Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht zusammen aber "ich liebe dich" sagen ?!

Nicht zusammen aber "ich liebe dich" sagen ?!

4. Januar 2017 um 20:03

Hallo ihr lieben ☺️
Ich(20) habe vor 6 Monaten einen jungen Mann(23) kennengelernt. Wir haben seitdem jeden Tag zusammen verbracht, er stellte mich schnell seinen Eltern und Freunden vor und bis auf ein paar Kleinigkeiten lief alles super. Nun ist es so das wir bis vor kurzem immer gesagt haben "hab dich lieb" und solche Sachen. Wir sind allerdings nicht zusammen, was mich ziemlich traurig macht. Wenn es nach anderen Leuten geht sind wir längst ein paar denn wir machen alles zusammen und verheimlichen nicht das wir etwas miteinander haben. Jetzt vor ein paar Tagen hat er das erste mal "ich liebe dich" gesagt. Was für mich von sehr großer Bedeutung ist denn sowas sagt man ja eigentlich nicht zu jemanden mit dem man nicht zusammen ist oder den man einfach nur gern hat.   Nun bin ich die ganze Zeit am grübeln und frage mich, ob ich ihn darauf ansprechen soll was das mit uns nun ist oder ob ich warten soll bis er von allein kommt ? Ich weiß das er schon des Öfteren kurz davor war mit mir zusammen zu kommen aber er wurde mal sehr verletzt..deswegen war er sich nicht sicher. Ich wüsste allerdings nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll da ich Angst habe etwas kaputt zu machen :/ was meint ihr ? Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen 

Mehr lesen

Top 3 Antworten

4. Januar 2017 um 22:14

Hach ja, die älteste Ausrede der Welt ... "ich wurde mal soooo schlimm verletzt und will deshalb nix Festes" - aber für's Bett reicht's komischerweise ja doch immer.
Mädel, eigentlich sollte er Angst haben, mit seiner Bindungsscheue das zwischen euch kaputt zu machen, und nicht du.

Ansprechen, was das zwischen euch nun ist ... naja, wenn du meinst, dass es hilft. Die sinnvollere Methode wär allerdings, dass du ihm sagst, du gibst ihm alle Zeit der Welt, sich zu entscheiden, ob er das mit euch nun ganz will oder gar nicht - aber keiner verpflichtet dich dazu, ihm während dieser Zeit alle Annehmlichkeiten einer Beziehung auf dem Silbertablett zu servieren, ohne die lästigen Verpflichtungen. Und auch wenn du dir natürlich nicht direkt den Nächstbesten schnappst, wirst du auch nicht dein (Liebes-)Leben auf Eis legen, nur weil der gnädige Herr noch irgendeine alte Verletzung aufarbeiten muss.
Steh zu deinen Wünschen und Bedürfnissen, und verbieg dich nicht, nur damit der Herr es noch ein bisschen bequemer hat. Sonst bist du die Nächste, die sooo schlimm verletzt wurde und erstmal keine vernünftige Beziehung mehr eingehen kann.

lg
cefeu

8 LikesGefällt mir

4. Januar 2017 um 22:14

Hach ja, die älteste Ausrede der Welt ... "ich wurde mal soooo schlimm verletzt und will deshalb nix Festes" - aber für's Bett reicht's komischerweise ja doch immer.
Mädel, eigentlich sollte er Angst haben, mit seiner Bindungsscheue das zwischen euch kaputt zu machen, und nicht du.

Ansprechen, was das zwischen euch nun ist ... naja, wenn du meinst, dass es hilft. Die sinnvollere Methode wär allerdings, dass du ihm sagst, du gibst ihm alle Zeit der Welt, sich zu entscheiden, ob er das mit euch nun ganz will oder gar nicht - aber keiner verpflichtet dich dazu, ihm während dieser Zeit alle Annehmlichkeiten einer Beziehung auf dem Silbertablett zu servieren, ohne die lästigen Verpflichtungen. Und auch wenn du dir natürlich nicht direkt den Nächstbesten schnappst, wirst du auch nicht dein (Liebes-)Leben auf Eis legen, nur weil der gnädige Herr noch irgendeine alte Verletzung aufarbeiten muss.
Steh zu deinen Wünschen und Bedürfnissen, und verbieg dich nicht, nur damit der Herr es noch ein bisschen bequemer hat. Sonst bist du die Nächste, die sooo schlimm verletzt wurde und erstmal keine vernünftige Beziehung mehr eingehen kann.

lg
cefeu

8 LikesGefällt mir

4. Januar 2017 um 22:15

Sprich es an, damit du weißt woran du bist.
Dass er verletzt wurde, würde ich ihm nicht durchgehen lassen, als Rechtfertigung für den Unsinn den er mit dir verzapft. Denn solch Unverbindlichkeit, bei denen der Mann sich die Rosinen rauspickt, ist heute leider in Mode gekommen und es gibt ja genügend Frauen die es mit sich machen lassen.
Wir haben alle mal negative Erfahrungen gemacht. Wenn deshalb jeder auf Beziehungen verzichten würde, wären wir eine Gesellschaft aus lauter Singles.
Wenn er so verletzt wurde, müsste er sich konsequent ganz von Frauen fern halten und nicht eine derartige Verbindung zu einer Frau aufbauen und sie pflegen. Er macht es sich nur leicht, auf deine Kosten und wartet wohl ab, ob noch eine bessere aufkreuzt, will sich nicht festlegen, damit er dir ohne allzu schlechtem Gewissen eine Abfuhr geben kann, wenn es soweit ist. 

2 LikesGefällt mir

5. Januar 2017 um 13:23

also wir haben nie ausgesprochen, das wir jetzt mit einander gehen, er war plötzlich immer da und irgendwann kannten uns alle nur noch zu zweit...bis heute habe ich nie gefragt und gehn wir offiziell mit einander, jeder kennt die Familie des anderen und es ist so seit 2 Jahren das wir ein Paar sind .

Gefällt mir

5. Januar 2017 um 13:40
In Antwort auf anikan4

also wir haben nie ausgesprochen, das wir jetzt mit einander gehen, er war plötzlich immer da und irgendwann kannten uns alle nur noch zu zweit...bis heute habe ich nie gefragt und gehn wir offiziell mit einander, jeder kennt die Familie des anderen und es ist so seit 2 Jahren das wir ein Paar sind .

@anika, bei euch gab's aber vermutlich nicht die gleiche Vorgeschichte, ich zitier mal die OP:
"Ich weiß das er schon des Öfteren kurz davor war mit mir zusammen zu kommen aber er wurde mal sehr verletzt..deswegen war er sich nicht sicher."

Um von "nicht sicher" zu "ja" zu kommen, braucht's m.E. schon ne explizite Aussage.

lg
cefeu

Gefällt mir

2. Juni um 22:20

 ich hatte genau das selbe Problem und dachte mir nur ich frage ihn jetzt einfach ob wir eine Beziehung haben oder nicht ...er hat mit ja geantwortet und mich zwei Tage später mit einer eiskalten Ignoranz abserviert... ich habe es bis heute nicht überwunden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen