Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Nicht mein Typ?

Letzte Nachricht: 24. August 2022 um 21:16
U
user1261163904
24.08.22 um 16:30

Vom Charakter und von der Art her ist er genau der Typ, den ich immer wollte. Er liebt mich auch unendlich. Auch vom optischen ist er voll und ganz mein Typ. Er ist hell, und ich stehe total auf blonde Männer. Er ist auch sonst wirklich attraktiv und sexy. Die Chemie stimmt auch. Ich fühle mich hingezogen und er behandelt mich wie eine Prinzessin.

Es gibt nur ein Problem:
Er ist ein bisschen klein. Er ist nur 1,70 m, damit immernoch ein paar cm größer als ich. Trotzdem fühle ich mich unwohl damit. Ich traue mich nicht ihn Freunden und Familie vorzustellen. Ich frage mich ständig, ob er mir nicht zu klein ist. Und wenn er doch 5 cm größer wäre...

Ja, die Größe stört mich. Und ich komme irgendwie nicht drüber hinweg. Aber alles andere stimmt. Er ist auch schön trainiert und ich finde ihn attraktiv. Nur beim nebenher laufen fühle ich mich etwas unwohl. Es geht wirklich nur um 5 cm. Sollte ich darüber hinwegsehen?

Mehr lesen

R
rufmichan
24.08.22 um 17:30

Letztes Mal hat Dich der flache Hinterkopf gestört... Na ja, jeder wie er/sie will.

Vielleicht ein kleiner Spruch: nur mit dem Herzen sieht man gut. Ich weiss nicht, womit Du bei der Partnerwahl siehst, aber nicht mit dem Herzen.

Aber ehrlich: wenn Du Dich unwohl fühlst, dann mache einen Cut und verschwende nicht seine Zeit. Er könnte eine Frau finden, die ihn wirklich wertschätzt so wie er ist und eine andere Frau könnte einen tollen Partner finden. Und das hat jeder Mensch verdient.

4 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
24.08.22 um 17:45
In Antwort auf rufmichan

Letztes Mal hat Dich der flache Hinterkopf gestört... Na ja, jeder wie er/sie will.

Vielleicht ein kleiner Spruch: nur mit dem Herzen sieht man gut. Ich weiss nicht, womit Du bei der Partnerwahl siehst, aber nicht mit dem Herzen.

Aber ehrlich: wenn Du Dich unwohl fühlst, dann mache einen Cut und verschwende nicht seine Zeit. Er könnte eine Frau finden, die ihn wirklich wertschätzt so wie er ist und eine andere Frau könnte einen tollen Partner finden. Und das hat jeder Mensch verdient.

Na, so ein flacher Hinterkopf ist ja schon wirklich eine Zumutung für diese Prinzessin

1 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
24.08.22 um 17:47
In Antwort auf user1261163904

Vom Charakter und von der Art her ist er genau der Typ, den ich immer wollte. Er liebt mich auch unendlich. Auch vom optischen ist er voll und ganz mein Typ. Er ist hell, und ich stehe total auf blonde Männer. Er ist auch sonst wirklich attraktiv und sexy. Die Chemie stimmt auch. Ich fühle mich hingezogen und er behandelt mich wie eine Prinzessin.

Es gibt nur ein Problem:
Er ist ein bisschen klein. Er ist nur 1,70 m, damit immernoch ein paar cm größer als ich. Trotzdem fühle ich mich unwohl damit. Ich traue mich nicht ihn Freunden und Familie vorzustellen. Ich frage mich ständig, ob er mir nicht zu klein ist. Und wenn er doch 5 cm größer wäre...

Ja, die Größe stört mich. Und ich komme irgendwie nicht drüber hinweg. Aber alles andere stimmt. Er ist auch schön trainiert und ich finde ihn attraktiv. Nur beim nebenher laufen fühle ich mich etwas unwohl. Es geht wirklich nur um 5 cm. Sollte ich darüber hinwegsehen?

Der Kleine Zeh meines Mannes ist etwas größer als der mittlere, soll ich darüber hinwegsehen oder ihn verlassen?
Es stört mich einfach, wenn er barfuß rumläuft und ich das sehe. Ansonsten ist alles tiptop

Gefällt mir

Anzeige
T
tiefblaueslicht
24.08.22 um 17:49

Wo bleibt die Liebe bei

Gefällt mir

T
tiefblaueslicht
24.08.22 um 17:52

Wo bleibt da die Liebe? Klingt nicht so als wüsstest du was Liebe ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
user1261163904
24.08.22 um 18:10

Ja, ich habe starke Beziehungsangst und versuche Liebe zu vermessen. Dafür werde ich hier im Forum ständig runtergemacht, aber ich kann nicht anders.

Mein Psychologe meinte tief im Unterbewusstsein bin ich versperrt gegen Männer. Ich handele unnormal, aber ich kann nichts dafür. Meine Angst ist stärker als Liebe. Und sie liegt tief verwurzelt.

Ich will nur wissen, ob es ok ist, wenn er nicht die optimale Körpergröße hat. Für mich fühlt es sich an, wie eine halbe Katastrophe.

Gefällt mir

Anzeige
B
blah_blah
24.08.22 um 18:44

Ja, ich habe starke Beziehungsangst und versuche Liebe zu vermessen. Dafür werde ich hier im Forum ständig runtergemacht, aber ich kann nicht anders.

Mein Psychologe meinte tief im Unterbewusstsein bin ich versperrt gegen Männer. Ich handele unnormal, aber ich kann nichts dafür. Meine Angst ist stärker als Liebe. Und sie liegt tief verwurzelt.

Ich will nur wissen, ob es ok ist, wenn er nicht die optimale Körpergröße hat. Für mich fühlt es sich an, wie eine halbe Katastrophe.

Huhu^^

Unter diesem Umständen würde ich auf jeden Fall über die 5cm hinweg sehen. Du sabotierst dich nur selbst mit diesen Zweifeln. Mit den ersten Therapie erfolgen werden diese Ängste weg gehen. Einfach therapiemäßig dran bleiben
Viel Erfolg dir!

2 -Gefällt mir

R
rufmichan
24.08.22 um 18:58

Entschuldige bitte, aber ob es passt oder nicht haben doch nicht andere zu entscheiden?!?

Beziehungsangst ist das eine, aber offensichtlich magst Du auch keine Verwantwortung übernehmen.

Natürlich kannst Du anders, ansonsten kannst Du die Therapie eh schon abbrechen, weil Du gar therapiert werden willst und auch nicht daran glaubst, dass sich irgendetwas verbessert.

Natürlich kannst Du, aber anscheinend leidest Du noch zu wenig, um Dich zu ändern (oder eben die Therapie schlägt nicht an oder ist die falsche Therapieform). Warum Du auch noch eine Beziehung zu erzwingen versuchst, obwohl Du gar nicht beziehungsfähig bist (und Du weisst das auch!), ergibt für mich auch keinen Sinn.

Ganz ehrlich: lass es bleiben. Deine Zweifel sind da und gehen auch nicht weg - die Katastrophe wird immer in Deinem Kopf sein. Das hat er nicht verdient. Warte erst mal einen Therapieerfolg ab und dann mach die nächsten Schritte - es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein.

Und Du bist dir sicher auch bewusst, dass eine Beziehung nicht Deine psychische Konstitution verbessert und ein Partner auch kein Therapeut ist.

Mach weiter mit der Therapie - viel Erfolg!

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user1261163904
24.08.22 um 21:16

Hahahah das klingt wirklich lustig ^^ Jetzt verstehe ich wie sich mein Threat für andere liest.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige