Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neuer Anfang - kann das funktionieren?

Neuer Anfang - kann das funktionieren?

11. November 2017 um 9:42 Letzte Antwort: 6. Januar 2018 um 19:51

Hallo Ihr lieben,

Mein Ex und ich waren fast 3 Jahre zusammen. Es waren traumhafte Momente und es gab albtraum Momente. Entweder war er ein Traum oder Albtraum. Ich kam damit nicht klar,weil mir ein mittelmass fehlte. Er hat Depressionen und vieles war sehr schwer. Immer wieder haben wir gestritten und die Beziehung beendet und dann kamen wir doch wieder zusammen.
Wir haben uns geliebt und unser Sexleben war ein traum. Da wir eine Wochenendbeziehung hatten merkten wir schnell, dass die Distanz das Problem war. Keiner wollte zum anderen ziehen. Ich hatte gute Argumente wieso nicht (meine Tochter,Arbeitsmarkt bei mir besser und ich wäre zu weit weg von meiner Familie und Kollegen) 

Nun sind wir seit 5 Monaten getrennt. Ich weiss dass es richtig war. Seine gemeine respektlose Art wollte und konnte ich nicht ertragen. Auch wenn es mir ohne ihn besser ging, war ich etwas traurig. Ich habe ihn geliebt und die schönen Momente waren traumhaft. Er hat meine Seele berührt. Mir war klar so etwas schönes werde ich vermutlich NIE WIEDER ERLEBEN. Ein normales mittelmass würde auch reichen.

Wir haben letztens wieder nach langer Zeit geschrieben und er hat sich entschuldigt und gesagt dass er weinen könnte wenn er an nich denkt. Ich sei ein sehr guter,lieber Mensch der ihm so viel unvergessliche Momente geschenkt hat während er so böse zu mir war.

Nun frage ich mich hat er seine Fehler eingesehen?
(ich habe meine gesehen) Könnte er sich ändern?
Hätte das ganze eine Zukunft oder wäre es wieder wie ein Teufelskreis?
Ist es nur ein Wunschdenken von mir?
Sind wir doch für einander bestimmt?
Wieso habe ich ihn immer noch nicht vergessen?

Womit ich gar nicht klar kam, sind die respektlosen beschimpfungen.

Hab schon angefangen nachzudenken dass ich ihm eine E-Mail schreibe,was ich von meinem Partner wünsche und ihn bitte mir zu sagen was er sich wünscht und dass wir einen Neustart machen.

Was denkt ihr?
Bin ich doch nur ein Träumer?

DANKE IM VORAUS FÜR EURE MEINUNG UND RAT....

Mehr lesen

12. November 2017 um 18:13

Hat niemand einen rat????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2017 um 20:25

hey, glaubst du wirklich, dass sich jemand ändert, der respektlos ist? Das sind so Menschen die nicht anders können oder  tatsächlich null respekt vor dir haben. und das kannst du dir sparen. du kannst es probieren, wenn es nicht zuviel aufwand ist, aber meine prognose ist, dass er wieder respektlos zu dir wird. das ist etwas was man schwer abstellen kann. tut mir leid für dich.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2017 um 20:38
In Antwort auf audividetace

hey, glaubst du wirklich, dass sich jemand ändert, der respektlos ist? Das sind so Menschen die nicht anders können oder  tatsächlich null respekt vor dir haben. und das kannst du dir sparen. du kannst es probieren, wenn es nicht zuviel aufwand ist, aber meine prognose ist, dass er wieder respektlos zu dir wird. das ist etwas was man schwer abstellen kann. tut mir leid für dich.

hey..danke erst mal für deine meinung...endlich mal eine meldung..nun ich dachte wenn er es eingesehen hat wie böse er war und wenn er mich vermisst dann ist das doch ein grund das er was ändern sollze bzw. den willen aufbringt...vermutlich ist es wohl doch nur ein wunschdenkem von mir..danke noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2017 um 20:41

danke...ich habe gehofft dass seine respektlosigkeit und beschimpfungen aufhören,weil es ihm leid tut...aber wirst wohl recht haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2017 um 20:59

ja meiner ist 40 geworden. scheint echt so als hätten wir den gleichen typ mann leider 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2017 um 6:44

ja an unserer wohnsituation hat sichnichts geändert.

er hat damals gekämpft,da muss ich ehrlich sein.ich habe immer wieder abgeblockt weil es mir zu viel war und ich mir zu schade für so üble beschimpfungen. er gab erst auf als ich behauptete dass ich jemanden kennengelernt habe. es war kein neuer aber er ging davon aus und liess mich dann in ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2017 um 12:51

wenn es gleich bleibt bin ich mir zu schade,daher auch die frage an euch ob ich zu naiv bin oder eben ein träumer...DANKE für die ratschläge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2018 um 19:51

DANKE für eure Hilfe...mir fehlt aktuell die kraft um darüber zu reden...ich weiss nicht weiter,verstehe die welt nicht mehr und bin bloss noch leer...
wir haben gestern wieder geschrieben...heute hat er mir geschrieben ich soll mein MAMAsein um 50% reduzieren und er wird mein traummann wieder sein. er glaubt nicht,dass ich irgendwas dafür tun werde weil ich nie was für uns getan habe während er immer für uns gekämpft hat und mich immer wieder zurück geholt hat.
zum schluss hatte er eine frage die er nicht verstehen kann,ich hätte immer so gesprochen als wäre er ein halber gott der meine träume erfüllt hat und trotzdem habe ich immer nur mit rückzug reagiert WIESO?
Ich antwortete ehrlich "weil die andere hälfte der teufel ist der mich zerstören kann!"
er meinte dann, darum muss ich die entscheidung treffen,ob ich um unseren neuanfang kämpfen werde oder nicht!
er ist sich sicher dass ich wie immer mit rückzug reagieren werde,weil er mich nur so kennt.
ICH WILL NUR DAS RICHTIGE TUN - während ich eure beiträge wieder lese,frage ich mich ob ich komplett den verstand verloren habe,dass ich mich mit diesee frage quäle...und zwischendurch zweifle ich echt an mir und frage mich ob er doch recht hat😓😔

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Komme nicht von Ex-Freund los
Von: ilvy35
neu
|
6. Januar 2018 um 19:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook