Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht noch ein Eifersuchts-thread

Nicht noch ein Eifersuchts-thread

18. Januar 2018 um 10:22

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich weder genau weiß wie ich damit umzugehen habe, noch ob ich vielleicht selber das Problem bin.
Es geht um Eifersucht. Natürlich weiß ich, dass es davon etliche Threads zu gibt aber ich wollte doch einmal meine Individuelle Situation schildern.

Ich bin mit meinem Freund seit über 6 Jahren zusammen und hatte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nie Probleme mit Eifersucht. Er hat weibliche Freunde und ich habe auch männliche Freunde, bis sie kam.

Ich habe mit meinem Freund zusammen studiert und wir haben sie dort im letzten Semester kennen gelernt. Sie war auch so ganz nett aber ich hatte schon damals nicht so viel mit ihr gemein, dass man eine Freundschaft aufbauen könnte.

Mein Freund hingegen hat sich ganz gut mit ihr verstanden und sich auch ein paar mal mit ihr alleine getroffen, was natürlich auch vollkommen ok war. Jetzt komme ich zu den drei Situationen, bei denen ich vermute, dass diese zusammen meine Eifersucht entfachten.

1. Situation: Mein Freund fragte mich, ob wir nicht mir ihr und ihrem neuen Freund was essen gehen wollen. Ich stimmte zu und wir trafen uns. Der Abend verlief soweit ganz gut auch wenn er Freund ein wenig merkwürdig war, bis es schließlich zum Bezahlen kam.
Wir wollten getrennt zahlen, das heißt mein Freund wollte mir netterweise das Essen ausgeben. Nur jetzt kam Sie plötzlich an und wollte meinem Freund das Essen ausgeben (ihr Freund musste sein Essen übrigens selber bezahlen) und es kam zu einer merkwürdigen Diskussion zwischen den Beiden, bei der ich und der Kellner sich etwas unwohl fühlten. Letztendlich hat sie es tatsächlich geschafft ihm das Essen zu bezahlen. Mir war das ein wenig peinlich und das habe ich meinem Freund auch mitgeteilt und er verstand mich.