Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht religiöse, deutsche frau mit deutschem moslem zusammen

Nicht religiöse, deutsche frau mit deutschem moslem zusammen

8. November 2014 um 2:29

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Freund und ich sind beide deutsche und mein Freund ist vor einigen Jahren (als wir noch nicht zusammen waren) zum Islam konvertiert. Ich möchte wissen, ob jemand in der gleichen "Situation" ist und evtl schon einen Schritt weiter ist, sprich verheiratet ist. Mein Freund betet nicht, isst aber kein Schwein/Gelantine, was so ziemlich das einzige ist, was er "seiner Religion zu Liebe" tut. Wir wohnen zusammen und ich bin absolut unreligiös und auch nicht bereit, irgendeiner Religion beizutreten, kann mir aber absolut vorstellen ihn zu heiraten. (Wir sind schon einige Zeit zusammen, 23 und 25 Jahre alt) Ich konnte im Internet nichts finden, ausser Frauen die mit ausländischen Muslimen zusammen sind. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen kann. LG!

Mehr lesen

8. November 2014 um 10:55

Was...
... genau ist das Problem? Das wird nicht ganz deutlich. Du schreibst, Dein Freund betet nicht (regelmäßig), er wohnt mit Dir zusammen und das einzige, was er in religiöser Hinsicht tut, ist, dass er kein Schweinefleisch isst.

Falls er Dich bedrängt und will, dass Du konvertierst, kann man Dir nur raten, es zu lassen und Dich zu trennen, wahre Liebe nötigt nicht. Aber Du redest mit keinem Wort davon, also gehe ich mal davon aus, dass Dein Freund nichts dergleichen tut.

Wie eingangs gefragt: Was genau ist das Problem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen