Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nir

Nir

10. Mai 2018 um 9:14

Nicht akzeptierte Liebe zweier Familien. Deutsch- libanesisch

wir sind seit 3 Jahren on off... Jetzt 1 Jahr durchgehend zusammen lebend. Wir zeigen uns in der Öffentlichkeit und beide Familien wissen von uns. Jetzt allerdings wo es ums heiraten geht. Sagen beide Elternhäuser, : niemals! Seine Mutter ist komplett gegen Sie
und ihre Familie ist auch komplett gegen ihn, bis zum kontaktabbruch.
Er kann sich allerdings nicht gegen seine Familie wenden. Was für Chancen oder Lösungen haben wir, denn wir kämpfen seit so langer Zeit und haben soooo viel gemeinsam Überstanden...

Mehr lesen

10. Mai 2018 um 9:45

Wie alt seid ihr denn?

Nach einer dreijährigen On/Off-Beziehung zu heiraten klingt ehrlich gesagt wirklich nicht nach der besten Idee - ganz egal was eure Herkunft ist. Da würden wohl die meisten Leute erstmal die Augenbrauen hochziehen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 9:57

wie ihr euch entscheidet, es ist immer eine Entscheidung mit schlechten Voraussetzungen. So ist es wohl besser, keine Entscheidung zu treffen, um so, wie bisher, miteinander weiter zusammen zu leben. Habt Kraft und Mut, bis die Sterne günstiger stehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 10:38
In Antwort auf lumusi_12929047

Wie alt seid ihr denn?

Nach einer dreijährigen On/Off-Beziehung zu heiraten klingt ehrlich gesagt wirklich nicht nach der besten Idee - ganz egal was eure Herkunft ist. Da würden wohl die meisten Leute erstmal die Augenbrauen hochziehen.

Ich have nicht falsch ausgedrückt... Die Probleme der nicht Akzeptanz und Tradition, war so groß das wir vor 2 Jahren nach gegeben hatten und er sich Verlobt hatte nach Willen der Familie und sie ebenfalls. Doch beide es gebrochen hatten und zueinander zurück sind... 

10. Mai 2018 um 11:35

was heisst "nir"?

ihr beide solltet euch langsam mal fragen, ob das, was ihr da treibt, moralisch vertretbar ist.
ihr zieht fremde leute in euer privates unvermögen hinein, habt zwei verlobungen platzen lassen, zwei leute schon unglücklich gemacht. und das alles, weil ihr nicht in der lage seid, euch erwachsen zu verhalten.

ihr könnt euch nicht gegen eure dominanten, kontrollierenden eltern wehren.
damit müsst ihr dann eben leben, dann trennt euch, werdet glücklich nach der facon eurer eltern und verzichtet auf ein eigenes, eigenständiges leben.
aber hört auf, andere menschen ins unglück zu stürzen.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 12:03
In Antwort auf apfelsine8

was heisst "nir"?

ihr beide solltet euch langsam mal fragen, ob das, was ihr da treibt, moralisch vertretbar ist.
ihr zieht fremde leute in euer privates unvermögen hinein, habt zwei verlobungen platzen lassen, zwei leute schon unglücklich gemacht. und das alles, weil ihr nicht in der lage seid, euch erwachsen zu verhalten.

ihr könnt euch nicht gegen eure dominanten, kontrollierenden eltern wehren.
damit müsst ihr dann eben leben, dann trennt euch, werdet glücklich nach der facon eurer eltern und verzichtet auf ein eigenes, eigenständiges leben.
aber hört auf, andere menschen ins unglück zu stürzen.

Wir wollten es unseren Familien Recht machen und was aber gegen unsere Herzen war und somit nicht funktioniert hat. Erwachsen ist es auf sein eigenes Glück verzichten zu wollen zum Wohle seiner Eltern, aber es einfach nicht schafft.. Wir wollen von ganzem Herzen Frieden aber unsere Liebe niemals aufgeben. Der tägliche Druck ist aber nicht auszuhalten und es schmerzt und kostet Kraft egal wie sehr man zusammen hält

10. Mai 2018 um 14:26
In Antwort auf user29375

Wir wollten es unseren Familien Recht machen und was aber gegen unsere Herzen war und somit nicht funktioniert hat. Erwachsen ist es auf sein eigenes Glück verzichten zu wollen zum Wohle seiner Eltern, aber es einfach nicht schafft.. Wir wollen von ganzem Herzen Frieden aber unsere Liebe niemals aufgeben. Der tägliche Druck ist aber nicht auszuhalten und es schmerzt und kostet Kraft egal wie sehr man zusammen hält

" Erwachsen ist es auf sein eigenes Glück verzichten zu wollen zum Wohle seiner Eltern, aber es einfach nicht schafft".

Das ist Unsinn. Erwachsen ist es, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und Eltern zu haben, die einen evtl. unterstützen wenn etwas schief gegangen ist und/oder Eltern, die sich freuen, wenn das Kind auch als Erwachsener glücklich ist.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 15:20
In Antwort auf user29375

Ok dann sollten die Eltern aber mit gutem Beispiel vorangehen, die verhalten sich ja wie trotzige Kinder...
Ihr müsst eure eigenen Entscheidungen treffen.

Frühere Diskussionen
Frage nach 2 Date?
Von: hesoo1
neu
10. Mai 2018 um 13:46
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen