Home / Forum / Liebe & Beziehung / Neue nach 3 Wochen, wiederholt er unsere Beziehung ?

Neue nach 3 Wochen, wiederholt er unsere Beziehung ?

18. Mai 2016 um 21:14 Letzte Antwort: 19. Mai 2016 um 20:11

Hey zusammen!

Ich (21) habe folgendes Problem:
Mein Exfreund ist im Oktober letzten Jahres zum Studieren in eine andere Stadt (200km) gezogen. Es lief alles gut und wir sahen uns auch recht oft, d.h jedes bis jedes zweite Wochenende. Dann begann seine Prüfungsphase und er lernte und lernte und lernte. Schon bald waren es 6 Wochen, die wir uns nicht gesehen haben. Ich vermisste ihn sehr und er wurde immer abweisender. Ich wusste nicht wieso, bekam Panik, dass er sich trennen würde und versuchte mich zurückzuziehen, um ihn nicht zu stressen. Ich bekam kaum noch antworten, meine Anrufe nahm er nicht an. Immer hieß es "ich antworte später, wenn ich daheim bin." Antworten habe ich jedoch nie erhalten. Irgendwann nach ca 8 Wochen ohne Treffen konnte ich nicht mehr und ich habe ihm einen Text geschrieben wie es mir geht, wie sehr er mir fehlt und dass ich die Welt nicht mehr verstehe. Das letzte Mal, das wir uns sahen war perfekt. Ich war eine Woche bei ihm und es war als wohnten wir zusammen. Wir hatten seit Monaten keinen Streit mehr. Es lief wirklich gut!
Einen Tag nach meinem Text bekam ich die Nachricht, die ich befürchtete... Er hat sich nach genau 1 Jahr getrennt, weil er für uns keinen gemeinsamen Weg sieht. Wir seien zu weit auseinander und jedes Mal 3 Monate nicht sehen würde ihn kaputt machen. Aber er liebe mich noch. Ich brach den Kontakt ab, er löschte mich überall, blockierte mich vorerst auch, machte das aber wieder rückgängig als er was brauchte was noch bei mir war. Ich habe dann festgestellt, dass er nach ca 3 Wochen eine neue Freundin hatte. Sie sieht genauso aus wie ich. 1:1...
Jetzt haben wir langsam wieder Kontakt und er verleugnet sie aber vor mir. Ich verstehe nicht wieso? Wieso kann er nicht ehrlich zu mir sein? Ich habe ihn sogar direkt gefragt, ob er schon wen neuen hat. Wir haben geskyped und es war schön. Manchmal haben wir uns einfach nur abgeschaut und gelächelt... danach und nach 2 weiteren Telefonaten sagte er mir jedesmal dass es schön war mit mir zu quatschen und dass er sich wünscht, dass ich ihm mal zurückschreibe. Er hat vor ein paar Tagen angefangen mir wieder Komplimente zu machen und benutzt die Smileys, die wir in unserer Beziehung benutzt haben. (wie zum Beispiel bei Whatsapp der Bär, weil er mein Grummelbär war, wenn er bockig war)
Ich habe herausgefunden, dass er jetzt mit ihr für ein paar Tage einen Kurztrip gemacht hat.... an "unseren Ort", genau in das selbe Hotel. Das hat mich getroffen, wie ein Schlag! Mir hat er gesagt er ist mit Kumpels in Prag. Er fährt auch bald nach Berlin für ein Wochenende. Da war er mit mir auch um die selbe Zeit...das fühlt sich alles so komisch an.
Ich bin am Freitag in der Gegend und habe ihn gefragt ob ich vorbeikommen soll und er sagte zu. Jetzt sehen wir uns in 2 Tagen.
Ich finde sein Verhalten seiner neuen Freundin gegenüber total unverschämt! Er verleugnet sie vor der mir, skyped, telefoniert und schreibt mit mir und trifft sich jetzt auch noch mit mir... So kenne ich ihn gar nicht. Er ist sonst der loyalste Mensch der Welt...
Ich habe natürlich Hoffnung, dass das erste Treffen nach 4 1/2 Monaten irgendwas bei ihm bewirkt... Ich wünsche ihn mir so sehr zurück. Ich ziehe in ca 3 Monaten in die selbe Stadt zum studieren. Das kann doch nicht gut gehen, wenn er da ne neue Freundin hat?

Wie würdet ihr das ganze interpretieren? Wieso macht er mit ihr genau die selben Urlaube? Für mich fühlt es sich an als sei das alles "eine Kopie" unserer Beziehung! Eine Neue die 1:1 aussieht wie ich, bloß absolut keine Kurven hat und dünn wie ein Stock ist (was er eigentlich überhaupt nicht attraktiv findet?!), genau das selbe Hotel, und alles vor mir verheimlichen und noch Kontakt haben wollen? Ich versteh das nicht, bitte helft mir!


Lg
Hannaa206

Mehr lesen

19. Mai 2016 um 8:56

Die Frage ist....
warum du diesen Typen wieder zurück haben willst? Er lügt und betrügt, ersetzt (!) dich durch eine andere... und du hast Hoffnung, dass da zwischen euch noch was läuft? Kennst du die Aussage: Der Charakter eines Menschen zeigt sich nicht während, sondern erst nach einer Beziehung?
Bei dem Charakter, den er jetzt an den Tag gelegt hat, würdest du es noch einmal mit ihm versuchen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 11:23
In Antwort auf sweetwater5

Die Frage ist....
warum du diesen Typen wieder zurück haben willst? Er lügt und betrügt, ersetzt (!) dich durch eine andere... und du hast Hoffnung, dass da zwischen euch noch was läuft? Kennst du die Aussage: Der Charakter eines Menschen zeigt sich nicht während, sondern erst nach einer Beziehung?
Bei dem Charakter, den er jetzt an den Tag gelegt hat, würdest du es noch einmal mit ihm versuchen?

...
Weil ich ihn liebe und es in unserer Beziehung weder Streit noch sonstige Dinge gab, die gestört haben. Es war einfach das was ich immer wollte. Aber das müsst ihr nicht verstehen.
Er hat mich nicht betrogen. Und ich hab auch nicht gefragt wie dumm ich bin, sondern wieso er sich so verhält. Wieso er genau den selben Urlaub macht etc?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 12:52
In Antwort auf an0N_1302633499z

...
Weil ich ihn liebe und es in unserer Beziehung weder Streit noch sonstige Dinge gab, die gestört haben. Es war einfach das was ich immer wollte. Aber das müsst ihr nicht verstehen.
Er hat mich nicht betrogen. Und ich hab auch nicht gefragt wie dumm ich bin, sondern wieso er sich so verhält. Wieso er genau den selben Urlaub macht etc?

Ich habe nicht gesagt,
dass du dumm bist....
er hat dich belogen, richtig?
Er hat dir nicht gesagt, dass es da eine Andere gibt.
Er hat dir nicht gesagt, dass er mit ihr Urlaub macht.
Er hat dir nicht gesagt, das er mit ihr das Selbe abzieht, wie mit ihr.
Sie entspricht eben - genau wie du - seinem Beuteschema.
Und er hat ein bestimmtes Repertoire, was er abzieht. Deshalb kommt dir alles so gleich vor.
Schon mal darüber nachgedacht, dass du eventuell nicht die Erste bist/warst, mit der er dieses Schema "F" abzieht?
Das muss nicht bedeuten, dass er dich so sehr vermisst und einen Ersatz für dich sucht, sondern nur, dass er seinem Schema treu bleibt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 13:12
In Antwort auf sweetwater5

Ich habe nicht gesagt,
dass du dumm bist....
er hat dich belogen, richtig?
Er hat dir nicht gesagt, dass es da eine Andere gibt.
Er hat dir nicht gesagt, dass er mit ihr Urlaub macht.
Er hat dir nicht gesagt, das er mit ihr das Selbe abzieht, wie mit ihr.
Sie entspricht eben - genau wie du - seinem Beuteschema.
Und er hat ein bestimmtes Repertoire, was er abzieht. Deshalb kommt dir alles so gleich vor.
Schon mal darüber nachgedacht, dass du eventuell nicht die Erste bist/warst, mit der er dieses Schema "F" abzieht?
Das muss nicht bedeuten, dass er dich so sehr vermisst und einen Ersatz für dich sucht, sondern nur, dass er seinem Schema treu bleibt.

.
Nein das mit dem dumm sein war auf diese lana bezogen, nicht auf dich!
Ich verstehe bloß nicht wieso er mir das nicht sagt? Es gibt keinen Grund mir zu verheimlichen, dass er jemand Neuen hat.
Den Ort und das Hotel und alles hab ich damals ausgesucht und seine Freundinnen vorher sahen nicht aus wie ich, deshalb finde ich das ja so seltsam und verstehe nicht was er da gerade tut ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 15:03

.
Kümmer dich um deine eigenen Probleme, wenn du nicht in der Lage bist mit anderen Menschen normal zu reden! Und nein das ist kein Grund, wenn man befreundet ist und sich sonst alles erzählt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 20:11

Omg
@lana bist du hier eigentlich nur angemeldet um andere zu beleidigen statt zu helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest