Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nie Lust auf Beziehung?

Nie Lust auf Beziehung?

19. Dezember 2019 um 22:16

Hallo freunde,
Ich habe schon seit längerem ein Problem, deswegen habe ich mich extra hier angemeldet und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!
ich bin w18 und hatte noch nie eine beziehung, geschweige denn Gv.
Mein problem im Gegensatz zu meinen Altersgenossen ist aber, dass ich keine Lust auf eine Beziehung habe. Ich würde schon fast von Angst sprechen. Ich schreibe momentan mit einem 22 jährigen Jungen. Er ist super nett, freundlich, sieht ganz gut aus etc.. Trotzdem überlege ich jeden tag den Kontakt einfach zu beenden, weil ich Angst habe, es könnte dazu kommen dass er mit mir zusammen sein will oder ich mich sogar verlieben könnte. Er hat schon indirekt nach einem Date gefragt und bin echt froh,dass ich da nicht konnte, obwohl ich nichts schlechtes an ihm finden kann.. Ich suche sogar immer regelrecht nach schlechten Dingen an potenziellen Partnern..
Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht der "Scham" vor meinen Eltern wenn ich mit einem Freund nachhause kommen würde (Obwohl sie absolut nix dagegen hätten), die Zeit die eine Beziehung "rauben" würde, oder einfach der Gedanke, dass ich keine lust auf Streit habe oder dass ich am Ende, evtl auch erst nach ein paar jahren verletzt werde. (Bindungsangst?)
Meine Fragen:
Sind solche Gedanken in meiner jetzigen Lebenssituation normal?
Veilleicht auch, weil ich noch nie eine Beziehung hatte?
Muss erst der "richtige" kommen? (Obwohl es an ihm bisher nichts auszusetzten gibt..)

Sorry für den langen text, es tut gut das einfach zu erzählen, ich mache mich echt fertig damit, denn andererseits fühle ich mich auch unter Druck gesetzt und mein größter Traum wäre später eig. eine Familie zu gründen.
Ich wäre für jede Antwort sehr sehr sehr dankbar!!!
Liebe Grüße "Teddy"

Ps: Ich habe soweit ich weiß keine traumatischen Erfahrungen mit solchen Themen, bin nicht lesbisch oder sonst irgendwas. war allerdings schon mal eine Zeit lang in therapeutischer Behandlung weil ich mich in sozialen Situationen schon immer schwer getan habe, das war aber was anderes. Habe vielleicht weniger mit Menschen zu tun als andere (bin am liebsten zuhause) aber trotzdem kein Einzelgänger oder so.
Viele Infos, damit ihr meine Situation gut verstehen könnt!

Mehr lesen