahrungen willst: Abstürze bringens auch: Erfahrungen, Spaß -alles ohne Verpflichtungen und nur freundschaftlich. Ich hatte bis jetzt eigtl fast nur besoffene Abstürze. Und die Jungs gehören jetzt zu meinen besten/guten Freunden. Wir machen nur gelegentlich rum. Das geht auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Ex hat mi 2 mal Verlassen und wir haben immer noch Kontakt..???
Von: addie_12876554
neu
15. Juni 2010 um 23:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram