Hallo liebes Forum,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum gelandet.
ich bin nun seit mittlerweile über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir hatten schon viele schwierige Zeiten, einige Male standen wir kurz vor der Trennung, beide. Im Moment scheint halbwegs alles im Lot zu sein und ich beginne GANZ langsam mich in der Beziehung etwas wohl zu fühlen. Aber es gibt da immer noch erhebliche Probleme. Bzw. zur Zeit ein Problem, was mich enorm stört.
Mein Freund kann sich nie auf Dinge festlegen. Das fängt bei den kleinsten Dingen an wenn ich ihm erzähle, dass ich ein paar Wochen irgendwo eine Party ist, wo ich gerne hingehen würde und ihn dann frage ob wir dort zusammen hingehen wollen, geht er nicht drauf ein, sagt höchstens keine Ahnung oder das kann ich jetzt noch nicht sagen. Geschweigedenn solche Dinge wie Urlaub ect Frühestens wenige Wochen vorher wird entschieden wann und ob und wohin wir in den Urlaub fahren. Dieses Nicht-festlegen-WOLLEN nervt mich einfach nur tierisch!
So ist das auch, wenn er z.B. am Wochenende zu mir kommt. Meistens sagt er schon gar keine Uhrzeit zu mir, sondern kommt halt einfach dann, wenn es passt, wenn er mit allem was er zu tun hat fertig ist. Er kommt dann zwar fast immer wirklich irgendwann zu mir, aber halt IRGENDWANN.
Er begründet das immer so, dass er alles dann macht, wenn es ihm in den Kram passt. Er will sich jetzt noch nicht auf die Party in 4 Woche festlegen, weil es ja sein KÖNNTE, dass sich kurzfristig irgendwas anderes, wichtigeres ergibt. Irgendwelche Umstände eintreten, die Party nicht besuchen zu können, blabla Dieses Verhalten nervt mich unglaublich!
Genauso sagt er auch gelegentlich unsere Treffen ab. Wenn wir ausgemacht haben uns am Abend zu sehen, kommt tagsüber eine Nachricht, dass das wohl doch nix wird, weil das und das Sowas kann ja MAL passieren, aber ich finde bei ihm ist das zu häufig. Mich nervt das unglaublich, weil ich ihm NIE absage, weil es bei mir gar nichts gibt, was wichtiger ist als er (Außer äußere Umstände lassen es nicht zu, z.B. Auto kaputt etc.)
Zum Beispiel gab er vor einigen Monaten eine Situation, wo er Dienstag früh zu mir gesagt hatte, dass er abends zu mir kommt. Im Laufe des Tages hat er erfahren, dass abends aber auch eine Party ist, wo er super gerne hingehen würde. Folgedessen: Er sagt mir ab. Weil? Meine Freundin habe ich das ganze Wochenende gesehen und ich kann auch noch morgen zu ihr kommen die Party ist NUR heute. Kann ich ja auch irgendwie verstehen die Denkweise. Aber für mich ist es ja dann trotzdem ein blödes Gefühl, ich halte mir den ganzen Abend frei, freue mich auf ihn und dann sitze ich doch alleine zu Hause Kann man auch verstehen, oder?
Er beschreibt das als seine Freiheit. Immer und überall selbst entscheiden zu können was er jetzt macht und wo er hingeht. Freiheit, die er sich bis zum letzten Moment bewahren will.
Kennt ihr solche Menschen? Hattet ihr schon mal mit solchen zu tun? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich finde immer man kann sowas doch nicht einfach mit sich machen lassen?! Ich komme mir immer vor wie ein Spielzeug, was man eben aus dem Schrank zieht, wenn man Lust & Zeit hat damit zu spielen, aber wenn nicht, dann bleibt es eben im Schrank bzw. packt man es wieder weg. Wisst ihr was ich meine? Liege ich falsch mit meiner Meinung und muss da flexibler werden? Oder schätzt er das falsch ein? Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Personen kennen gelernt und kann mir einen Tipp geben, damit umzugehen??? Wäre euch sehr dankbar dafür!