Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht mehr glücklich in Beziehung

Nicht mehr glücklich in Beziehung

19. Februar 2017 um 18:32 Letzte Antwort: 20. Februar 2017 um 9:38

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen, aber inzwischen nicht mehr so richtig glücklich in unserer Beziehung. Das liegt überhaupt nicht an ihm, er ist immer noch genauso toll wie am Anfang und ich mag ihn immer noch wirklich gern. Aber ich komme einfach nicht mit den ganzen "Einschränkungen" klar, ich brauche mehr Freiraum und bin wahrscheinlich einfach kein Beziehungsmensch. Ich möchte ihn aber auch nicht verletzten und komplett aus meinem Leben streichen (ich weiß, dass ist egoistisch). Außerdem haben wir viele gemeinsame Freunde und sollte ich mich von ihm trennen, würde das irgendwie unangenehm werden. War vielleicht irgendwer von euch schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben? Danke schonmal im Voraus. GlG enchanted 

Mehr lesen

19. Februar 2017 um 19:06

Hey hey!
Also in so einer Situation war ich noch nicht, wohl aber mein Exfreund. Denn wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis und das muss ihn auch nachdenklich gemacht haben. Fakt ist aber, dass das eine ganz billige Ausrede ist. Trennungen sind immer unangenehm, egal ob es gemeinsame Freunde gibt oder nicht. Nur bei ihm zu bleiben, weil du zu feige bist, dich dann der Sitation zu stellen, ist absolut unfair ihm gegenüber! Und dir gegenüber auch. Sei ehrlich zu dir selbst, das ist vielleicht schwierig und tut weg, aber am Ende ist es doch der beste Weg.
Dass du dich eingeschränkt fühlst, kann ich ein Stück weit verstehen, aber auch hier kann ich nur sagen: Dann zieh einen Schlussstrich. Du wirst den Gefühlen deines Partners nicht gerecht, wenn du dich selbst so unwohl fühlst. Dass du ihn nicht ganz verlieren willst, ist naürlich nachvollziehbar, aber du wirst es ihm ja wohl nicht verübeln können, falls er dann Abstand sucht. Immerhin wolltest du doch Freiraum.
Ich sehe deinen Post eigentlich nur als eine Art Suche nach Ausreden, das Unvermeindliche zu vermeiden. Hab die Eier in der Hose und beende es, wenn du nicht glücklich bist. Das ist beiden gegeüber nur fair.

Alles Liebe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Februar 2017 um 21:32

Also wenn dir tatsächlich nur der Freiraum fehlt, warum sprichst du dann nicht einfach mal mit deinem Freund? Äußerst deine Wünsche? Viele Frauen wünschen sich von ihrem Partner mehr Zeit, gemeinsame Aktivitäten. Wenn man ihnen aber sagt, dass es auch gerne mal weniger sein darf, weil man einfach nicht der Typ für eine völlige "wir-Verschmelzung" ist, dann kann man sowas ändern. Sprecht miteinander!!! 
Solltest du aber noch andere Gründe haben, dann trenne dich. Egoismus ist hier fehl am Platz. Und auch mit den gemeinsamen Freunden pendelt sich nach einer Trennung wieder ein. 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Februar 2017 um 9:38
In Antwort auf echanted

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen, aber inzwischen nicht mehr so richtig glücklich in unserer Beziehung. Das liegt überhaupt nicht an ihm, er ist immer noch genauso toll wie am Anfang und ich mag ihn immer noch wirklich gern. Aber ich komme einfach nicht mit den ganzen "Einschränkungen" klar, ich brauche mehr Freiraum und bin wahrscheinlich einfach kein Beziehungsmensch. Ich möchte ihn aber auch nicht verletzten und komplett aus meinem Leben streichen (ich weiß, dass ist egoistisch). Außerdem haben wir viele gemeinsame Freunde und sollte ich mich von ihm trennen, würde das irgendwie unangenehm werden. War vielleicht irgendwer von euch schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben? Danke schonmal im Voraus. GlG enchanted 

Hallo echanted,

​wenn du glücklich bist mit deinem Freund - freue dich! Wenn du aber nicht mehr glücklich bist - dann tu etwas! Entweder ihr redet miteinander und einigt euch, wie es in Zukunft wieder besser läuft mit euch oder du trennst dich halt. Eigentlich eine ganz einfache Sache...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Beziehung - habe ich richtig gehandelt?
Von: usoa_12652748
neu
|
20. Februar 2017 um 9:13
Flirtversuche eines schüchternen Mannes
Von: sharyn_12747710
neu
|
19. Februar 2017 um 23:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook