Home / Forum / Liebe & Beziehung / Niemals "ich liebe dich"?

Niemals "ich liebe dich"?

12. Juni 2009 um 15:38

Huhu,
mein Freund und ich sind jetzt schon über 1 1/2 Jahe zusammen. Und bis jetzt hat er mir nur einmal gesagt, dass er mich liebt, und das nachdem ich es zu ihm gesagt hab.
Wir sagen und öfter, dass wir uns lieb haben und unsere sms hören auch mit einem standard-mäßigen hdl auf. eine freundin von mir hat das letztens mitbekommen und fand es total komisch, weil wir ja schon relativ lange zusammen sind.

ich hab mir da auch schonmal gedanken drüber gemacht, aber weil wir eigentlich total glücklich in unserer beziehung sind (naja, ich kann ja eigentlich nur für mich sprechen. also ICH bin glücklich hehe ) und mir taten eigentlich wichtiger sind wie worte, fand ich das nicht wirklich schlimm.
natürlich fände ich es aber trotzdem schön, ab und an ein kleines "ich liebe dich" zu hören (wer nicht ) ...aber irgendwie hab ich das gefühl, als hätten wir den zeitpunkt verpasst, damit anzufangen. vielleicht hört sich das jetzt komisch für euch an...ich weiß auch nicht so wirklich wie ich das anstellen soll...ich bin niemand der mal eben leichtfertig über seine gefühle redet, und jetzt bin ich schon so in diesem "hab dich lieb" verfangen *grummel*

findet ihr es auch komisch? es gibt doch sicherlich noch mehr paare die sich nicht dauernd sagen, dass sie sich lieben oder?

liebe grüße

Mehr lesen

12. Juni 2009 um 15:45

Hm
Persönlich kann ich nichts berichten,aber ich meine,ich hätte vor einiger Zeit in irgendeiner Zeitschrift gelesen,dass es relativ vielen Frauen/Mädchen so geht.
Tipp war da,man solle es einfach selbst von Zeit zu Zeit sagen,da ein "Ich Dich auch" einem nun doch viel einfacher über die Lippen kommt als eben "Ich liebe dich" und vielleicht fasst er nach einiger Zeit dann auch den Mut mal den Anfang zu machen.
Du sagst ja selbst,dass du nicht so der Typ ist,der jedermann gleich seine Gefühlswelt ausschüttet,er vermutlich auch nicht.
Ich denke,wenn du glücklich bist und er augenscheinlich auch,ist das alles vollkommen in Ordnung.
Und wenn dein Wunsch nach einem "Ich liebe Dich" von ihm aus doch größer wird,solltest du ihm das durch die Blume sagen, oder eben selbst den Anfang machen.
Aber nicht,nur weil deine Freundin das komisch findet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 15:50


oh, das ist ja süß *auchhabenmag*

ich weiß, dass mein freund in seiner vorherigen beziehung sehr verletzt wurde und dass es ihm, deshalb schwer fällt sowas zu sagen, und ich mache ihm ja auch gar kein vorwurf deswegen oder so. vielleicht findet er ja irgendwann einen weg und ich am besten gleich mit ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 16:14

Also
mir fällt es ja auch nicht so leicht, meine Gefühle zu sagen aber "ich liebe DICH" sage ich öfters zu ihr...öfters als ich es zu hören bekomme. Das war mal anders. Habe da auch manchmal solche Gedanken, ob die Liebe nicht mehr so stark ist, wenn der andere es nicht mehr sagt. Es sollte beides stimmen...Taten udn Worte. Denn der den man liebt, ist ja ein besonderer Mensch,mit dem man ja vieles teilt, was man mit sonst niemandem macht und da sollte man auch über die Gefühle reden können...ich tu es schriftlich,weil es mir da leichter fällt, lerne es aber auch mündlich zu tun
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 18:23

Hallo..
also mein freund und ich haben es uns nach 2 jahren auch erst 1 mal gesagt, er ist einfach nicht der typ dafür der damit um sich schmeist, das wir uns lieb haben sagen wir uns aber schon....ich find das reicht auch, man muss nicht immer ich liebe dich sagen nur damit man weis das der andere einen liebt...

meine eltern die seit 19 jahren verheiratet sind und seit 25 jahren zusammen sind sagen auch ich hab dich lieb oder hab dich gaanz dolle lieb...klar lieben sie sich ...aber das wissen sie das brauchen sie sich nicht zu sagen, es klingt oft etwas übertrieben...und wie schon gesagt taten müssen sprechen...

und wenn sonst alles super bei euch ist dann ist es doch schön... setz nicht zu viel wert auf die worte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook