Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nicht genug Zeit für die Beziehung?

Nicht genug Zeit für die Beziehung?

24. August 2017 um 10:11

Hallo, 

Ich habe schon ein paar Diskussionen mit diesem Thema gefunden, leider sind diese meinem Problem nicht ähnlich... 

Ich fang einfach mal an: 
Ich und mein Freund sind jetzt seit 6 Jahren zusammen und wohnen auch noch nicht zusammen. 
Mein Freund hat sich im Juni für 4 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten lassen. Dadurch haben wir nur noch eine Wochenendbeziehung.. 
Wenn er am Wochenende da ist, geht er gerne klettern und Berg steigen. (Er liebt die Berge). Dadurch ist er auch manchmal unterwegs.

Gestern habe ich mit ihm telefoniert und darüber geredet, wie es funktionieren soll wenn er mal Urlaub hat und Dan rumreisen möchte und verschiedene Berge besteigen möchte (Kilimandscharo, etc.), weil wir dan wieder keine Zeit haben. Er meinte nur das ich auf ihn Dan warten soll. 

Aber ich sehe es langsam so, dass ich immer auf das Wochenende warte bis wir uns sehen, dann warte ich wieder bis er am Wochenende Zeit hat und jetzt soll ich auch noch warten wenn er mal im Urlaub mit anderen weg ist und Berge besteigt... 

Ich habe ihm gesagt das ich die Zeit mit ihm zu wenig finde und mehr Aufmerksamkeit brauche.. Ich finde es okay das er sowas als Hobby hat.. Allerdings ist er genau deswegen zur Bundeswehr weil er dort sein Hobby zum Beruf gemacht hat.. Also dreht sich sein Leben nur noch um sein Hobby.. Und ich soll immer nur warten.. 

Ich weiß nicht was ich machen soll.. Was würdet ihr machen? 
 

Mehr lesen

24. August 2017 um 10:23

Für mich wäre es nichts. Es wäre jetzt was anderes, wenn du ebenfalls gerne Bergtouren machst, den dann könntet ihr das ja zusammen machen. Den Kilimanscharo würde ich auch gerne mal besteigen
Wenn du aber mit seinen Bergtouren nichts anfangen kanst, würde ich mich ehrlich gesagt trennen. Es bringt doch nichts, dass du immer daheim hockst und darauf wartest bis sich der werte Herr für dich Zeit nimmt. Du willst ja auch was von euere Beziehung haben. Zeit für einen alleine ist mir persönlich zwar wichtig, aber wenn man gar nichts gemeinsames mehr hat, warum dann eine Beziehung? Man will doch mit seinem Liebsten schöne Dinge erleben? Man geht ja zusammen durchs Leben?

1 LikesGefällt mir

24. August 2017 um 10:31
In Antwort auf goldschatz89

Für mich wäre es nichts. Es wäre jetzt was anderes, wenn du ebenfalls gerne Bergtouren machst, den dann könntet ihr das ja zusammen machen. Den Kilimanscharo würde ich auch gerne mal besteigen
Wenn du aber mit seinen Bergtouren nichts anfangen kanst, würde ich mich ehrlich gesagt trennen. Es bringt doch nichts, dass du immer daheim hockst und darauf wartest bis sich der werte Herr für dich Zeit nimmt. Du willst ja auch was von euere Beziehung haben. Zeit für einen alleine ist mir persönlich zwar wichtig, aber wenn man gar nichts gemeinsames mehr hat, warum dann eine Beziehung? Man will doch mit seinem Liebsten schöne Dinge erleben? Man geht ja zusammen durchs Leben?

Nun ja. Also wandern gehe ich auch und ab und zu mal in die kletterhalle. 
Wir waren auch immer wieder zusammen klettern. 
Natürlich macht man auch was anderes (Therme, Minigolf, etc). 
Aber dadurch das er nur am Wochenende da ist und auch in Zukunft viel mit Berge machen möchte, fühle ich mich etwas vernachlässigt.. 

Gefällt mir

24. August 2017 um 10:46
In Antwort auf ciacciok

Nun ja. Also wandern gehe ich auch und ab und zu mal in die kletterhalle. 
Wir waren auch immer wieder zusammen klettern. 
Natürlich macht man auch was anderes (Therme, Minigolf, etc). 
Aber dadurch das er nur am Wochenende da ist und auch in Zukunft viel mit Berge machen möchte, fühle ich mich etwas vernachlässigt.. 

P. S. Mein Freund ist auch eher so einer der Gletscher Touren und so was macht. Er ist da mehr ein Profi und ich bin eher die langsame Wanderin 😅 Er ist auf einem höheren Niveau als ich.. 

 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Für mich ist es schwer, eine Freundin zu finden!
Von: omo95
neu
24. August 2017 um 1:41

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen