Home / Forum / Liebe & Beziehung / Noch Chancen?

Noch Chancen?

10. Dezember 2019 um 13:43 Letzte Antwort: 12. Dezember 2019 um 11:14

Hallo, ich bin gerade ziemlich durch den Wind und bräuchte mal ein paar Tipps von euch Frauen. Seit 6 Wochen kenne ich meine Flamme, sie ist 24, Wassermann frau und studiert noch. Ich bin Widder, 29 Jahre alt und absolut in sie verknallt... Es fing alles so schön an - unser erstes Date ging 10 Stunden lang, wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und tauschten erste Zärtlichkeiten aus... Es hatte ziemlich gefunkt. Seit dem haben wir alle 4 Wochenenden miteinander verbracht, natürlich mit allem drum und dran... Es ging sogar meist von ihr aus... Sehen wir uns? Kommst du schon Freitag usw. Doch jetzt soll alles aus sein, denn wir haben uns letzten Freitag nochmal für ne halbe Stunde gesehen und da ging es los - sie fühlt sich definitiv zu mir hingezogen, ich habe ganz viele Eigenschaften, die sie in einem Mann sucht und doch reichen ihre Gefühle nicht aus, um sich richtig zu verlieben oder eine Beziehung einzugehen. Sie möchte befreundet bleiben, weil ich ihr doch zu einzigartig bin. War das alles kurz und heftig, oder kann ich mir noch Hoffnung machen? Ihrer Bitte nach Freundschaft habe ich erstmal abgelehnt, denn das geht mit Gefühlen selten gut. Herzlichen Dank 

Mehr lesen

10. Dezember 2019 um 16:15
Beste Antwort

Hi,
tut mir sehr leid für dich, dass das alles so plötzlich und unschön endete

Für mich liest es sich aber, als hätte sie dir sehr ehrlich und offen gesagt, wie sie die Lage sieht. Ich denke so bitter es ist, musst du es akzeptieren und zum Selbstschutz auf Abstand gehen.
Sollte ihr wider erwarten doch mehr an dir liegen, wird sie die Distanz nicht aushalten und sich melden. Doch darauf würde ich nicht warten, sondern für dich nach vorne schauen.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2019 um 17:24

Sie hat mir vorhin geschrieben, dass sie auch garnicht möchte, dass sich ihre Gefühle noch mal ändern... Ich raff halt garnix mehr 😕

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2019 um 17:43
In Antwort auf kalleaushh

Hallo, ich bin gerade ziemlich durch den Wind und bräuchte mal ein paar Tipps von euch Frauen. Seit 6 Wochen kenne ich meine Flamme, sie ist 24, Wassermann frau und studiert noch. Ich bin Widder, 29 Jahre alt und absolut in sie verknallt... Es fing alles so schön an - unser erstes Date ging 10 Stunden lang, wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und tauschten erste Zärtlichkeiten aus... Es hatte ziemlich gefunkt. Seit dem haben wir alle 4 Wochenenden miteinander verbracht, natürlich mit allem drum und dran... Es ging sogar meist von ihr aus... Sehen wir uns? Kommst du schon Freitag usw. Doch jetzt soll alles aus sein, denn wir haben uns letzten Freitag nochmal für ne halbe Stunde gesehen und da ging es los - sie fühlt sich definitiv zu mir hingezogen, ich habe ganz viele Eigenschaften, die sie in einem Mann sucht und doch reichen ihre Gefühle nicht aus, um sich richtig zu verlieben oder eine Beziehung einzugehen. Sie möchte befreundet bleiben, weil ich ihr doch zu einzigartig bin. War das alles kurz und heftig, oder kann ich mir noch Hoffnung machen? Ihrer Bitte nach Freundschaft habe ich erstmal abgelehnt, denn das geht mit Gefühlen selten gut. Herzlichen Dank 

Lass ihr doch die Zeit, die sie braucht. Ihr kennt eich doch kaum.
Warum so ungeduldig?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2019 um 18:48
In Antwort auf melanie4131

Lass ihr doch die Zeit, die sie braucht. Ihr kennt eich doch kaum.
Warum so ungeduldig?

Weil sie mir ja vorhin geschrieben hat, dass sie garnicht will, dass sich ihre Gefühle noch mal ändern... Als wenn man sich das aussuchen oder vorschreiben könnte 🙃

10. Dezember 2019 um 19:51

Leider bist Du gefriendzoned worden, wie man so schön neudeutsch schreibt. In aller Regel wird das dann auch echt nichts mehr. So lange Du mehr von ihr möchtest, würde ich auch den Kontakt zu ihr abbrechen, sonst wird da auch keine Freundschaft mehr draus. 

11. Dezember 2019 um 1:21

Weil sie mir ja vorhin geschrieben hat, dass sie garnicht will, dass sich ihre Gefühle noch mal ändern... Als wenn man sich das aussuchen oder vorschreiben könnte 🙃

da brauchst du auf nichts hoffen

11. Dezember 2019 um 10:17

Wenn sie nicht will, dann ist es eben so. Kann dir noch öfters passieren. Wie alt bisr du?

11. Dezember 2019 um 13:38

Klar, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... Doch sich irgendwo vorschreiben zu wollen, was man zu fühlen hat, ist auch nicht der richtige Weg. 

11. Dezember 2019 um 16:05

Klar, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... Doch sich irgendwo vorschreiben zu wollen, was man zu fühlen hat, ist auch nicht der richtige Weg. 

repeat: how old are you?

11. Dezember 2019 um 17:23
In Antwort auf melanie4131

repeat: how old are you?

29 und sie ist 24 Jahre alt 

11. Dezember 2019 um 20:00

Wie ich vorher schon schrieb: Du wirst es akzeptieren müssen, auch wenn es weh tut.

11. Dezember 2019 um 20:14

29 und sie ist 24 Jahre alt 

Geht eigentlich?
Ich dachte glatte zehn Jahre jünger.
Aber es passt ihr nicht und du bist wütend und enttäuscht.
Manchmal ist es besser, genau an dem Punkt nicht weiterzumachen. End and out.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2019 um 20:44

Akzeptieren muss ich es, doch ob ich das jemals verstehen werde... Ich mache auch nicht weiter. Sollte ich ihr vielleicht zu Weihnachten ein frohes Fest wünschen und sie fragen, ob sie mich vermisst? 

11. Dezember 2019 um 20:47

Es klingt so, als sei der Funken bei ihr einfach nicht übergesprungen und sie hat es aus "Vernunft" ("Du hast so viele Eigenschaften die sie bei einem Mann sucht" ODER sie hatte nebenbei noch ein Eisen im Feuer/Ist über jemanden noch nicht hinweg.

Das weiss nur sie, aber ihre Ansage war ja absolut deutlich, ich würde das respektieren.

11. Dezember 2019 um 21:07
In Antwort auf rabenschwarz

Es klingt so, als sei der Funken bei ihr einfach nicht übergesprungen und sie hat es aus "Vernunft" ("Du hast so viele Eigenschaften die sie bei einem Mann sucht" ODER sie hatte nebenbei noch ein Eisen im Feuer/Ist über jemanden noch nicht hinweg.

Das weiss nur sie, aber ihre Ansage war ja absolut deutlich, ich würde das respektieren.

Definitiv nicht der Typ Frau, die ohne jeglichen Funken mit einem Typen ins Bett hüpft und das ganze WE dort mit ihm bleibt. Kann sein, dass sie noch nicht über ihre letzte und wie sagte bisher einzige Beziehung hinweg ist... Erste große Liebe und 5 Jahre zusammen - hab ich irgendwo gemerkt, denn sie hat mich ziemlich häufig mit ihm verglichen. Vielleicht hab ich sie auch überfordert, weil ich ihr schon beim 3 Date zum Abschied gesagt habe, dass ich ziemlich verknallt in sie bin 

11. Dezember 2019 um 22:29

Definitiv nicht der Typ Frau, die ohne jeglichen Funken mit einem Typen ins Bett hüpft und das ganze WE dort mit ihm bleibt. Kann sein, dass sie noch nicht über ihre letzte und wie sagte bisher einzige Beziehung hinweg ist... Erste große Liebe und 5 Jahre zusammen - hab ich irgendwo gemerkt, denn sie hat mich ziemlich häufig mit ihm verglichen. Vielleicht hab ich sie auch überfordert, weil ich ihr schon beim 3 Date zum Abschied gesagt habe, dass ich ziemlich verknallt in sie bin 

Sich kennen ist der Trugschluss zweier Unbekannter, offensichtlich hast du dich ja  massiv verschätzt was sie angeht. Das passiert.

12. Dezember 2019 um 3:26

Akzeptieren muss ich es, doch ob ich das jemals verstehen werde... Ich mache auch nicht weiter. Sollte ich ihr vielleicht zu Weihnachten ein frohes Fest wünschen und sie fragen, ob sie mich vermisst? 

Oje du machst dir noch immer Hoffnungen obwohl es nie was werden wird

12. Dezember 2019 um 11:14
In Antwort auf carina2019

Oje du machst dir noch immer Hoffnungen obwohl es nie was werden wird

Klar, weil ich mich einfach nicht in paar Stunden oder Tagen entlieben kann... Zumal sie doch schon die Zukunft geplant hatte. Ich glaube nach wie vor, dass sie ihre erste große Liebe nicht verarbeitet hat... Sind nichtmal 4 Monate nach der Trennung und umsonst hätte sie mich nicht ständig verglichen 

12. Dezember 2019 um 11:14

Und sie war fast 6 Jahre mit ihm zusammen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook