Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neustart nach Betrug?

Neustart nach Betrug?

28. Oktober 2014 um 16:39

Ich fasse mich kurz, mein Verlobter hat sich in eine Arbeitskollegin verliebt! Er hat sich mehrmals mit ihr heimlich getroffen und sie haben sich geküsst. Ich habe es schneller gemerkt als er das wollte. Er wollte es weiter laufen lassen (zweigleisig) bis er sich sicher wäre wen von uns zwei er will. Er kennt sie 3 Wochen, mich 6jahre.
Ich habe gefleht dass er uns noch eine Chance gibt, er hat sich für mich entschieden, gibt mir aber das Gefühl dass ich dankbar sein müsste und er ach so großzügig ist. Außerdem sieht er sie natürlich täglich.
Wie soll das mit dem Vertrauen klappen und was würdet ihr wegen der heftigen Eifersucht tun???? Meint ihr es klappt noch einmal mit uns und er kann sie vergessen?

Mehr lesen

29. Oktober 2014 um 13:55

Hallo
Naja ich will ihn behalten weil ich ihn wirklich sehr liebe und das nicht einfach so aufgeben will. Er hat gesagt er liebt mich auch noch.
Ich würde wirklich gerne wollen dass es wie früher wird, weil wir echt ne schöne zeit hatten.
Ich habe es nicht so nötig wie du sagst, ich würde sicher irgendwann nen neuen Partner finden, aber ich will nicht kampflos aufgeben. Und irgendwas muss doch noch dran sein sonst wären seine koffer doch schon gepackt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 15:12

Doch
Ich versuche ihm wieder zu vertrauen, schließlich hätte er mich auch gleich verlassen können also sehe ich noch Chancen für uns. Ich finde das hat nur teilweise etwas mit Erniedrigung zu tun, sondern vielmehr mit dem Glauben daran dass alles wieder gut wird.
Außerdem ist er auf Jobsuche da wir in eine andere Stadt umziehen und ich hoffe dass die Entfernung zu ihr dann ihr übriges tut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2014 um 15:47

Danke
Das waren ein paar sehr offene Worte die mir weiter geholfen haben.
Langsam komme ich mit der eifersucht klar, es wird besser. Ich denke auch dass er dadurch in einer höheren Machtposition ist weil ich ihn angefleht habe. Das habe ich nur getan weil er sonst gegangen wäre. Ich versuche offen mit ihm über gefühle zu reden und frage auch nach seinen gefühlen (er kann nur schwer über so etwas reden, drum auch die probleme die wir jetzt haben).

Ich werde es versuchen unsere Beziehung zu ... Wenn er das auch versucht wird alles gut. Ansonsten lässt mir das zeit mich zu distanzieren und im Ernstfall zu trennen.
Danke für eure Unterstützung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gefühlschaos
Von: kleine288
neu
30. Oktober 2014 um 13:23
Ich kann keine Liebe mehr empfinden
Von: gorka_12696686
neu
30. Oktober 2014 um 12:05
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper