Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nichts unternehmen in der Beziehung

Nichts unternehmen in der Beziehung

6. Juni um 19:34 Letzte Antwort: 6. Juni um 22:19

Hallo, ich bin 21 und mein Freund 23.
eigentlich bin ich glücklich in unserer Beziehung, nur eine Sache stört mich riesig und das belastet unsere Beziehung sehr.
Und zwar will mein Freund nie was gemeinsam mit mir unternehmen. Wenn er ausgeht mit Freunden will er mich nicht dabei haben, weil es scheinbar mit mir nicht lustig ist und er das nicht mag(den genaueren Grund weiß er selber nicht, wieso das so ist oder er wills einfach nicht sagen, egal wie oft ich es versucht habe aus ihn heraus zu bekommen) aber mit mir alleine will er auch nichts machen, kein Essen gehen, Wellnessen,Wandern,Sachen anschauen etc. Zu allem sagt er, dass er das nicht mag und er zu müde sei, weil er unter der Woche eh arbeitet und da genug ist.
Wenn ich mit ihm dann darüber rede(das habe ich schon öfters) sagt er immer, dass wir getrennte Wege gehen sollen, wenn mich das so stört. Er sei einfach scheinbar keiner der gerne ausgeht und wenn ich das nicht akzeptiere, dann sollen wir uns eben trennen. Ich will das aber eigentlich nicht, weil ich ihn wirklich liebe und ich mir denke, dass man alles gemeinsam schaffen kann.
Hat jemand Tipps für mich?

Mehr lesen

6. Juni um 22:01

Ja, ich habe einen Tipp: Trenn dich. Ich verstehe, dass du das nicht hören willst. In deinem Alter hätte ich das auch nicht hören wollen. Aber es passt doch einfach nicht. Er hat keinen Bock, etwas mit dir zu unternehmen (mit Freunden aber schon!) und legt dir sogar die Trennung nahe. Offenbar hängt er nicht sehr an der Beziehung. 

Denk an die Zukunft: Es wird nicht besser. Er wird sich nicht wie durch Zauberhand ändern. Er will es ja nicht mal. Willst du deine besten Jahre mit so einer Beziehung verschwenden?

Jetzt willst du von Trennung nichts wissen. In deinem Alter wollte ich auch unbedingt an meiner damaligen Beziehung festhalten, obwohl es schon früh grössere Probleme gab. Ich hielt 10 Jahre durch, habe ihn sogar geheiratet. Gott sei Dank hatten wir keine Kinder. Heute verstehe ich nicht mehr, wieso ich das alles mitgemacht habe. Ich habe 10 Jahre vergeudet mit einer Beziehung, die von Anfang an schief lief. 

In deinem Alter hast du alle Chancen auf eine schönere Beziehung mit einem passenderen Mann.

4 LikesGefällt mir
6. Juni um 22:18
In Antwort auf sophie_koller1

eigentlich bin ich glücklich in unserer Beziehung, nur eine Sache stört mich riesig und das belastet unsere Beziehung sehr.
Und zwar will mein Freund nie was gemeinsam mit mir unternehmen. Wenn er ausgeht mit Freunden will er mich nicht dabei haben, weil es scheinbar mit mir nicht lustig ist und er das nicht mag(den genaueren Grund weiß er selber nicht, wieso das so ist oder er wills einfach nicht sagen, egal wie oft ich es versucht habe aus ihn heraus zu bekommen) aber mit mir alleine will er auch nichts machen, kein Essen gehen, Wellnessen,Wandern,Sachen anschauen etc. Zu allem sagt er, dass er das nicht mag und er zu müde sei, weil er unter der Woche eh arbeitet und da genug ist.
Wenn ich mit ihm dann darüber rede(das habe ich schon öfters) sagt er immer, dass wir getrennte Wege gehen sollen, wenn mich das so stört. Er sei einfach scheinbar keiner der gerne ausgeht und wenn ich das nicht akzeptiere, dann sollen wir uns eben trennen. Ich will das aber eigentlich nicht, weil ich ihn wirklich liebe und ich mir denke, dass man alles gemeinsam schaffen kann.

Dein Freund hat keinen Bock auf dich und will dich los werden, für ihn ist es einfacher wenn du Schluss machst als dass er es tut. 

Leider bemerkst du nur den Wink mit dem Zaunpfahl irgendwie nicht? 

2 LikesGefällt mir
6. Juni um 22:19
In Antwort auf sophie_koller1

Trenne dich. Ihr habt keine Beziehung. Klingt so, als hättest ihr nur Sex und sonst nichts. Er nimmt keine Rücksicht auf deine Wünsche.

1 LikesGefällt mir