Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht schluss machen - aus mitleid?

Nicht schluss machen - aus mitleid?

14. August 2011 um 13:13

hey mädels,

seit 2,5 Jahren bin ich mit einem jungen zusammen.
unsere beziehung war zu anfang sehr schön.
alle freunde beneideten uns, sagten wir seien ein traumpaar. er sorgte für mich wie niemand sonst, war immer für mich da und meine gefühle für ihn waren auch sehr stark.
aber in letzter zeit habe ich gemerkt, dass ich mich sehr eingeengt fühle und überhaupt unsere ganze beziehung nicht so läuft wie ich mir das vorstellte.
ich möchte anders leben, und ich glaube nicht, dass er mir das geben kann, was ich will.
wenn ich in mich hinein höre, dann merke ich, dass es das richtige für mich wäre, wenn ich schluss mache. aber ich weiß, dass er mich liebt, er hat mir immer gesagt, dass falls wir auseinader kommen würden, er sich umbringen würde...
ich will ihm auch nicht weh tun, weil ich habe ja noch gefühle für ihn, aber ich denke, es ist eher eine gewohnheitssache...
ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
soll ich noch abwarten, denn vielleicht ist es nur eine phase?
oder soll ich gleich schluss machen, was mir sehr leid tun würde für ihn...
habt ihr schon solche erfahrungen gemacht?

lg

Mehr lesen

16. August 2011 um 4:52

Kurz und buendig
Ohne grosse Gefuehlsdusselei. Du bist jung und das Leben liegt noch vor dir. Verspiele nicht dein Glueck indem du dich so frueh ungluecklich bindest. Mach Schluss ohne Kompromisse - er wird es vetragen. Es ist dein Leben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 11:08

!
Wenn du das Gefühl hast, dass du in der Beziehung nicht mehr glücklich wirst, dann solletst du sofort Schluss machen! Vielleicht merkt er ja, dass dir etwas auf dem Herzen liegt und macht sich Sorgen! Du solltest auf jeden Fall so bald wie möglich für Klarheit sorgen! Du musst danach aber unbedingt für deinen Freund da sein und nicht gleich den Kontakt abbrechen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 12:07

Danke für die vielen antworten...
eine verzwickte situation, in der man jeden ratschlag gerne annimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook