Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht schon wieder

Nicht schon wieder

23. August 2010 um 13:53 Letzte Antwort: 23. August 2010 um 15:11

ich hab mich gestern abend nach recht kurzer zeit mit einem mann getroffen, wir sind im regen spazieren gegangen und saßen dann noch stunden in seinem auto. er hat sehr viel von sich erzählt - auch von ex freundinnen etc.
ich hab natürlich zugehört und auch erzählt, aber nicht so viel wie er. irgendwann meinte er, dass es schon lustig wäre beim ersten treffen über so etwas zu reden und dabei zu meinen, man kenne sich schon zehn jahre.
ich fand, dass es ganz gut lief. wir haben in vielen dingen die selben ansichten und haben auch viel zusammen gelacht.

ich hab ihm heute mittag eine sms geschrieben:
na - gut geschlafen? ich fands gut gestern LG

bekam aber noch keine antwort. dazu kommt, dass er im selben portal angemeldet ist wie ich, und auch grade online ist. aber eine mail kommt einfach nicht -.-

was meint ihr - kann ich ihn abschreiben?

Mehr lesen

23. August 2010 um 14:35

Sowas will gut überlegt sein.
Wirklich wichtig ist erst einmal,was du selber von der Sache hälst.

Du kennst diesen Menschen kaum, hast dir intime Dinge angehört und ein Kommentar à la "ich habe das Gefühl, dass ich dich schon seit zehn Jahren kenne" weckt in mir Unmut.

Ehrlich gesagt: ein Mann, der an dir interessiert ist, der redet nicht von Dingen aus der Vergangenheit. Er hört dir zu,will DICH kennenlernen und dir nicht erst seine Lebensgeschichte darbringen.

Ich denke, du weißt genau, was du tun solltest, bist dir aber unsicher. Warum? Das weiß ich nicht.
Tue das, was vernünftig ist. Dies ist keine Herzenangelegenheit, weil du diesen Menschen nicht ausreichend kennst.

Alles andere scheint mir unüberlegt und würde dich diesem Mann, falls er doch ein Fünkchen Interesse hat, nur von dir fernhalten. Hier gilt leider tatsächlich das Sprichwort: Mach dich rar! Nur so kannst du herausfinden, ob du ihm gefällst.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 14:48
In Antwort auf knuffelchen7

Sowas will gut überlegt sein.
Wirklich wichtig ist erst einmal,was du selber von der Sache hälst.

Du kennst diesen Menschen kaum, hast dir intime Dinge angehört und ein Kommentar à la "ich habe das Gefühl, dass ich dich schon seit zehn Jahren kenne" weckt in mir Unmut.

Ehrlich gesagt: ein Mann, der an dir interessiert ist, der redet nicht von Dingen aus der Vergangenheit. Er hört dir zu,will DICH kennenlernen und dir nicht erst seine Lebensgeschichte darbringen.

Ich denke, du weißt genau, was du tun solltest, bist dir aber unsicher. Warum? Das weiß ich nicht.
Tue das, was vernünftig ist. Dies ist keine Herzenangelegenheit, weil du diesen Menschen nicht ausreichend kennst.

Alles andere scheint mir unüberlegt und würde dich diesem Mann, falls er doch ein Fünkchen Interesse hat, nur von dir fernhalten. Hier gilt leider tatsächlich das Sprichwort: Mach dich rar! Nur so kannst du herausfinden, ob du ihm gefällst.

Alles Liebe

danke für den ratschlag.
wir schreiben gerade. aber eher so nebenbei...
ich hab ihn auf die sms angesprochen aber er meinte, er hatte keine zeit zum antworten. und auf die aussage dass ichs gut fand kam keine reaktion...also er ist nicht nochmal auf die nachricht eingegangen.

also ich denke die sache ist geritzt, da will mich wohl jemand nicht näher kennen lernen...

23. August 2010 um 15:11
In Antwort auf stela_12669582

danke für den ratschlag.
wir schreiben gerade. aber eher so nebenbei...
ich hab ihn auf die sms angesprochen aber er meinte, er hatte keine zeit zum antworten. und auf die aussage dass ichs gut fand kam keine reaktion...also er ist nicht nochmal auf die nachricht eingegangen.

also ich denke die sache ist geritzt, da will mich wohl jemand nicht näher kennen lernen...

Kein Problem.
Ich würde auch dringend davon ausgehen, dass er auch nur ein Ventil brauchte und du in dem Moment zur Stelle warst.

Schade,aber man kann ja in keinen Menschen hineinschauen.

Lass dich nicht entmutigen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram