Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neuer Freund mit viel Schulden

Neuer Freund mit viel Schulden

6. April 2010 um 10:41

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Freund mit dem an sich alles prima läuft.

Da wir uns jetzt gut genug kennen und uns problemlos vertrauen können, hat er mir gestanden, dass es um seine Finanzen nicht sehr gut aussieht. Hinzukommt, dass ein Kredit in ziemlicher Höhe aufganommen werden müsse, um einiges abzubezahlen.

Da er selbst nur einfacher Angestellter ist, mit nicht allzu hohem Lohn, müsste er viele viele Jahre zurückzahlen.

Hinzu kommt, dass wir eigentlich geplant hatten zusammen zu ziehen, Familie etc.

So wie die momentane Situation aussieht, müssen wir uns aber eher fragen, ob wir uns noch hin- und wieder einen Kinobesuch leisten können.

Ich selbst verdiene noch nicht. Aber bald hoffentlich

Die Sache ist die und es ist mir richtig peinlich das so zu formulieren: Haben wir überhaupt die Chance auf eine glückliche und unbeschwerte Zukunft, wenn schon jetzt solche finanzielle Probleme bestehen?

Ich weiß es klingt furchtbar egoistisch und es tut mir auch sehr weh so etwas zu fragen, aber bringe ich mich zu meine Beziehung mit ihm auf lange Sicht nicht nur in Schwierigkeiten?

Das Ganze belastet mich sehr.

Mehr lesen

6. April 2010 um 11:04


Natürlich liebe ich ihn und mache ihm Mut.

Aber da es auch meine Zukunft ist, habe ich wohl das Recht meine Beziehung zu hinterfragen, ohne, dass das so schnell abgewertet werden sollte.

Unterstützen kann ich ihn finanziell nicht. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann.

Seine Eltern stecken ebenso finaniziell in der Klemme. Von der Seite gibt es sicher keine Unterstützung.

Es ist nur so: auch ich habe gewisse Träume. Nicht davon, im Reichtum zu schwelgen. Aber der Wunsch von einem einigermaßen unbeschwerten Leben besteht. Und es wird die nächsten Jahre mit Sicherheit noch schlimmer, anstatt besser.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 11:10

Schulden nicht selbst verschuldet
Moment. Eines vorweg:

Er kann nichts für diese Schulden. Die hat er nicht selbst verschuldet. Es hat nichts damit zu tun, dass er über seine Verhältnisse lebt


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich muss mich trennen, weiß aber nicht wie
Von: sumi_12865111
neu
23. November 2009 um 10:07
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen