Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Nicht gut genug für mich

Letzte Nachricht: 30. November 2021 um 18:45
U
user1261163904
28.11.21 um 22:39

Er ist ein toller Mann! Er hat einen guten Job, ist optisch ansprechend, verlässlich, respektvoll, freundlich. Auch sein Umfeld hat nur Positives über ihn zu berichten. Er will mehr von mir.
Und auch ich könnte mir vorstellen mit ihm eine Familie zu gründen. Dafür bringt er die richtigen Eigenschaften mit.

Doch leider gibt es einen Haken bei der Sache: Er hat die falsche Nationalität. Es ist eine Nationalität, die bei meiner Familie nicht sonderlich anerkannt ist. Ich weiß, das ist Rassismus. Aber würdet ihr z.b. einen Bulgaren, Türken, Afghanen heiraten? Wenn es ansonsten passt?
Ich bin nicht sicher, ob ich es machen soll?

Mehr lesen

bissfest
bissfest
29.11.21 um 2:16

Ich bin jetzt nicht die, die unbedingt heiraten muss (habe aber auch nicht wirklich etwas dagegen), aber ich würde jedenfalls eine Beziehung mit einem Menschen eingehen, wenn Herzensverbindung und Werteübereinkunft gegeben sind. Aber ich denke, ich habe eine ganz gute Intuition, zumindest in Bezug auf die Frage, ob jemand spielt oder wirklich emotional involviert ist. Die Nationalität wäre für meinen Entscheidungsfindungsprozess nicht ausschlaggebend, wenn der andere und ich als Individuen Übereinstimmung und Zuneigung verspüren.

Auf kulturwissenschaftlicher Ebene heißt es, dass Stereotype eine rasche Einordnung des Gegenübers ermöglichen. Da, wo sie aber zu Vorverurteilungen, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit verkommen, verfehlen sie ihren Zweck. Man sollte -wenngleich kulturelle Unterschiede existieren- schon immer offen sein für das Individuum und auch verstehen, dass der eigene Blick auf die Welt genauso parteiisch ist wie jeder andere. 

Vielleicht wäre deine Partnerwahl für deine Familie eine Gelgenheit, etwas dazuzulernen. 

1 -Gefällt mir

C
cmamaj
29.11.21 um 6:27

Ich finde das gar nicht rassistisch aber mir wäre es egal was meine Familie denkt, wenn man sich liebt. Meine Eltern würden es auch nicht toll finden. Ich bin kein Rassist und verstehe mich mit anderen Nationalitäten auch sehr gut aber für mich käme eine Beziehung niemals in Frage... Wie meine Kinder das später handhaben ist ihre Sache. Meine Tochter war mit 9 auch schon mal "verliebt" in einen Araberjungen. Ein anderer guter Freund von ihr ist russischer Herkunft. Ich finde das nicht schlimm so lange sie nett sind.

Gefällt mir

A
annika9219
30.11.21 um 13:20

ist das auch von DIR???
Hilfe, sie ist so hässlich...

Liebst Du nun Männer oder Frauen? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leenaa99
30.11.21 um 14:19
In Antwort auf annika9219

ist das auch von DIR???
Hilfe, sie ist so hässlich...

Liebst Du nun Männer oder Frauen? 

Berechtigte Frage... 🤔😄

Gefällt mir

K
kuchenmassaker
30.11.21 um 18:45
In Antwort auf user1261163904

Er ist ein toller Mann! Er hat einen guten Job, ist optisch ansprechend, verlässlich, respektvoll, freundlich. Auch sein Umfeld hat nur Positives über ihn zu berichten. Er will mehr von mir.
Und auch ich könnte mir vorstellen mit ihm eine Familie zu gründen. Dafür bringt er die richtigen Eigenschaften mit.

Doch leider gibt es einen Haken bei der Sache: Er hat die falsche Nationalität. Es ist eine Nationalität, die bei meiner Familie nicht sonderlich anerkannt ist. Ich weiß, das ist Rassismus. Aber würdet ihr z.b. einen Bulgaren, Türken, Afghanen heiraten? Wenn es ansonsten passt?
Ich bin nicht sicher, ob ich es machen soll?

Musst du ihn denn heiraten, damit du mit ihm zusammen sein kannst? 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige