Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neutrale Meinungen gesucht

Neutrale Meinungen gesucht

26. März 2014 um 19:02

Hallo Leute
ich hoffe ich schreibe das nun alles so, dass es verständlich ist aber nicht zu lange wird.
Ich bin seit 11 Monaten mit meinen Freund zusammen (beide 22). Ich bin ein recht offener, abenteuerlustiger Mensch der für jeden Unsinn zu haben ist. Er ist ebenfalls eine Person die sagt was sie denkt. Jedoch lebt er ziemlich nach dem Schubladendenken...ist recht arrogant und meist immer sich selbst der Nächste. Es muss immer das Beste vom Besten sein...erst dann ist es auch gut. Ganz egal ob man über seinen Standard lebt. Seine Freundeskreis ist sehr oberflächlich...das weiß er selbst sicher auch. Meine engeren Freunde und ich haben ein sehr nahes Verhältnis zueinander...sie nehmen jeden gut auf - doch mein Freund bringt sich nicht wirklich ein...ist eher immer genervt wenn es Treffen ansteht. Meistens hat er dann doch Spaß aber es kommen keine positiven Emotionen rüber. Trotzdem gab es wirklich tolle Tage...es passte einfach. Nun hat es angefangen, dass er richtig sauer wird wenn ich meine Leute treffe anstatt ihn (selbst wenn er mit eingeladen ist). Wir sehen uns täglich, seine Leute will er (hab ichs Gefül) gar nicht oft treffen, und es scheint immer mehr ein Problem zu sein wenn ich eine Freundin, einen Freund oder eben meine Clique treffen möchte. Er rastet dann richtig aus. Stellt es so hin als ob ich einen riesigen Fehler mache, bringt mich jedes Mal dazu das ich mich automatisch rechtfertige - und letztlich mache ich doch meistens das was ihm nicht so passt, aber habe gar keinen Spaß daran. Nun rastet er auch schon bei Sachen aus, wofür ich wirklich nix kann...klar gibt es immer mal Situationen, an denen ich wirklich Schuld habe, aber das ist minimal. Ich traue mich schon gar nichts mehr zu sagen, denn es passt immer etwas nicht daran und er geht von 0 auf 180. Und wenn ich weine ist das schon kein Thema mehr. Leid tut es ihm wenn ihm danach ist. Und irgendwann ist er dann plötzlich wieder gelassen..redet sogar von einer Zukunft miteinander . Bis er das nächste Problem findet (und er sucht richtig und findet immer). Er hat recht schnell gemerkt, dass ich psychisch Phasen habe in denen ich sehr labil bin. Mittlerweile reitet er auch daran rum. Wenn ich mit Freunden was trinken gehe ("deine Probleme kannst du dir nicht wegsaufen") ...wenn ich normal mal shoppen gehe ("nur weil du psychische Probleme hast musst du nicht kaufsüchtig werden") ....normal mit Freunden treffe (" du denkst auch das du so viele Freunde hättest du naive). ...er redet es mir manchmal total ein und ist von seinen Reden Handeln überzeugt. Ich fühle mich eingeengt, kontrolliert und teilweise hab ich auch Angst...wenn er dann wieder normal ist...sagt er würde mich lieben spüre ich kaum mehr was. Zu schnell rastet er wieder aus. Reden bringt nichts...mit mir könne man nicht reden weil ich ja gar keine klaren Gedanken hätte usw. Über mich kann man nur diskutieren und ich nerve ihn tödlich.
Ich fühl mich mittlerweile gar nicht mehr wie ich . Ich war nicht so das ich mir sonst sowas gefallen lies. Irgendwie ist mir alles egal geworden...ich mache einfach gar nix. Gehe immer mehr ein aber ändere einfach nichts...ob es durch ihn kommt oder ob ich wieder eine Phase habe...ich weiß es nicht mehr....ob er mich manipuliert oder einfach wirklich so dumm bin. ..er meint er habe kein Problem. Aber sowas kommt doch nicht von irgendwoher...?!
Aus einem bestimmten wichtigen Grund suche ich nun neutrale Meinungen


Mehr lesen

26. März 2014 um 19:13

Mädel,
lauf... suche Dir jemanden, der Dich mit Respekt und tatsächlicher Liebe behandelt.
Der Typ will nur jemanden, den er unterdrücken und an dem er seine Komplexe ausleben kann. Das solltest Du Dir auf keinen Fall auch nur einen Tag länger bieten lassen.

Es ist DEIN Leben, es sind DEINE Freunde!
Dumm bist Du bestimmt nicht, aber Du hast wahrscheinlich Angst, Dich von ihm zu trennen.

Überwinde die Angst, zur Not mit Hilfe Deines Freundeskreises, und dann schießt Du diesen kontrollsüchtigen Rowdy in den Wind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper