Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neuer Freund hat noch Fotos von Ex in Wohnung (und ein Kind hat er auch) Eure Meinung dazu?Sind Männ

Neuer Freund hat noch Fotos von Ex in Wohnung (und ein Kind hat er auch) Eure Meinung dazu?Sind Männ

4. April 2016 um 20:51

Hi,

mich würde eure Meinung zu etwas interessieren..

Mein neuer Freund hat noch Fotos von sich und seiner Ex in seiner Wohnung hängen. Was soll ich davon halten?Ich verstehe das nicht.

Hier ein paar Fakten für euch: Er war mit der Ex 6 Jahre zusammen, sie haben eine gemeinsame Tochter (3 Jahre), in seiner jetzigen Wohnung haben sie jahrelang zusammen gelebt bis sie vor einem Jahr ausgezogen ist.
Seit diesem Jahr bin ich die erste Frau, die er wieder an sich ran lässt. In Facebook sind sie keine Freunde mehr und dort gibts auch keine Paarfotos mehr. Er hat keinen Kontakt mehr zu ihr, seine Tochter wird immer von ihrer Mutter gebracht und abgeholt. Die Ex hat wohl auch einen neuen Partner. Die Fotos sind so Collagen hinter Glas mit verschiedenen Urlaubsfotos, Fotos vom Kind und so. Als ich das erste mal in seiner Wohnung war sagte ich erstaunt: da hängen ja noch Fotos von der ex. Er meinte sinngemäß (weiß leider die Worte nicht mehr genau) joa, dann müsst er ja die Fotos rausholen (es klang so"bin zu faul was an der Wohnung zu ändern")

Bei mir ist es ganz anders: Ich hatte noch nie so eine lange Beziehung und habe auch kein Kind und noch nie mit einem Mann zusammen gewohnt. In meiner Wohnung waren viele Pärchenfotos von mir und meinem ex, die habe ich als erstes entfernt als Schluss war und will sie auch nie wieder aufhängen, weil es mich noch verletzt wenn ich sie ansehe. Genauso hätte ich wohl nie mit meinem Ex abschließen können wenn ich ihn jeden Tag auf nem Foto sehen würde..

Ich werde auf jeden Fall mit meinem neuen Freund noch darüber reden, aber es ist wirklich noch ganz am Anfang der Beziehung und ich will noch ein bisschen abwarten ob er die Fotos von alleine abhängt oder wenn es mal ein Foto von uns gibt, ob er das auch aufhängt..aber eure Meinung würde mich interessieren.

ich habe Angst wieder verletzt zu werden, dass er noch an seiner Ex hängt und wieder zu ihr zurück gehen würde, weil die Fotos noch hängen.. oder denken sich Männer einfach nichts dabei?!?



Mehr lesen

4. April 2016 um 21:00

@Mein neuer Freund hat noch Fotos von sich und seiner Ex in seiner Wohnung hängen.
Weiß denn die "Ex" auch schon, dass sie eine "Ex" ist?

Mich erinnert Deine Story an eine andere Geschichte. Da ging es um einen Fließband-Flachleger, der hatte auch eine Frau in sein Häuschen gelotst und siehe da: überall hingen noch Bilder von der "Ex" an der Wand oder standen auf Möbeln

Naja, die romantische Gemütlichkeit wurde jäh unterbrochen, als die "Ex" plötzlich anrief, weil sie von irgendwo abgeholt werden wollte

Ich war frappiert zu lesen, wie schnell sich Menschen ohne Artistik-Studium anziehen können ^^

Pacjam

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2016 um 21:01
In Antwort auf pacjam4

@Mein neuer Freund hat noch Fotos von sich und seiner Ex in seiner Wohnung hängen.
Weiß denn die "Ex" auch schon, dass sie eine "Ex" ist?

Mich erinnert Deine Story an eine andere Geschichte. Da ging es um einen Fließband-Flachleger, der hatte auch eine Frau in sein Häuschen gelotst und siehe da: überall hingen noch Bilder von der "Ex" an der Wand oder standen auf Möbeln

Naja, die romantische Gemütlichkeit wurde jäh unterbrochen, als die "Ex" plötzlich anrief, weil sie von irgendwo abgeholt werden wollte

Ich war frappiert zu lesen, wie schnell sich Menschen ohne Artistik-Studium anziehen können ^^

Pacjam

P.S.
>>> ich habe Angst wieder verletzt zu werden

Solche Frauen sind prädestiniert dafür, verletzt zu werden. Übersteigerte Ängste führen nämlich in sehr vielen Fällen genau das herbei, was zu vermeiden war

Pacjam

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2016 um 21:06

Ja,
sie sind sicher seit einem jahr getrennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2016 um 21:53

Hallo
Sie ist die Mutter seines Kindes, damit wird sie immer ein teil seines Lebens bleiben, damit musst du umgehen können, oder eure Beziehung hat keine Chance.

Klar diese Collagen müssen jetzt nicht unbedingt noch hängen, aber wegschmissen würde ich sie auch nicht, es sind Erinnerungen an eine schöne Zeit, auch wenn sie nicht mehr zusammen sind, heißt das ja nicht das die gemeinsame Zeit daher "ausgelöscht" ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2016 um 22:48
In Antwort auf gernot_12310143

Hallo
Sie ist die Mutter seines Kindes, damit wird sie immer ein teil seines Lebens bleiben, damit musst du umgehen können, oder eure Beziehung hat keine Chance.

Klar diese Collagen müssen jetzt nicht unbedingt noch hängen, aber wegschmissen würde ich sie auch nicht, es sind Erinnerungen an eine schöne Zeit, auch wenn sie nicht mehr zusammen sind, heißt das ja nicht das die gemeinsame Zeit daher "ausgelöscht" ist.

Seh ich genauso.
Sie ist nunmal die Mutter seines Kindes. Und solange es keine einzelnen Fotos von ihr im eigenen Rahmen sind, würde ich mir da wenig Gedanken machen. Der bestehende Kontakt ist ja wirklich nur noch wegen dem Kind. Mach dir nicht so einen Kopf. Wie du selbst gesagt hast, es ist ja noch der Anfang der Beziehung und vielleicht räumt er die Bilder raus, sobald er eins von euch hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 7:39

Ich fände es wesentlich suspekter...
... wenn jemand alle Spuren von 6 Jahren seines Lebens, die ja wohl sicher überwiegend glücklich waren, aus seinem Leben tilgt, weil eine Beziehung zu Ende ist.

Es sind immer noch Erinnerungen, schöne Erinnerungen - damit, dass man nicht mit einer Beziehung endgültig abgeschlossen hat, muss das noch lange nichts zu tun haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 7:43

Eben...
... wenn die Bilder da hängen können und man damit umgehen kann wie mit jeder anderen Erinnerung an eine schöne Zeit auch, DANN hat man mit einer Beziehung abgeschlossen. Wenn es einen verletzt, dann hat man damit nicht abgeschlossen. Sehe ich auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 17:51

Danke
für eure Antworten!ich kann es jetzt ein klein bisschen lockerer sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2017 um 2:04

Ich denke: 
Ja, die Ex und das Kind sind eine Erinnerung; weil der Bezug zum Kind da ist.
Und das Kind sich an den Besuchswochenenden besonders leicht wohlfühlen kann, wenn da auch Bilder von der Mama hängen.

1. Einschränkung: Für's Kind reicht 1 gut sichtbares Mamabild für die gesamte Wohnung.

Das Kind hat mal in dieser Wohnung mit beiden Eltern in einem Haushalt gelebt. Längst ist erwiesen, dass diese Kinder bei Trennung die grössten Schmerzen haben!
Extreme Entwicklungsstörungen möglich!

Meiner Ansicht nach kommt es bei ihm darauf an, ob er mit der Trennung abschliessen konnte. Wenn er sich über die Gründe, warum die Ex weggegangen ist, völlig im Klaren ist, dann wird er nicht mehr von seiner Ex träumen; weil auch er sie nicht mehr will.
Erst danach kommt noch der Fakt hinzu, dass die Ex schon wieder liiert ist.

2. Einschränkung: Das 1 Mamabild für's Kind kann auch an der Innenseite einer Schranktüre aufgehängt und jederzeit frei zugänglich sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
In meiner Traumbeziehung und jetzt überfordert es mich...
Von: wasserfee27
neu
13. August 2016 um 0:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper