Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht mehr melden oder...?

Nicht mehr melden oder...?

17. Oktober 2011 um 11:00

Hallo!
Ich bin ganz frisch hier dabei, lese jedoch schon länger mit.
Nun muss ich mal um einen Rat bitten und hoffe ich bekomme Antworten!
Meine Situation ist folgende:
Vor etwa 3 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt.Ich fand ihn vom ersten Augenblick an sympathisch und auch anziehend, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung und es kam für mich nicht in Frage mich mit ihm zu treffen oder überhaupt Kontakt zu halten.
Nun bin ich seit ca einem halben Jahr von meinem Exfreund getrennt und durch einen Zufall habe ich wieder Kontakt zu diesem Mann. Wir haben viel SMS geschrieben (was ich ja an sich total bescheuert finde, weil vieles einfach falsch rüber kommt), telefoniert und uns auch mehrmals getroffen. Haben uns auch geküsst und er meinte, dass er sich mit mir durchaus mehr vorstellen kann. Problem war einfach oft die Zeit. Er arbeitet viel in unterschiedlichen Schichten, hat noch ein Kind das bei ihm wohnt und ich habe zwar geregelte Arbeitszeiten aber ein sehr zeitaufwendiges Hobby. So konnten wir uns oft nur mal für eine Stunde auf nen schnellen Kaffee oder so treffen. Nun, soweit so gut!
Es kam allerdings auch schon öfter vor dass er sich mal nicht gemeldet hat oder lange gebraucht hat um zurückzuschreiben, was ja nun an sich kein Drama ist, wir sind nicht zusammen und auch nicht mehr 15, sodass wir uns stündlich Statusberichte schicken müssten

In letzter Zeit nervt es mich aber doch, ich investiere Zeit und Gefühle und habe nicht das Gefühl, dass uns das irgendwie weiterbringt...Anstatt dieser dämlichen SMS würde ich viel lieber mal kurz telefonieren, seine Stimme hören. Er ist aber schwer erreichbar!Ich fühle mich in der absoluten Warteposition und das laugt mich langsam aber sicher aus!!

Nun wollte ich das alles mal mit ihm besprechen und er schlug spontan letzten Samstag vor, was ich aber zeitlich nicht schaffte. Habe ihn dann gefragt ob er heute oder morgen kann, bis jetzt jedoch keine Antwort erhalten. Ich mein, ich bin ja nicht blöd, mal nicht melden ist ja OK
aber wenn man 2 Tage keine Zeit hat mal "Ja" oder "Nein" zu schreiben dann hat man(n) meiner Meinung nach einfach kein Interesse! (oder sehe ich das falsch?)

Nun meine eigentliche Frage: Soll ich ihm schreiben, dass ich da einfach keine Lust mehr drauf hab oder soll ich mich einfach nicht mehr melden?

Sorry für den langen Text, bin im Moment grad echt ein bisschen verwirrt, verletzt und verärgert!

Also auch Kritik falls ich mich gerade in irgendwas reinsteiger oder so ist gerne erwünscht

Vielen Dank und einen erfolgreichen Wochenstart euch!
LG MissBrombeer

Mehr lesen

17. Oktober 2011 um 11:23


ich hätte mal gesagt, wart ab!

konzentrier dich wieder ein bisschen mehr auf dich, chill einfach
setze nicht deine gesamte energie für diese situation ein. investiere die energie in dich selbst und mach das, was dir spaß macht. keinem taugt es in der warteposition zu sein...er fühlt das aber auch, diesen druck von deiner seite! und drum zieht er sich zurück.

beginne wieder unbeschwert zu sein, auch wenn es schwer ist, das gefühl hat ihm ja gefallen an dir, anscheinend...sei wieder mehr, wie du es vor dem verkrampftsein warst...das wird auch er bemerken und wieder anders reagieren!

Gefällt mir

17. Oktober 2011 um 12:21

Würde mich erdbeersekt
gewisser weise anschließen. Bespreche das aber dann wirklich in dem Ausmaße, das du dir über deine Zweifel sicher wirst.

Meine Ex-Freundin hat sich genauso verhalten wie du es beschreibst. Auch wenig Zeit usw, aber es ist absolut schwachsinnig zu denken man würde keine Zeit finden sich mal zu melden rede dir das bloß nicht ein, das hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht und im Nachhinein ist das quatsch, grade wenn es um Dinge geht die man besprechen muss !!!

Ich würde jetzt auf eine Antwort von ihm warten immerhin hat er ja noch nicht gesagt wann er jetzt kann wie du sagst.
Mach also mal nichts

lg

Gefällt mir

17. Oktober 2011 um 15:26

Danke
huhu pamiyoj!
also du hast schon Recht dieser Satz mit dem investieren war echt dämlich...
es ist ja nicht so dass ich erwarte dass er nur Zeit für mich hat, auf gar keinen Fall! wie gesagt, ich bin nicht mehr 15 und weiß dass sich seine Welt nicht nur um mich dreht (was ja irgendwie auch schrecklich wär!)
ich finde nur, dass ich ja wohl nicht zuviel erwarte wenn man mal 2 Minuten zum Handy greift und ne Antwort tippt, das sehe ich so wie Slevin12 (danke dir )
Ich bin ja auch nicht immer erreichbar, auch für meine Freunde nicht aber wenns um was geht was mir auch wichtig ist, dann finde ich schon mal kurz ein Zeitfenster für ne SMS.
Ist ja auch nicht so dass es zum ersten Mal passiert, oft reagiert er dann irgendwann und geht nicht mehr auf die letzte Frage ein, als ob sie nicht existiert hätte. Hab ihm auch schonmal gesagt, dass ich das irritierend finde.Er meinte dann, dass ihm das gar nicht auffällt...
Mmh ich werde jetzt erstmal nix machen und mich mal chillen, wie Erdbeersekt schon sagte

Danke auf jeden Fall für die ehrlichen Worte!
Liebe Grüße

Gefällt mir

18. Oktober 2011 um 9:32

...
Guten Morgen!
Das ist in der Tat ein schöner Spruch, glaub den sollte ich mir an den Spiegel hängen
Ich versteh schon wie du das meinst! Du hast auch sicher Recht!
Ich bin dann da wohl einfach anders gestrickt, ich sag dann zumindest kurz "hey, bin grad im Stress oder beschäftigt oder was auch immer, ich meld mich dann wenn mehr Luft ist" Oder so... Und dann wärs für mich auch kein Thema mehr
Nur heute ist schon Dienstag (also Zeit hätt ich jetzt eh nicht mehr) und es kam ja nicht mal ne Absage, ich sehs schon kommen, dass er dann wieder meint ich müsste jetzt dann kurzfristig Zeit haben...
Wenns generelll nicht passt zwischen uns oder im Moment nicht wäre das ja kein Weltuntergang aber einfach nix mehr machen finde ICH persönlich eben die schlechteste Lösung!
Und so jemanden hätte ich in Zukunft auch nicht gerne an meiner Seite, also lass ichs jetzt ertsmal so laufen und häng mir den Spruch an sämtliche Spiegel
LG
Brommbeer

Gefällt mir

18. Oktober 2011 um 10:21


Huhu skorpion!
ja ich habe das unsägliche Hobby Ich habe ein Pferd, das ich natürlich jeden Tag betüddeln muss und misten und und und...Trotzdem habe ich es witzigerweise immer geschafft mich mit ihm zu treffen! Und wenns eben nur mal für ne Stunde war, zwischen seinen Schichten oder meinen Aktivitäten.
Das mit den Schiffen finde ich aber eine ganz wunderbare Idee, ich musste herzlich lachen, danke dafür!
Ich denke mittlerweile auch, dass er das nicht ganz soooo ernst meint, mit mir! Habe heut nämlich durch Zufall erfahren, dass er die letzten Tage frei hatte und da sein Kind ja Vormittags in der Schule ist, denke ich da wäre dann mal der richtige Zeitpunkt zum melden gewesen, oder eben auch nicht...
Mei was solls, hab ihm jetzt trotzdem nochmal geschrieben dass ich mich schon über eine klare Absage gefreut hätte, es jetzt aber auch passt! (also sachlich und nicht zickig )
Ich lauf dem doch nicht nach!
Danke auch dir für deine Einschätzung!
LG

Gefällt mir

18. Oktober 2011 um 10:26

Ups
Habe deine Nachricht gerade erst gesehen!
Beruhigt mich, dass ich da nicht komplett ausm Ruder laufe
Genau, dein Satz mit der Zeit, das ist es! Ich habe mir heute Morgen gedacht, dass ich eigentlich auch nicht mehr bereit bin, meine Zeit dann mit ihm zu verbringen, wenn es ihm mal gerade passt und das hat mir dann die Augen geöffnet! Warum an irgendwas festhalten, was nicht ist? Glaube auch, dass ich mich da tatsächlich zu sehr reingesteigert hab, aber Frau lernt ja auch aus "Fehlern"
Danke dir, und ich denk mein Glück wird schon noch kommen!
LG und einen schönen Tag!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen