Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt Zeit meine Zeilen zu lesen und könnt mir ein paar Ratschläge geben, ich bin nämlich mit meinem Latein so ziemlich am Ende...
Also, von vorne:
Ich bin 31, hatte eine 8jährige Beziehung, mit meinem Ex hatte ich ein Haus gebaut. Im Februar bin ich ausgezogen, weil die Beziehung diesen Namen schon seit Jahren nicht mehr verdiente und wir eigentlich nur noch wegen dem Haus zusammen waren.
Das Haus haben wir mittlerweile schon mit Gewinn verkauft und zu meinem Ex habe ich ein freundschaftliches Verhältnis.
So weit so gut
Unabhängig von der Geschichte, fing ich Ende Februar an mich mit einem Arbeitskollegen zum Spazieren gehen, Kino usw. zu verabreden. Wir haben es langsam angehen lassen, sind nun seit März ein Paar und sehr glücklich.
Tja, ich zumindest, bei ihm bin ich mir da nicht so sicher....
Er ist ein wundervoller Mensch. Ich glaube, ich war noch nie so verliebt. Bin eigentlich eher der Typ, der auch mal Zeit für sich braucht, aber ihn könnte ich non-stop um mich haben. Er ist total lieb zu mir, fürsorglich, sieht super aus, der Sex ist toll usw.
Das Problem ist nur, dass er nicht über seine Gefühle reden kann. Ich dachte am Anfang "das wird schon" - von wegen.
Ich meine, ich brauche bestimmt niemanden, der mir den ganzen Tag sagt wie toll er mich findet, aber von ihm kommt NICHTS!
Wenn wir miteinander geschlafen haben, es war alles toll und ich fühle so eine wunderbare Nähe zwischen uns und ich dann zu ihm sage, dass ich ihn lieb habe (von "Ich liebe Dich" würde ich nie anfangen, obwohl ich so empfinde) antwortet er mir nicht!!!!!! Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Wie gesagt, ich akzeptiere, dass es Menschen gibt, die ihre Gefühle nicht so mitteilen können, aber findet ihr das nicht auch etwas heftig?
Ein anderes Problem sind meine Freunde. Ich bin ein recht geselliger Mensch (Verein, Sport usw) und habe daher einen recht großen Freundes- und Bekanntenkreis.
Er hat nur wenige, dafür aber auch sehr enge Freunde.
Zu diesen Freunden möchte er mich immer mitnehmen, wenn ein Geburtstag o.ä. ansteht, was für mich völlig i.O. ist, denn als Paar, macht man so was, meiner Meinung nach, zusammen. Was natürlich nicht heisst, dass man nicht auch was alleine unterneimmt, das ist klar.
Neulich waren wir zum Grillen bei einem sehr engen Freundes-Paar von mir eingeladen, und er ist, wie eigentlich fast immer, nicht mitgegangen, obwohl ich ihn so sehr darum gebeten hatte. Es tat ihm dann auch wirklich leid, er hat gehadert, sagte jedoch, er könne so schlecht über seinen Schatten springen....
Ich verstehe, dass er nicht so der gesellige Typ ist, am Liebsten ist er mit mir alleine. Aber diesen Gefallen hätte er mir doch mal tun können, oder was meint ihr.
Ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen, aber mittlerweile zweifle ich daran, ob ich das auf Dauer durchhalte...
Ich weiss, dass auch er sehr viel für mich empfindet, aber kann man dann dem Partner nicht mal sagen, dass man ihn lieb hat? Oder ihm einen Gefallen tun?
Ein anderer Punkt ist noch, dass er auch ein 8jährige Beziehung hinter sich hat, die wohl im Desaster endete. Auf jeden Fall reden er und seine Ex kein Wort mehr mit einander und sehen sich auch nie, wobei ich aber den Eindruck habe, dass er noch an ihr hängt.
Warum die Beziehung auseinander gegangen ist will er mir auch partout nicht sagen, wobei ich das wohl akzeptieren muss und da auch nicht mehr nachfrage, obwohl es mich natürlich brennende interessieren würde...
Uff, das ist jetzt ganz schön viel geworden...
Ich danke euch schon mal fürs lesen und würde mich über Antworten und eure Meinung sehr sehr freuen!!!!
Liebe Grüße,
Steffi