Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neue Pille - wann anfangen ?

Neue Pille - wann anfangen ?

9. Oktober 2003 um 17:42

Hi,

hab mal ne Frage an Euch:
Ich steige gerade auf ne neue Pillenmarke um.
Kann ich am ersten Tag der Regel mit der Einnahme anfangen oder muss ich die vollen 7 Tage Einnahmepasue abwarten ?

Gruß
Kankra

Mehr lesen

9. Oktober 2003 um 17:52

Na du hast es ja eilig.
Meines wissens nach kann man auf die einnahmepause verzichten, ich würde das aber nicht ständig machen weil ich denke dass es notwendig ist dass der körper seinen rhytmus behält. Wenn du eine woche wartest, sparst du dir schon eine woche lang den preis für die pille, wenn dir das nichts ausmacht fange doch gleich die neue packung an, du wirst dann halt deine regel dieses mal nicht bekommen...

Viele Grüsse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2003 um 21:24
In Antwort auf carlyn_12050620

Na du hast es ja eilig.
Meines wissens nach kann man auf die einnahmepause verzichten, ich würde das aber nicht ständig machen weil ich denke dass es notwendig ist dass der körper seinen rhytmus behält. Wenn du eine woche wartest, sparst du dir schon eine woche lang den preis für die pille, wenn dir das nichts ausmacht fange doch gleich die neue packung an, du wirst dann halt deine regel dieses mal nicht bekommen...

Viele Grüsse.

Nee...
...hat nix damit zu tun, dass ich es eilig habe.
Will ja nicht sofort ununterbrochen weitereinnehmen, sondern wollte wissen, ob ich 7 Tage Pause machen muss oder warten, bis ich meine Tage bekomme und am ersten Tag der Periode mit der neuen anfangen (so, als ob ich ganz neu anfange).

Trotzdem Danke für Deine Antwort !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2003 um 0:08

Kommt drauf an...
wenn du nur das Präparat wechselst dann machst du ganz normal deine 7 Tage Pause.

Wenn du nach einer langen Pillenpause neu anfängst dann am 1. Tag der Mens mit der Einnahme beginnen.

Das ist das übliche, es sei denn dein Gyn hat aus medizinischer Sicht was anderes gesagt.

Gruß
Maya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram