Home / Forum / Liebe & Beziehung / Noch nie eine Beziehung- ich bin überfordert

Noch nie eine Beziehung- ich bin überfordert

9. Juni um 20:06

Hallo,

ich bin 21 und hatte noch nie eine Beziehung o.ä. Habe online jemanden kennengelernt, den ich nun schon zwei mal getroffen habe. Ich find ihn sehr sympatisch und war auch ein wenig aufgeregt vorm 2. Date. Allerdings weiß ich jetzt nicht weiter. Das 2. Date war zwar gut aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es weitergehen soll, worüber ich mit der Person reden soll oder was wir zusammen unternehmen könnten. Es lässt sich so einfach sagen "Lass es einfach auf dich zukommen", aber dieses Online-Daten ist so neu für mich. Ich finde es sehr schwierig sich einer wildfremden Person anzunähern und sich der Person zu öffnen wie man wirklich ist. Mir ist es auch ein Rätsel wie andere es schaffen sich schon nach den ersten paar Dates blendend zu verstehen ohne dass es gezwungen wirkt. Schließlich sind die Dates die einzigen Gelegenheiten wo man sich sieht, ich finde das sehr komisch, im Alltag sieht man sich ja gar nicht. Jetzt frage ich mich liegt es an mir, an ihm oder am (Online-)Dating? Ich war noch nie verliebt deswegen kann ich das sehr schwer einschätzen. Dass man sich nach zwei Dates schon verliebt erscheint mir nahezu unmöglich aber ich hatte schon ein paar Schmetterlinge im Bauch. Ich werde hoffentlich etwas klarer sehen wenn wir uns noch ein weiteres mal getroffen haben aber ich würde mich sehr über Tipps freuen was ihr so an euren Dates unternommen habt. Ich frag mich auch woher ich weiß ob es passt? Ich habe Angst, dass ich ihn enttäsche oder dass ich ihn unterbewusst nur weiter treffe, weil ich gerne einen Freund hätte (ist ja der grund warum man (oder zumindest ich) online datet). Anderseits habe ich aber auch ein wenig Angst vor einer Beziehung, dass sie mich einschränkt oder ich meinem Partner nicht genug bin. Ich weiß soweit ist es noch lang nicht aber diese ganzen unterschiedlichen Gedanken kreisen seit Tagen in meinem Kopf einfach weil das alles so neu für mich ist. Ich versteh nicht warum ich nicht locker bleiben kann und die Zeit genießen kann, vielleicht habe ich Angst ihn zu verlieren, ich weiß nicht...

Sorry für den etwas komplizierten Beitrag, ich bin dankbar für jede Hilfe

Mehr lesen

10. Juni um 0:48

Warum verplemperst du deine Zeit mitv einem Menschen, bei dem du nicht weißt, was du reden und unternehmen willst? Nur weil er ein Glied hat? Such dir ein Hobby,c eine Leidenschaft, teile das mit anderen... Du wirst zu wenig Zeit zum Reden haben... Und wenn es da passt, dann geht es von alleine.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen