Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neustart mit Ex!!!

Neustart mit Ex!!!

4. Januar um 14:47 Letzte Antwort: 12. Januar um 16:32

Huhu ihr da..  

Kann das wirklich klappen einen Neustart mit Ex nach der Trennung? Was habt ihr gemacht, dass sich euer/re Ex wieder verliebt habt? Wie lange habt ihr gewartet bis es bei euch (wieder) Klick gemacht hat??? Erzählt ma..  

Mehr lesen

4. Januar um 15:01

es gibt Ausnahmen.

Meiner Meinung nach NEIN.

Weil die massgeblichen Gründe,die zur Trennung führten,nicht beseitigt sind zum Neustart.Wenn sich nichts geändert hat in grossem Stil,was ursächlich war dafür,eine Liebesbeziehung zu beenden,wieso sollte man die wieder erneut aufnehmen..und sich erneut weiter miteinander quälen?

Und darauf warten,dass sich die Differenzen von vorher wiederholen?

Da gehört schon viel dazu..sich soweit aufeinander zu zu bewegen,nicht in die alten Muster gzu verfallen.

Und ich würde mal vermuten,dass 95% aller Paare da scheitern.

1 LikesGefällt mir
4. Januar um 15:25
In Antwort auf coleen41

es gibt Ausnahmen.

Meiner Meinung nach NEIN.

Weil die massgeblichen Gründe,die zur Trennung führten,nicht beseitigt sind zum Neustart.Wenn sich nichts geändert hat in grossem Stil,was ursächlich war dafür,eine Liebesbeziehung zu beenden,wieso sollte man die wieder erneut aufnehmen..und sich erneut weiter miteinander quälen?

Und darauf warten,dass sich die Differenzen von vorher wiederholen?

Da gehört schon viel dazu..sich soweit aufeinander zu zu bewegen,nicht in die alten Muster gzu verfallen.

Und ich würde mal vermuten,dass 95% aller Paare da scheitern.

Ja klar, es sollte natürlich über die Gründe, die zur Trennung geführt haben gesprochen werden und Altlasten sollten sollten och der Vergangenheit angehören  

Gefällt mir
4. Januar um 17:20
In Antwort auf linus_18925281

Huhu ihr da..  

Kann das wirklich klappen einen Neustart mit Ex nach der Trennung? Was habt ihr gemacht, dass sich euer/re Ex wieder verliebt habt? Wie lange habt ihr gewartet bis es bei euch (wieder) Klick gemacht hat??? Erzählt ma..  

wenn die Gefühle mich ausreichen hat es keinen Sinn!

Gefällt mir
9. Januar um 12:04

Ich bin der Meinung, dass sowas niemals Bestand hat. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, die Gründe, weswegen die Beziehung damals gescheitert ist, werden immer im Hinterkopf bleiben. Egal, wie sehr man sich auch anstrengt, man kann einfach nicht vergessen.
Es kommt natürlich auch immer auf die besagten Gründe an:
 - alles, was mit Fremdgehen etc. zu tun hat, ist natürlich extrem kritisch. Wenn man das Vertrauen einer Beziehung missbraucht hat, dieses wieder zu gewinnen...schwierig.

- Keine Gefühle mehr da? Woher sollen denn dann auf einem wieder Gefühle kommen? Auch sehr schwierig.

Wie du siehst, ich bin kein Fan von aufgewärmten Beziehung. Das kann doch nur in die Hose gehen.

LG

1 LikesGefällt mir
9. Januar um 12:21

Wir haben es vwrsucht, aber letztendlich ging das nicht gut. Wir haben schnell gemerkt, dass wir uns einfsch klassusch auseinander gelebt haben und uns dann entschieden, die Liebesbeziehung zu beenden, damit wir uns als Eltern nicht noch mehr entzweien. War letztendlich die beste Lösung so.

Gefällt mir
12. Januar um 16:32
In Antwort auf linus_18925281

Ja klar, es sollte natürlich über die Gründe, die zur Trennung geführt haben gesprochen werden und Altlasten sollten sollten och der Vergangenheit angehören  

Gespräche alleine reichen meist nicht,wenn es..Charakterschwächen sind,/waren,eingefahrene Verhaltensweisen und kommunikative Defizite.

Das klingt alles so himmelblau,das Leben ist aber kein Ponyhof.

Es SIND doch grade DIE Gründe,die beseitigt sein sollten und wenn man sich getrennt hatte-nicht dran gearbeitet oder die Krise gemeinsam gewuppt..was soll denn das bitte geben -wenn man meint,man kann nach Gesprächen ganz neu anfangen?

Ich möchte Dich nicht beleidigen,sieh mir meine harten Worte nach-aber das klingt reichlich naiv.
So funktioniert es nicht,nicht die Liebe,nicht das Leben.

Gefällt mir