Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neuer Mann oder alte Beziehung / neuer Versuch?

Neuer Mann oder alte Beziehung / neuer Versuch?

21. August 2003 um 13:44

Hallo,
ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben sonst dreh ich noch durch...
Ich habe die vergangenen Monate eine ziemlich harte Zeit durch gemacht.
Mein Freund und ich waren eigentlich 1,5 Jahre relativ glücklich miteinander dann tauchten kleinere Probleme auf und langsam aber sicher steuerten wir auf das Ende unserer Beziehung zu, leider war er nicht dialogbereit, so dass wir unsere Probleme gar nicht anpacken konnten...dann ist er ausgebrochen und hat die heile Welt im Bett einer anderen gesucht...Meine Verletztheit ist riesengroß, ich bin wirklich 4 Wochen auf allen 4 rum gekrochen und habe an mir gearbeitet, kam mir richtig geschunden vor...verwirrt, verletzt, ängstlich, ohne Perspektive und mit einem tiefen Gefühl der Trauer im Bauch...ich habe das Tief überwunden (nun ja, größtenteils) und habe mich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden uns noch mal eine Chance zu geben.

Es hat sich viel verändert, unsere Beziehung ist besser geworden, wir reden mehr miteinander und er gibt sich wahnsinnig viel Mühe
so dass wir nun beide gleichermaßen an einem Strang ziehen und unsree Beziehung weiter entwickeln wollen...und ich muss sagen, es sieht ganz danach aus, als würden wir das auch hin bekommen...

Nun ist aber folgendes passiert:

just in diesem Moment wo ich für mich entschlossen habe, mit aller Konsequenz nochmal einen Versuch zu wagen, lerne ich einen Mann kennen.

Ein Mann bei dem ich das erste Mal als wir uns trafen das Gefühl hatte - oh mein Gott, das ist er ja, mein Topfdeckel!
Dieser Mann sucht den Kontakt zu mir, ist hin und weg, aber ich blocke dies konsequent ab. Denn ich habe mich ja dazu entschlossen meinem Freund und mir noch eine Chance zu geben und wie könnte ich dies wenn ich mich mit einem anderen treffe und sich daraus am Ende noch was entwickelt.

Ich muss aber trotzdem ziemlich oft an den anderen denken - manchmal laufen wir uns über den Weg und ich mache dann einen auf egal und tue so als würde ich mich nicht die Bohne für ihn interessieren. Dem anderen geht das schon langsam an die Substanz und das tut mir auch wahnsinnig leid, ich hätte gerne Kontakt zu ihm, möchte aber auf gar keinen Fall zweigleisig fahren und straight an meiner Beziehung arbeiten, aber wer weiß schon ob sich das lohnen wird.

Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht habe ich auch nur Schmetterlinge im Bauch weil ich mir einbilde, dass der andere so toll ist.

Hat jemand eine Idee, was ich tun oder eben nicht tun könnte?

Freu mich auf Antworten!

Liebe Grüße,
Charla

Mehr lesen

21. August 2003 um 13:53

Hallo Charla,
alles neue und unbekannte ist schön und muss durchkämmt werden.Eigentlich solltest Du wissen wohin du gehörst! Liebe ist so viel wert, das Schwärmen der anderen Person kommt v.den unbekannten (reiz), oder Du hast dich unbewusst bereits entschieden! Du schreibst eigentlich selber wie positiv sich eure Beziehung entwickelt, dann sollte eigentlich alles klar sein.Lg Sterndi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2003 um 13:56

Liebe Charla,
du warst mit deinem Freund relativ glücklich?
Das hört sich so gar nicht nach Liebe an.
Hör doch auf deine Gefühle, auf dein Herz,
dein Denken wird dir wahrscheinlich sagen," führe deine Beziehung weiter, was ich habe, das habe ich."Und dann, bist du dann vielleicht wieder "relativ" glücklich?
Was heißt das eigentlich?
Ich würde mit dem anderen Mann sprechen, ihm sagen, wie es im Moment um dich steht und dann in dich reinhören.

Liebe Grüße
Gabriele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2003 um 13:59

Geh den neuen Weg
Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht unbedingt gut.

Menschen ändern sich auch nicht innerhalb so kurzer Zeit (4 Wochen).

Du und Dein Ex, ihr hattet eure Chance. Ihr habt sie nicht nutzen können.

Jetzt wirft Dir das Leben ein Chance vor die Füsse, die Mut verlangt. Wenn Du noch nicht frei bist im Herzen, dann gehe jetzt keine neue Beziehung zu irgendjemandem ein. Aber wärme auch nicht etwas altes auf, daß wieder schief gehen muss, weil gar keine Zeit war mal Abstand zu nehmen.

Wenn Du Dich aber frei fühlst, dann such das Neue.

Avalanche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club