Home / Forum / Liebe & Beziehung / Niemand liebt mich (kein Selbstbewusstsein mehr)

Niemand liebt mich (kein Selbstbewusstsein mehr)

21. April 2014 um 16:07

Hallo,
schonmal im Voraus eine Entschuldigung von mir für diesen langen Text...
Im Moment geht es mir gar nicht gut. Mein Selbstbewusstsein ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Ich sehne mich sehr nach Liebe, aber kein Mann ist an mir interessiert. Eigentlich bin ich eine sehr lustige, aufgeweckte und lebensfrohe Person. Vorallem in der Öffentlichkeit präsentiere ich mich immer sehr selbstbewusst, auch wenn ich in Wahrheit sehr unzufrieden mit mir bin. Ich bekomme häufig gesagt, dass ich so wirke, als hätte ich viele Freunde und als wäre ich selbstbewusst (auch eine Psychologin bestätigte mir dies).
Auch sagen mir sehr viele Männer, dass sie mich hübsch finden, aber doch ist Niemand an mir interessiert.
Dass ich im Moment so richtig unzufrieden mit mir bin, liegt daran, dass ich im Moment viel mit meinen Freundinnen feiern gehe. Ich werde schon auch häufig angemacht, aber sie ziehen wirklich alle Aufmerksamkeit auf sich, was mich sehr frustriert. Ich weiß, dass sie kein hübscheres Gesicht als ich haben. Ich finde auch, dass ich mich besser bewegen kann und allgemein beim Tanzen besser aussehe, aber sie entsprechen eben dem klassischen Beuteschema. Sie sind zierlich, klein, süß und wecken so den Beschützerinstinkt. Ich hingegen bin sehr groß (178 cm) und zwar schlank, aber habe trotzdem einige Kurven (einen großen Po und eher breitere Schultern, aber dafür wiederum eine schmale Taille). Auf jeden Fall bin ich alles andere als dick. Trotzdem entspreche ich scheinbar nicht dem Beuteschema der Männer und das frustriert mich sehr.
Besonders habe ich Angst, dass es Männer gibt, die sich erst für mich interessieren, aber sich dann letztendlich doch in meine viel süßere kleinere beste Freundin verlieben, wenn sie sie kennenlernen.
Dieser Gedanken kommt daher, dass ich etwas mit einem Typen aus einem Club hatte. Er wollte nur Sex und deshalb ist nichts aus uns geworden. Letztens hat er dann meine beste Freundin im Club angebaggert. Und auch seine Freunde haben sie mehrmals angegraben. Das macht mich richtig fertig. Ich dachte, er wäre an mir interessiert und dann versucht er es bei ihr. Ich habe das Gefühl, dass ich nie eine Chance gegen solche Mädels haben werde.
Die Männer finden mich alle hübsch, aber ich bin nicht ihr Typ. Sie interessieren sich erst für mich, aber wenn dann ein anderes Mädchen kommt, das kleiner und niedlicher ist, bin ich weg vom Fenster. Ich schätze mal, dann werde ich nie einen Mann finden.
Im Moment gebe ich irgendwie meinem Äußeren die Schuld an meinem Misserfolg. In Clubs und Bars lernt man eben Männer kennen. Und Männer achten nunmal erstmal auf das Äußere und neben meinen kleinen Freundinnen um die 160-165 sehe ich eben einfach albern und wie ein Elefant aus.
Trotzdem möchte ich mit diesen Freundinnen weiter feiern gehen, weil ich wirklich immer sehr viel Spaß habe. Es geht mir ja auch um das Tanzen und nicht nur um die Männer.
Ich will aber endlich nicht mehr die zweite Wahl sein. Ich will geliebt werden. Ich will einen Mann haben, der nur mich will und mich und mein Äußeres attraktiv findet.
Was soll ich tun, damit ich nicht so abhängig von den Meinungen anderer Menschen bin? Wie kann ich mein aufgesetztes Selbstbewusstsein gegen wahres Selbstbewusstsein eintauschen? Denkt ihr, es gibt auch Männer, die große Frauen gut finden?
Ich habe im Moment so eine schreckliche Leere in mir drin, die hauptsächlich dadurch ausgelöst wurde, dass ich dem Typen aus dem Club nicht wichtig genug war. Ich fühle mich aus einem unerklärbarem Grund einfach persönlich angegriffen und bin auch etwas eifersüchtig auf meine Freundinnen, denen alles so einfach fällt (und das nur aufgrund ihrer Körpergröße).
Was kann ich machen, damit es mir endlich wieder besser geht? Wie kann ich über den Typen hinwegkommen? Das verfolgt mich nun schon seit Monaten...
Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen.
Liebe Grüße
Anna

Mehr lesen

21. April 2014 um 16:17

Kopf hoch und nimm mich!
Kopf hoch und nimm mich! Ich bin über 178 und hab Muckies, aber nicht aufgeblasen. Damit kann man auch größere Damen beschützen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook