Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neugieriger Freund

Neugieriger Freund

21. Januar 2011 um 19:08

Also, ich wohne mit meinem Freund zusammen. Seit ein paar Wochen ist er ein wenig neugierig geworden und mich stört das. Wenn ich am PC arbeite, mit Freunden chatte oder einfach nur surfe, muss er immer, wenn er ins Zimmer kommt, erstmal schauen, was ich mache.
Ich hab ihm gesagt, dass ich nichts verwerfliches mache und auch was ich mache. Dann habe ich ihm noch erklärt, dass ich da einfach ein wenig eigen bin und nicht mag, "wenn man mir über die Schulter schaut". Er sagt, ihn nervt das, weil es Heimlichtuerei ist.
Wir spielen das Spiel aber fast täglich, deswegen
1. Frage:
Bin ich da zu empfindlich? Oder ist es normal?

2. Frage:
Wenn ich da nicht komisch bin, dann : Wie kriege ich ihn dazu, das zu lassen? Wie gesagt, geredet haben wir schon und er kennt meine Gründe, ist aber trotzdem genervt.

P.S.: Schluss machen kommt nicht in Frage, das ist eher so ein Alltagsding.

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 19:20

Also
ich finde nicht, dass du da zu empfindlich bist, ich kann das auch nicht haben, auch nicht beim Telefonieren... Mein Freund akzeptiert das glücklicherweise... Mach' das Selbe bei ihm, schau immer was er macht, sei genau so nneugierig, irgendwann wird es ihn nerven... Und was er nicht möchte, hat er bei dir gefälligst auch zu unterlassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 19:21
In Antwort auf karima_12283558

Also
ich finde nicht, dass du da zu empfindlich bist, ich kann das auch nicht haben, auch nicht beim Telefonieren... Mein Freund akzeptiert das glücklicherweise... Mach' das Selbe bei ihm, schau immer was er macht, sei genau so nneugierig, irgendwann wird es ihn nerven... Und was er nicht möchte, hat er bei dir gefälligst auch zu unterlassen

Coole Idee, ich probier das mal

Danke!

21. Januar 2011 um 22:03

Das
kann schon sein, aber wenn man das wirklich nicht haben kann, ist es egal warum er schaut... Dann ist es einem einfach unangenehm

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwägerin schlägt Bruder
Von: munira_12916580
neu
1. September 2013 um 13:47
Sind Frauen versessen darauf, jede Beziehung zu halten?
Von: munira_12916580
neu
18. August 2011 um 10:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram