Home / Forum / Liebe & Beziehung / neuer Freund stellt Forderung

neuer Freund stellt Forderung

12. Dezember 2016 um 19:26 Letzte Antwort: 13. Dezember 2016 um 21:12

Hallo!

habe gerade erst vor 4 Wochen einen Mann kennengelernt, der mir gut gefällt. Wir treffen uns regelmäßig und alles ist schön. Nun hat er mich gefragt, was ich an Silvester unternehme und ob wir uns sehen. Ich habe allerdings bevor ich ihn kennenlernte, mit meinem guten Freund (wir kennen uns seit 5 Jahren) ein Wochenende an der Ostsee gebucht (2 Einzelzimmer natürlich ) über Silvester. Ich habe mich auch schon sehr darauf gefreut und die Gegend dort wollte ich auch gern mal erkunden. Ich war dort nämlich noch nie.
Das hat ihm natürlich nicht gut gefallen. Kann ich ja auch verstehen....
Aber am nächsten Tag kam er mit einem Umschlag für mich zu mir. Er hat ebenfalls ein We im Doppelzimmer über Silvester gebucht damit ich mit ihm die Zeit verbringe. Es ist leider auch noch dort, wo ich schon einige Male war.

ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich möchte schon gern mit ihm ins neue Jahr "rutschen", aber die Reise hatte ich ja vorher gebucht, bevor ich ihn kannte und ich hatte mich auch schon so auf die Gegend dort gefreut.

Was würdet ihr machen?

viele Grüße, Sabine

Mehr lesen

12. Dezember 2016 um 19:39

Es ist dreist, dir das zu schenken obwohl er wusste, dass du bereits etwas anderes gebucht hast.
Ich verstehe, dass er Es doof findet, aber das benehmen ist frech und er soll nach gerade mal 4 Wochen kennen mal bisschen die Füße still halten.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2016 um 19:47
In Antwort auf aysun_12728502

Hallo!

habe gerade erst vor 4 Wochen einen Mann kennengelernt, der mir gut gefällt. Wir treffen uns regelmäßig und alles ist schön. Nun hat er mich gefragt, was ich an Silvester unternehme und ob wir uns sehen. Ich habe allerdings bevor ich ihn kennenlernte, mit meinem guten Freund (wir kennen uns seit 5 Jahren) ein Wochenende an der Ostsee gebucht (2 Einzelzimmer natürlich ) über Silvester. Ich habe mich auch schon sehr darauf gefreut und die Gegend dort wollte ich auch gern mal erkunden. Ich war dort nämlich noch nie.
Aber am nächsten Tag kam er mit einem Umschlag für mich zu mir. Er hat ebenfalls ein We im Doppelzimmer über Silvester gebucht damit ich mit ihm die Zeit verbringe. Es ist leider auch noch dort, wo ich schon einige Male war.

ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich möchte schon gern mit ihm ins neue Jahr "rutschen", aber die Reise hatte ich ja vorher gebucht, bevor ich ihn kannte und ich hatte mich auch schon so auf die Gegend dort gefreut.

Was würdet ihr machen?

viele Grüße, Sabine

Das Geschenk würde mir sofort klar machen, was das für ein Typ ist. Und zwar jemand, mit dem ich nicht zusammen sein möchte.

Das ist einfach nur unmöglich von ihm, dass so zu machen.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2016 um 20:01

Hallo!

Was würdet ihr machen?

viele Grüße, Sabine

Hmmmm... schwierig. Normalerweise geht man mit einem geliebten Menschen ins neue Jahr. Spreche mit deinem guten Freund, ob er Verständnis hätte, wenn du mit deinem neuen Freund ins neue Jahr rutschen würdest. Ich gebe den Vorrednern aber auch etwas Recht, dass es schon eine etwas dreiste Aktion ist.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2016 um 20:30

Das ist nicht "etwas dreist" sondern der ganz gezielte Versuch sich des besten Freundes zu entledigen.
Hätte er von dem Ausflug mit dem besten Freund nichts gewusst, dann wäre es dumm gelaufen und man hätte überlegen können, was man draus macht.
Aber nach "Offenlegung" der Pläne zu sagen "Nö passt mir nicht, das Programm gestalte ich alleine" ist einfach nur blöd. Von ihm. Bzw. von ihr, wenn sie drauf eingeht.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2016 um 23:19

Ich würde mich da auch auf jedenfall für den guten Freund entscheiden.

Finde es schon krass das er sich da einfach so reindrängt. Könnte ein Kontrollfreak sein der sich dem vermuteten Konkurenten gleich vom Hals schaffen will.

Entscheide dich für den Freund, den hast du mit Sicherheit deutlich länger als deine neue Bekanntschaft.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2016 um 0:21
In Antwort auf ofi21

Das Geschenk würde mir sofort klar machen, was das für ein Typ ist. Und zwar jemand, mit dem ich nicht zusammen sein möchte.

Das ist einfach nur unmöglich von ihm, dass so zu machen.

Finde ich auch.

Es ist einfach respektlos.

Ich halte zwar nichts von diesem "Wir sind nur gute Freunde", aber das muss jeder für sich wissen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2016 um 9:16

So oder so hat er Dir den Jahreswechsel verdorben. So ein Ar...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2016 um 14:07

Ich habe meinen Mann auch kurz vor Sylvester kennen gelernt. Natürlich hatten wir beide noch nichts gemeinsames geplant deshalb gab es in dem Jahr noch diese eine getrennte Feier und seitdem alle Feiern gemeinsam...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2016 um 14:12

Hallo!

Was würdet ihr machen?

viele Grüße, Sabine

was ich machen würde? Das ist mal klar und eindeutig:
Dem Herren (also dem "neuen Freund" kurz und knapp erklären, was er mich ab jetzt und für immer mal kann (nämlich gar nichts mehr). Und Silvester an der Ostsee mit meinem guten Freund geniessen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2016 um 18:46
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

So oder so hat er Dir den Jahreswechsel verdorben. So ein Ar...

Dazu gehören immer 2: Einer der verdirbt und einer der verderben lässt.
Würde mir eher nicht einfallen lassen, wegen sowas eine weniger schöne Zeit zu verbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2016 um 20:47

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich werde ihn übermorgen darauf ansprechen.... denke mal, er geht dann :-0

13. Dezember 2016 um 21:12

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich werde ihn übermorgen darauf ansprechen.... denke mal, er geht dann :-0

Dann lass ihn gehen. Dann ist er sowieso nicht der Richtige

Noch mehr Inspiration?