Forum / Liebe & Beziehung

Niemals heiraten?

6. Januar um 14:11 Letzte Antwort: 7. Januar um 18:58

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier Frauen, die ihren Partner niemals heiraten würden? Wenn ja, was sind die Gründe? Und wenn ihr früher niemals wolltet, was hat euch dazu gebracht doch zu heiraten? Bereut ihr es?

Ich wende mich absichtlich hier in diese Rubrik, da im Hochzeitsforum eher das Gegenteil vertreten ist und sich dort sehr wahrscheinlich nur Befürworter melden werden.

Mehr lesen

7. Januar um 15:55

Man muss ja nicht unbedingt heiraten,  aber wenn ich wüsste, ich will heiraten, aber nicht den aktuellen partner, wird die Beziehung wahrscheinlich auch nicht lange halten. Ich bin damals beziehungen eingegangen, wo ich wusste, okay für 2 oder 3 monate vllt auch länger, aber nicht für immer. Wenn dieser Gedanke kam, wusste ich, dass hält nicht. Ich hatte diesen Gedanken bei jeden partner ausser meinem aktuellen. Mit diesem bin ich seit über 10 Jahren zusammen und davon über 7 verheiratet. 

Gefällt mir

7. Januar um 16:26

Mit persönlich bedeutet eine Hochzeit nichts. Bei keinem meiner Ex-Freunde hätte ich mir eine Ehe vorstellen können. 

Aber meinem jetzigen Partner ist es schon sehr wichtig irgendwann zu heiraten. Also musste ich mich mit diesem Thema doch näher beschäftigen. Und ja, bei ihm kann ich mir das ganz gut vorstellen weil es zwischen uns passt und ich sowieso vorhabe ihn seeeehr lange zu behalten

Gefällt mir

7. Januar um 16:31

Achso ja, bei meinen Ex-Freunden hätte ich es mir nie vorstellen können weil da nie das Gefühl da war, dass es für immer sein könnte. Da war absolut klar, dass es nie eine Hochzeit geben wird. 

Gefällt mir

7. Januar um 18:37
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier Frauen, die ihren Partner niemals heiraten würden? Wenn ja, was sind die Gründe? Und wenn ihr früher niemals wolltet, was hat euch dazu gebracht doch zu heiraten? Bereut ihr es?

Ich wende mich absichtlich hier in diese Rubrik, da im Hochzeitsforum eher das Gegenteil vertreten ist und sich dort sehr wahrscheinlich nur Befürworter melden werden.

ja das gibts.

Eine Bekannte meinte mal "diesen Idioten heirate ich nicht"..sie lebt schon 25J.mit ihm und die beiden haben eine Tochtet mit Mitte 20.

Es kommt auf den Partner an.
Hab 3 Heiratsanträge abgelehnt und 2 in meinem Leben angenommen.
Bereut-Nein.

Unheimlich viel erlebt..ob ich alles wieder genauso machen würde,20J.jünger-keine Ahnung.Es ist Lebenszeitverschwendung,darüber nachzuphilosophieren..was wäre wenn.
Klar..kann man es mal machen..aber es bringt nicht viel..

Gefällt mir

7. Januar um 18:58

Ich wollte auch nie bewusst heiraten, hatte einfach nie das Bedürfnis danach und mein Ex auch nicht. So lebten wir also 10 Jahre ohne Trauschein. Meinem jetzigen Partner war das aber sehr wichtig, das hat dann aber auch gefühlsmäßig für mich gepasst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers