Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Nicht gut genug"/ geringes Selbstwertgefühl

"Nicht gut genug"/ geringes Selbstwertgefühl

27. Mai 2015 um 16:26

Hallo Mädels,
Ich brauch nochmal eure Hilfe,
Mein Master of Desaster hat im Moment eine "kleine" Krise, er hat Angst nicht gut genug zu sein&das ich ihn verlasse :/ wobei ich glaube das generell dieses "nicht gut genug sein" das größere Problem ist...
Ich habe den Eindruck das seine Eltern (und auch er selbst) ihm das immer wieder einreden...
Solangsam weiß ich nicht mehr was ich mit ihm machen soll
Einerseits stimmt es leider und ich könnte wirklich nen "besseren" abbekommen (ABER ich will ja gar keinen anderen) andererseits ist es natürlich völliger Blödsinn, denn (fast) alles was er macht hat Hand und Fuß und wird auch was ...
Wie soll ich mit ihm umgehen ?
Und bekomm ich ihm verklickert das er sehr wohl gut genug ist ?!

Mehr lesen

27. Mai 2015 um 17:27

Er ist gut genug !!!
JA!! er ist gut genug für mich, aber wir wissen beide das ich auch "was besseres" bekommen könnte ....
Ich WILL aber keinen anderen ich will IHN -.-

Er leidet ziemlich unter seinen selbstzweifeln und ich würde ihm gerne helfen aber ich weiß nicht wie

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 17:34

Ohjemine
Wenn man das so hört, dass du denkst du könntest "was besseres" haben, wundere ich mich nicht woher seine zweifel kommen.

Du denkst du kannst was besseres bekommen und teilst ihm das (wenn auch unbewusst) auch mit.


Persönlich würde mich interessieren was du mit "was besseres" meinst? Jemand der besser aussieht? Jemand der mehr Geld hat? Jemand der schlauer ist?

Wenn man in jemanden verliebt ist, is derjenige das beste was man bekommen kann. Alleine bei dem Gedanken man könnte was Besseres bekommen würde mich zum Nachdenken bringen.

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 10:25

Solange
du denkst du könntest was "besseres" abbekommen, gibst du ihm wahrscheinlich auch das Gefühl du könntest was "besseres" abbekommen. Ändere deine Denkweise und fang an deinem Freund den Rücken zu stärken. Steh hinter ihm und sag ihm das auch so. Irgendwo muss das Gefühl bei ihm ja herkommen.

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 20:57
In Antwort auf deepwatergirl

Er ist gut genug !!!
JA!! er ist gut genug für mich, aber wir wissen beide das ich auch "was besseres" bekommen könnte ....
Ich WILL aber keinen anderen ich will IHN -.-

Er leidet ziemlich unter seinen selbstzweifeln und ich würde ihm gerne helfen aber ich weiß nicht wie

Ganz ehrlich
Lass es.
Wenn du denkst du kannst etwas besseres bekommen, wobei du hier noch gar nicht geschrieben bzw darauf geantwortet hast was du damit meinst, dann hör auf ihn zu benutzen.

Denn genau das machst du. Sobald der "nächst bessere" auftaucht und dir schöne Augen macht bist du nämlich weg.

Weißt du in meiner letzten Beziehung die leider Gottes auseinander gegangen ist, haben die Leute zu mir gesagt das diese Frau mit der ich zusammen war, in deren Augen die unattraktivste Frau war.
Ich habe das nie so gesehen weil ich diese Frau über alles geliebt habe und ich hätte zu keinem Zeitpunkt in der Beziehung jemals auch nur gedacht ich könne etwas besseres bekommen.

Solche Dinge hier zu lesen machen echt sauer und traurig.

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 22:10
In Antwort auf mrpowers

Ohjemine
Wenn man das so hört, dass du denkst du könntest "was besseres" haben, wundere ich mich nicht woher seine zweifel kommen.

Du denkst du kannst was besseres bekommen und teilst ihm das (wenn auch unbewusst) auch mit.


Persönlich würde mich interessieren was du mit "was besseres" meinst? Jemand der besser aussieht? Jemand der mehr Geld hat? Jemand der schlauer ist?

Wenn man in jemanden verliebt ist, is derjenige das beste was man bekommen kann. Alleine bei dem Gedanken man könnte was Besseres bekommen würde mich zum Nachdenken bringen.

Besser im Sinne von
Im Sinne von:

- kann mir zeigen was ich ihm wert bin
- hat mehr/generell Zeit für mich
- versteckt mich nicht vor Familie&Freunden (steht zu 100% zu mir)


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich oder sie?
Von: afron3
neu
28. Mai 2015 um 21:59
Ich stalke seine Exfreundin
Von: sajiri
neu
28. Mai 2015 um 20:41
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen