In Antwort auf haenschenklein2222
hallo liebe Forenmitglieder,
ich brauche mal dringend Euren Rat, da ich echt nicht mehr weiter weiß:
Ich bin 46 und habe im Oktober eine Frau kennen gelernt. Da sie kurz danach eine OP hatte und auch krank war, hat sich alles etwas verzögert, so dass wir erst Mitte Dezember zusammen gekommen sind. So weit, so gut.
Wenn wir zusammen sind, ist alles wunderschön und ich merke ihr auch sehr an, dass sie sich total in mich verliebt hat, was sie mir schon oft bestätigt hat. Umgekejrt ist es natürlich genau so. Unser Problem ist jedoch, dass Sie kaum Zeit hat. Wir sehen uns im Schnitt 2-3x pro Woche und dann meist auch nur für 2-4 STd. Ich habe Sie mehrmals darauf angesprochen und höre immer das gleiche: Sie ist alleinerziehend ( hat einen 16 jährigen Sohn), hat einen stressigen Job, muss ihren Haushalt machen, kochen und es gibt immer was zu erledigen. Und wenn es das nicht ist, dann ist sie müde und möchte bald schlafen gehen. Wir hatten sogar letzte Woche deswegen einen Streit, weil sie möchte dass ich das verstehe. Ich habe jedoch auch ein bisschen den Eindruck, dass sie manchmal Angst hat, ihr Leben umkrempeln zu müssen und Angst vor einer Beziehung hat, da sie mit anderen Männern teilweise sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Am nächsten Tag hat sie das auch ein bisschen bestätigt, dass diese Tatsache manchmal dazu kommt. Sie sagt,. dass sie normalerweise auch jemand ist, die Ihren Partner oft bzw täglich sehen möchte und dass sie hierfür noch Zeit braucht.
Telefonioeren mag sie nicht, wir schreiben nur über Whats App und manchmal meldet sie sich dann nur 1-2 x pro Abend ganz kurz. Hinzu kommt, dass wir gerade mal 10 min zu Fuss auseinander wohnen.
Also ich verstehe das alles nicht und bin echt verzweifelt. Was soll ich nur machen? Ich bin echt total verliebt in Sie, aber ich möchte weder eine WhatsApp noch eine Wochenend Beziehung. Vor allem weiß ich nie, wann wir uns sehen. Sie möchte das gerne spontan machen sagt sie, da sie keine "Termine" mit mir ausmachen will. Was soll ich tun???
Danke für Eure Meinungen...
Entschuldige bitte, aber 2-3 Mal die Woche für 2-4 Stunden. Was willst du denn noch? Ich bin auch alleinerziehende Mutter, bin berufstätig und dazu Studentin. Ich hätte nicht einmal soviel Zeit für dich wie deine Freundin. Wo soll sie sich denn noch mehr Zeit hernehmen? Ihr seid auch erst seit Dezember ein paar. Wie stellst du dir das vor, sie lebt nicht alleine, sondern mit ihrem Sohn zusammen, da kann nicht auf einmal ständig ein Mann anwesend sein. Bitte hab ein eigenes Leben und freu dich darüber, dass du eine Partnerin hast, die gar nicht so wenig Zeit mit dir verbringt, wie du meinst, oder such dir wen, der mehr Zeit hat. Ich kann dir aber sagen, dass auch meine kinderlosen, berufstätigen Freunde nicht mehr Zeit hätten, als deine Freundin. Jeden Tag sehen, am Besten mit Übernachtung, Whatsapp und telefonieren, da hätte keiner Zeit und Lust zu.
3 LikesGefällt mir
Hiflreiche Antwort !