Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht verheiratet,trotzdem Krankenversichert?

Nicht verheiratet,trotzdem Krankenversichert?

21. Mai 2008 um 21:17

Hallo mein reund,wechselt seine Arbeit.Bei der alten habne wir noch unterstützendes Hartz4 bekommen.Nun fällt es zum Glück weg.Aber bin ich dann noch Krankenversichert? Wir haben drei Kinder,4, 2 u. 5 Monate,die sind doch dann bei ihm versichert,oder? Weiß darüber jemand bescheid?
gruß

Mehr lesen

21. Mai 2008 um 21:40

Verheiratet oder Lebenpartner is egal
Versichert sind der Ehegatte, der Lebenspartner und die Kinder von Mitgliedern, wenn diese Familienangehörigen

hier kommen jetzt son paar Klauseln.

Ihr seid im Inland gemeldet? es ist keine selbständigkeit, scheinselbständigkeit? am besten auf der Lohnabrechnung schauen wird an die Krankenkasse gezahlt?.

Du oder Dein Freund sollten aber auf jeden Fall nochmal beim Amt nachfragen(schon allein weil man sich bei solchen Fragen nicht auf ein Internet Forum verlassen sollte, man kann schließlich woanders eine 100% oder schriftliche Antwort bekommen). Du kannst Dir aber recht sicher sein. Das sollte unser Staat noch hinbekommen. Sonst füge ich hier in Zukunft Scheiß ein. Wofür zahl ich eigentlich Steuern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2008 um 21:46

Also Jobcenter Fragen
is besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2008 um 12:12

Seid ihr verheiratet
bist du bei ihm familienversichert, solang du hausfrau bist. die kinder sind bei ihm familienversichert. bist du keine hausfrau oder nicht mit ihm verheiratet, kannst und musst du dich freiwillig versichern. wir reden jetzt natürlich von der GKV. ich bin krankenversicherungsspezialistin. hast du noch fragen, meld dich einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen