Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht liebesfähig?

Nicht liebesfähig?

31. Mai 2004 um 17:08

hallo ihr lieben!
jetzt will ich doch auch mal eure hilfe in anspruch nehmen.Also es ist folgendes, ich hatte bis jetzt drei freunde mit denen ich auch relativ lange zeit zusammen war, mit dem ersten 6monate, dem zweiten 2 1/2 jahre und mit dem letzten 3 jahre.dabei war immer ich die jenige, die schluss gemacht habe, mit der beründung, dass ich keine liebe mehr spüren würde.mit meinem letzten exfreund habe ich immernoch kontakt wir haben uns im april getrennt, bis jetzt lief es auch ganz gut bis heute morgen. wir waren mit vielen anderen freunden auf einer feierlichkeit und des morgens beim frühstück sah ich wie er mit einer anderen vom heuboden stieg. das hat ja soooo weh getan.ist das liebe wenn man sich selbst quält?ich meine ich gönne es den beiden es war mit sicherheit war das wunderschön, aber warum hat er das nie mit mir gemacht? warum hat er mich wie ein porzellanpüppchen behandelt und war rasend eifersüchtig wenn mich nur mal ein anderer kerl angeguckt hat?es mag ja vielleicht sein dass ich jetzt eifersüchtig bin, aber das problem bleibt weiter das, dass ich meine nicht fähig zu sein jemanden anderes zu lieben. denn auf der feier gab es nicht nur ein männliches wesen, das nicht auch gern mit mir die nacht verbracht hätte, aber ich empfand keine verliebtheit, kein kribbeln, zuneigung ja aber mehr nicht. ich habe angst dass sich meine jetztige meinung, die liebe ist nur eine illusion, bewahrheitet.

Mehr lesen

31. Mai 2004 um 17:41

ICh denke, mit Jeder Beziehung machst du deine
Erfahrungen. Immer ist etwas richtig gut, andere Dinge laufen nicht so.
Im Laufe der Zeit wird man übrigens immer anspruchsvoller, weil man genau weiss, was man nicht mehr will.
Du schreibst: "Warum hat er das nie mit mir getan?"
Warum hast DU das nie mit IHM getan ?
Warum hast du ihm nicht gesagt, er soll dich nicht wie ein Porzellanpüppchen behandeln ?
Ich denke, es ist wichtig, dass du genau weist was du wie haben willst. Und das du BEVOR du einen nächsten Freund hast, mit ihm ausführlich darüber sprichst. um festzustellen, ob es diesmal anders werden könnte.
Aber bedenke :
1. Auch der Nächste wird vermutlich nicht der LEtzte sein.
2. Freu dich doch auch daran, wie sehr du empfindest. Nur wer auch mal leidet, kann auch richtig lieben. So gesehen, sollte der Schmerz auch was Gutes haben. Und was mich sehr freut, du scheinst es ihm wirklich zu gönnen, seuine Spaß, da bist du anderen Frauen um Längen voraus.

LG
eros@gofeminin

Es wird der Richtige kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2004 um 11:36
In Antwort auf louie_875229

ICh denke, mit Jeder Beziehung machst du deine
Erfahrungen. Immer ist etwas richtig gut, andere Dinge laufen nicht so.
Im Laufe der Zeit wird man übrigens immer anspruchsvoller, weil man genau weiss, was man nicht mehr will.
Du schreibst: "Warum hat er das nie mit mir getan?"
Warum hast DU das nie mit IHM getan ?
Warum hast du ihm nicht gesagt, er soll dich nicht wie ein Porzellanpüppchen behandeln ?
Ich denke, es ist wichtig, dass du genau weist was du wie haben willst. Und das du BEVOR du einen nächsten Freund hast, mit ihm ausführlich darüber sprichst. um festzustellen, ob es diesmal anders werden könnte.
Aber bedenke :
1. Auch der Nächste wird vermutlich nicht der LEtzte sein.
2. Freu dich doch auch daran, wie sehr du empfindest. Nur wer auch mal leidet, kann auch richtig lieben. So gesehen, sollte der Schmerz auch was Gutes haben. Und was mich sehr freut, du scheinst es ihm wirklich zu gönnen, seuine Spaß, da bist du anderen Frauen um Längen voraus.

LG
eros@gofeminin

Es wird der Richtige kommen.

Danke
danke, das lässt doch das licht am horizont etwas heller scheinen. aber stimmt, ich habe fast nie gesagt was ich wirklich will,letztenendes habe ich ihn eigentlich immer machen lassen, um meine ruhe zu haben und nicht stundenlang mit ihm diskutieren zu müssen.
das mit der liebe und dem schmerz habe ich so auch noch nicht gesehen, ich dachte immer ich falle in ein tiefes loch, aber wenn ich es recht bedenke hat man mir schon mal gesagt, dass ich sehr empfindsam bin.
danke für die schnelle antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper