Forum / Liebe & Beziehung

Noch nie einen Freund. An wem liegt das?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2010 um 15:11
A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:00

Ich bin fast 20 und hatte noch nie einen Freund. Ich wollte gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören, ob ich eventuell meine Ansprüche runter schrauben müsste um nicht mein leben lang ohne Mann zu bleiben oder was ihr mir sonst noch so an ratschlägen mitgeben könnt. Und bitte sagt mir nicht, dass ich mir keinen kopf machen soll, und dass es völlig normal ist mit fast 20 noch nie einen freund gehabt zu haben. Denn ja schlimm ist es nicht und ich habe deswegen auch kaum Selbstzweifel aber es ist einfach im Jahre 2010 nicht mehr normal. Das kann mir niemand erzählen Gut das soll auch kein Maßstab für mich sein, aber wie gesagt... meine Frage steht oben

Mehr lesen

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:13



Der Mann muss von der Art her zu mir passen, unsere Wertevoprstellungen müssen ungefähr übereinstimmen, er muss ein ganzer Mann sein aber es ist absolut wichtig, dass die Beziehung auf gleicher Augenhöhe ist. Sollte sich gegenseitig nicht ausschließen ich erwähne es nur extra da manche dies falsch verstehen. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, er sollte einfach etwas zu bieten haben nicht vom materiellen her sondern vom geistigen Niveau. Ich möchte einfach etwas ernstes. Habe kein Interesse an diesen Beziehungen wir sind nun zusammen weil wir im Moment nichts besseres finden. Da bin ich dann lieber alleine habe ich mehr von denke ich, da ich eine Beziehung so verstehe, dass es eine Bereicherung für das eigene Leben sein sollte und nicht ein Lückenfüller.
Zusätzlich ist mir das Aussehen auch wichtig!

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:20

Ich habe unten
geschrieben dass ich eine ernste Beziehung möchte. Damit ist natürlich nicht gleich eine ganze Lebensplanung gemeint sondern eher dass beide die in diese Beziehung gehen dies bewusst machen (und nicht darein rutschen weil es nun grade mal so passt) und dass beide auch bereit sind an der Beziehung zu arbeiten etc. pp
Der muss es einfach ernst mit mir meinen und ich muss spüren können, dass es ihm um mich als Person geht und nicht um eine Freundin an sich haben. Aber das heißt nicht dass ich ihn gleich auf lebenslänglich an meine Seite festnageln will.

Gute Frage was bin ich?
Ob ich viel Aufmerksamkeit auf mich ziehe kann ich schlecht beurteilen. Ich gehöre aber ganz sicher nicht zu den Frauen die in einen Raum kommen und alle Köpfe drehen sich nach ihr um. Ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen
Ich bin auch keine die sich super sexy anzieht nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber ich bin auch keine die nur in schlabber klamotten rumrennt und überhaupt nichts aus sich macht.
Und ich denke was die Männer angeht da ist es eher gemischt. Es zeigen schon Männer Interesse(wobei ich finde dass es auch nicht so oft vorkommt -aber ich weiß nicht ob es wenig bei mir ist im Verhältnis zu anderen) aber keiner von denen hat mich weiter interessiert.

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:23


Ehrlich gesagt habe ich noch nie Bücher zu dem Thema gelesen, aber villeicht wäre das mal eine Idee ---- "wie finde ich Mr. Right

Ich hätte es auch anders ausdrücken können:
er muss nett, treu und ehrlich sein - aber das gibt nicht annähernd das wieder was ich meine

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:32

Nein viele von meinen Freundinnen
und den Frauen die ich kenne sind in der Phase ich probiere mal aus. Villeicht sollte ich das auch einfach mal machen. Aber ich sehe da keinen Sinn drin. Der Mann muss mir doch wenigstens in irgendeiner Art und Weise zusagen sonst hat es doch eigentlich überhaupt kein Sinn. Oder habe ich da falsche Vorstellungen?
Nein 20 muss er auch nicht sein, bis 25 wäre es ok für mich aber darüber hinaus
Aber ist das wirklich so eine hohe Anforderung, dass man sich nur auf eine Beziehung einlässt, wenn man wirklich Gefühle für diese Person hat? Habe ich wirklich so altersgemäß unnormale Vorstellungen?

Gefällt mir

J
jaana_11887320
16.02.10 um 14:33
In Antwort auf an0N_1287527599z


Ehrlich gesagt habe ich noch nie Bücher zu dem Thema gelesen, aber villeicht wäre das mal eine Idee ---- "wie finde ich Mr. Right

Ich hätte es auch anders ausdrücken können:
er muss nett, treu und ehrlich sein - aber das gibt nicht annähernd das wieder was ich meine

Ansprüche gut und schön...
...aber bei deiner beschreibung steht das wort "ernst" in meinen augen nicht nur für die ernsten absichten...du hörst dich nicht wie ein junges, fröhliches mädel an...

wenn du diese punkte gleich alle am anfang abcheckst, kann kein mann bestehen...

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:34


Ok ok ich gebs zu... ich habe den Männern oft nicht wirklich viel Zeit gelassen und mir damit letztendlich auch nicht um heraus zu finden wie die wirklich sind.
Aber zählt nicht eigentlich schon der erste Eindruck?

Gefällt mir

J
jaana_11887320
16.02.10 um 14:39
In Antwort auf an0N_1287527599z

Nein viele von meinen Freundinnen
und den Frauen die ich kenne sind in der Phase ich probiere mal aus. Villeicht sollte ich das auch einfach mal machen. Aber ich sehe da keinen Sinn drin. Der Mann muss mir doch wenigstens in irgendeiner Art und Weise zusagen sonst hat es doch eigentlich überhaupt kein Sinn. Oder habe ich da falsche Vorstellungen?
Nein 20 muss er auch nicht sein, bis 25 wäre es ok für mich aber darüber hinaus
Aber ist das wirklich so eine hohe Anforderung, dass man sich nur auf eine Beziehung einlässt, wenn man wirklich Gefühle für diese Person hat? Habe ich wirklich so altersgemäß unnormale Vorstellungen?

Wieso glaubst du...
...haben deine freundinnen keine gefühle dabei?

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:39

Stimmt wahrscheinlich
aber wenn mich schon der erste Eindruck abstößt bzw. nicht begeistert um es mal netter auszudrücken wie soll es denn dann noch besser werden? gut ich kenne diese Menschen nicht genau und nicht wirklich. Aber neben allen Punkten habe ich ja schon gesagt, dass mir das Aussehen wichtig ist und außerdem auch die Ausstrahlung und weiß nicht mir kommt es so vor, als wenn ein Teil von denen total nervös und schüchtern rüber kommt und das mag ich gaaar nicht, der andere Teil so gestellt irgendwie. Ach die waren einfach alle nichts. Lach aber villleicht bin ich auch nichts für die die ich will. das kann auch gut sein wäre auch noch eine Option. Aber das kann ich nicht wissen da ich diese Männer bisher noch gar nicht so kenne.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:41


Wenn ich alle Männer durchgehe die ich kenne dann ist da keiner dabei der auch nur annähernd meinen Vorstellungen entspricht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Freundeskreis eigentlich nur aus Frauen besteht.
und dein nicht richtig hinsehen trifft wahrscheinlich dann auch zu
Außerdem ist auch die Frage ob die überhaupt an mir Interesse hätten.

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:45
In Antwort auf jaana_11887320

Wieso glaubst du...
...haben deine freundinnen keine gefühle dabei?

Na ganz so war das nicht gemeint
Es ist aber einfach so, dass viele Beziehungen die meine Freundinnen eingegangen sind mehr so waren, dass die sich kennen gelernt haben, sich anziehend fanden und Peng zusammen waren und nach einiger Zeit gemerkt haben dass es nicht der richtige ist. Damit wollte ich nicht sagen dass sie keine gefühle haben.

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:48
In Antwort auf jaana_11887320

Ansprüche gut und schön...
...aber bei deiner beschreibung steht das wort "ernst" in meinen augen nicht nur für die ernsten absichten...du hörst dich nicht wie ein junges, fröhliches mädel an...

wenn du diese punkte gleich alle am anfang abcheckst, kann kein mann bestehen...


ja villeicht bin ich in vielen Punkten ernster als andere. Ich glaube vor allem was so Beziehung und so angeht. Dass das villeicht nicht gut ist kann ich mir auch denken
Aber was soll ich machen? ich bin nun mal so

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 14:54


Ja ich weiß was du mir damit sagen willst..... da brauch ich nichts aufzählen
Da bin ich selber schon drauf gekommen dass es im wirklichen Leben nicht so ist und ich warte auch nicht auf irgendeinen Märchenprinzen und ich erwarte auch sonst keinen Kitsch. nur gefallen soll mir der Mann. Schau mal kennst du das nicht? es gibt Männer die kommen wie Männer rüber und dann gibt es Männer die kommen wie Flachpfeifen rüber. Und muss man wirklich noch bei der Flachpfeife hinter die fassade schauen? ok ja villeicht muss man dass. ich werde es mir für die nächsten male vornehmen.

Gefällt mir

J
jaana_11887320
16.02.10 um 14:55
In Antwort auf an0N_1287527599z

Na ganz so war das nicht gemeint
Es ist aber einfach so, dass viele Beziehungen die meine Freundinnen eingegangen sind mehr so waren, dass die sich kennen gelernt haben, sich anziehend fanden und Peng zusammen waren und nach einiger Zeit gemerkt haben dass es nicht der richtige ist. Damit wollte ich nicht sagen dass sie keine gefühle haben.

Und was ist schlimm daran???
ob er nun der richtige ist oder nicht merkst du nicht nach 5min!!!

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 15:00

Nein es sind alles die gleichen Ansprüche
nur gibt es zwei Schritte:
1. schritt, das Aussehen und die Ausstrahlung muss mir zusagen
2. Schritt das andere muss auch mehr oder weniger stimmen aber da hast du ja recht dass merkt man erst später.

aber meistens ging es dann nachdem schritt 1 schon nicht vorhanden war auch nicht weiter mit der suche nach schritt 2.

Ich glaube mein fehler ist daran dass ich denke es muss unbedingt alles so zusammen kommen und ansonsten ist es eh nicht der richtige für mich. Villeicht sollte ich wirklich mehr mein Kopf ausschalten. Aber weißt du das Problem ist auch bei mir, dass ich das Gefühl habe man kaum Männer richtig kennen lernen ohne dass die gleich erwarten dass da etwas laufen muss. und das mag ich nicht und wenn ich dann etwas abblocke dann war bei manchen auch das interesse schon wieder weg. was ja nicht weiter schlimm war, da mein Interesse sich sowieso in Grenzen hielt.

Ja was er ausstrahlen soll? Mir ist es wichtig dass er Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlt. ich kann das nicht gut erklären was ich meine dass ist so ein Gefühlsding.

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 15:09

Puhhh
also wenn ich sage wie ich es denke, dann wird mir gesagt ich wirke höchstwahrscheinlich arrogant und wenn ich dann sage, damit es sich nicht so arrogant anhört, dass es ja auch sein kann dass diese Männer kein Interesse an mir haben, dann wirke ich unselbstbewusst.
Schlussfolgerung so oder so habe ich wahrscheinlich selber ein problem mit meiner Ausstrahlung oder wie? Und ich sage nicht dass jeder eine Flachpfeife war, viele haben nur so gewirkt und manche auch nicht, aber das waren Männer die entweder eine Freundin hatten also sowieso schon nicht in Frage kommen oder die ich nicht wirklich kennen gelernt habe( da ich auch nicht dazu bereit war weiter auf die zuzugehen). Wenn ich das grad so schreibe dann habe ich den Verdacht, dass die Annahme villeicht stimmt dass ich Angst habe. Zumindest zum teil... mhmm.. ja und jetzt?

Gefällt mir

A
an0N_1287527599z
16.02.10 um 15:11

Nein Liste
abarbeiten nicht aber Angst villeicht schon.

Gefällt mir