Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Neue Liebe - muss jemand davon wissen?

Letzte Nachricht: 10. Februar um 9:16
R
rose1234
08.02.23 um 19:12

Hallo zusammen,

ich habe mich erst vor Kurzem (1 Woche) von meinem Ehemann getrennt. Wir arbeiten beide für die gleiche Firma, nur unterschiedliche Abteilungen, wir laufen uns hier nie über den Weg, ich habe ihn damals vor etlichen Jahren online kennengelernt. Als ich mit dem Studium fertig war, haben wir geheiratet und kurz darauf habe ich mich bei seiner Firma beworben, da es hier Austauschprogramm für die US gab. Wir sind nun schon ein Jahr lang in der US und es gab mit unserem Zusammenleben sehr viele Probleme... Die gab es früher auch schon, aber da war meine Familie als Puffer für mich da - wir haben hier auch gemeinsam mit meiner Mutter gewohnt. Er hat ein Alkhohlproblem und ich habe einfach viel zu lange gebraucht um mir einzugestehen, das es mir ohne ihm einfach besser geht. So viel sei dazugesagt: Wir sind nach wie vor gut befreundet und ich wünsche ihm nur das Beste.

Ich hatte in Amerika nicht wirklich viele Freunde, aber es gab da einen besten Freund, der immer für mich da war. Mit ihm habe ich als Einziges über die Alkoholprobleme meines Mannes geredet (selbst meine Familie wusste davon nichts, nur das wir oft Streit hatten - Ich wollte einfach nicht, das meine Familie schlecht über ihn denkt...oder irgendjemand sonst). Er war einfach immer für mich da und nachdem ich mit meinem Mann Schluss gemacht habe, hat er mir seine Liebe gestanden. 

Ich denke ich bin auch in ihn verliebt, bin aber auch ziemlich verwirrt was meine Gefühle angeht. Mein Mann weiß das ich romantische Gefühle für diesen anderen Mann habe. Darüber ist er nicht glücklich, aber er wünscht mir nur das Beste (seine Worte). 

Mein bester Freund oder fester Freund?...arbeitet nun auch für diesselbe Firma, auch wieder andere Abteilung. Und hier wird es kompliziert...Bisher wissen nur ein paar wenige Leute das ich & mein Ehemann getrennt sind. Mein bester Freund kommt mich immer regelmäßig im Büro besuchen (schon vor der Trennung zu meinem Mann war das so) & irgendwie habe ich Angst das die Leute es rausfinden & vielleicht denken das ich meinen Ehemann betrüge oder das ich eine ziemlich miese Person bin, weil ich schon wieder den nächsten Mann an der Angel habe. ... Ich bin mir ziemlich sicher, das die Leute auf der Arbeit es früher oder später mitkriegen würden, doch bin ich überhaupt jemanden Rechenschaft schuldig?

Mein Ehemann wird mit Ende des Monats in ein neues Apartment ziehen (der Mietvertrag in der US geht in der Regel für 1 Jahr)...und naja, da ich nun auch nicht so viel verdiene würde ich zu meinem besten Freund ziehen. Voraussichtlich für 1 Jahr und dann muss ich entscheiden wie es weitergeht...Arbeitsvertrag in US verlängern oder zurück in die Heimat.

Sobald ich von diesem Apartment ausziehe & mit ihm einziehe werden sicher die Gerüchte losgehen...Und ich habe wahnsinnig Angst. Ich bin ein Mensch, der am liebsten von allen gemocht wird & ständiges Getuschel oder dergleichen auf der Arbeit würde ich nicht aushalten, da würde ich lieber kündigen und zurück in mein Heimatland ziehen.

Meiner Familie habe ich auch noch nichts erzählt, das meine Ehe kaputt ist oder das ich jemand neuen date...Ich bin einfach so extrem verwirrt & würde mich sehr über neutrale Meinungen von außen freuen.

Entschuldigt bitte den Roman & DANKE im Voraus!

Mehr lesen

B
blowmore
08.02.23 um 21:45
In Antwort auf rose1234

Hallo zusammen,

ich habe mich erst vor Kurzem (1 Woche) von meinem Ehemann getrennt. Wir arbeiten beide für die gleiche Firma, nur unterschiedliche Abteilungen, wir laufen uns hier nie über den Weg, ich habe ihn damals vor etlichen Jahren online kennengelernt. Als ich mit dem Studium fertig war, haben wir geheiratet und kurz darauf habe ich mich bei seiner Firma beworben, da es hier Austauschprogramm für die US gab. Wir sind nun schon ein Jahr lang in der US und es gab mit unserem Zusammenleben sehr viele Probleme... Die gab es früher auch schon, aber da war meine Familie als Puffer für mich da - wir haben hier auch gemeinsam mit meiner Mutter gewohnt. Er hat ein Alkhohlproblem und ich habe einfach viel zu lange gebraucht um mir einzugestehen, das es mir ohne ihm einfach besser geht. So viel sei dazugesagt: Wir sind nach wie vor gut befreundet und ich wünsche ihm nur das Beste.

Ich hatte in Amerika nicht wirklich viele Freunde, aber es gab da einen besten Freund, der immer für mich da war. Mit ihm habe ich als Einziges über die Alkoholprobleme meines Mannes geredet (selbst meine Familie wusste davon nichts, nur das wir oft Streit hatten - Ich wollte einfach nicht, das meine Familie schlecht über ihn denkt...oder irgendjemand sonst). Er war einfach immer für mich da und nachdem ich mit meinem Mann Schluss gemacht habe, hat er mir seine Liebe gestanden. 

Ich denke ich bin auch in ihn verliebt, bin aber auch ziemlich verwirrt was meine Gefühle angeht. Mein Mann weiß das ich romantische Gefühle für diesen anderen Mann habe. Darüber ist er nicht glücklich, aber er wünscht mir nur das Beste (seine Worte). 

Mein bester Freund oder fester Freund?...arbeitet nun auch für diesselbe Firma, auch wieder andere Abteilung. Und hier wird es kompliziert...Bisher wissen nur ein paar wenige Leute das ich & mein Ehemann getrennt sind. Mein bester Freund kommt mich immer regelmäßig im Büro besuchen (schon vor der Trennung zu meinem Mann war das so) & irgendwie habe ich Angst das die Leute es rausfinden & vielleicht denken das ich meinen Ehemann betrüge oder das ich eine ziemlich miese Person bin, weil ich schon wieder den nächsten Mann an der Angel habe. ... Ich bin mir ziemlich sicher, das die Leute auf der Arbeit es früher oder später mitkriegen würden, doch bin ich überhaupt jemanden Rechenschaft schuldig?

Mein Ehemann wird mit Ende des Monats in ein neues Apartment ziehen (der Mietvertrag in der US geht in der Regel für 1 Jahr)...und naja, da ich nun auch nicht so viel verdiene würde ich zu meinem besten Freund ziehen. Voraussichtlich für 1 Jahr und dann muss ich entscheiden wie es weitergeht...Arbeitsvertrag in US verlängern oder zurück in die Heimat.

Sobald ich von diesem Apartment ausziehe & mit ihm einziehe werden sicher die Gerüchte losgehen...Und ich habe wahnsinnig Angst. Ich bin ein Mensch, der am liebsten von allen gemocht wird & ständiges Getuschel oder dergleichen auf der Arbeit würde ich nicht aushalten, da würde ich lieber kündigen und zurück in mein Heimatland ziehen.

Meiner Familie habe ich auch noch nichts erzählt, das meine Ehe kaputt ist oder das ich jemand neuen date...Ich bin einfach so extrem verwirrt & würde mich sehr über neutrale Meinungen von außen freuen.

Entschuldigt bitte den Roman & DANKE im Voraus!

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig!
 Lebe Dein Leben und genieße jeden Tag!

3 -Gefällt mir

L
linea
09.02.23 um 16:35

Ob und wem du es sagst ist deine Sache. Du bist nur für dich verantwortlich!
Und hör auf damit, das du gemocht werden willst. Entweder jemand mag dich so, wie du bist oder er hat pech gehabt!

Ob du das deinem Ex nun direkt auf die Nase binden musst musst du selber entscheiden. Du kannst einschätzen, wie er darauf reagiert.
Meinen Exfreunden habe ich nicht bescheid gesagt, das ich einen neuen habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

hardy
hardy
09.02.23 um 16:55

Ich bin ein Mensch, der am liebsten von allen gemocht wird & ständiges Getuschel oder dergleichen auf der Arbeit würde ich nicht aushalten, da würde ich lieber kündigen und zurück in mein Heimatland ziehen.

Dann solltest du keine Beziehungen innerhalb der Firma eingehen, ist eh ein schlechtes Umfeld, denn wenn die Beziehung auseianndergeht muss man dennoch zusammenarbeiten. Wenn die Trennung gut verläuft geht es vielleicht, aber idR verläuft sie nicht so geräuschlos, weil mindestens bei einem die Gefühle verletzt sind.

Naja, aber das ist ein anderes Blatt.

Du bist in der USA, hast nicht viele Freunde und wie lange willst du noch dort bleiben?
Wenn nicht länger als die nächsten 1-2 Jahre, so what?

Und auch so, du bist dafür verantwortlich, dass du glücklich bist. Du bist nicht verantwortlich, dass andere Glücklich sind. Also kann dich ihr Getuschel oder Geschwätz so ziemlich egal sein. Vor allem, wenn sie noch nicht mal die Eier haben, es dir ins Gesicht zu sagen, dann braucht es dich gleich zweimal nicht interessieren.

Gefällt mir

Anzeige
P
paartherapeutin.berlin
10.02.23 um 9:16

Hallo, 
bist du dir sicher, dass es sich bei dem Neuen wirklich um romantische Gefühle handelt? Oder hast du dich in das Gefühl verliebt, welches er dir gibt? Mit einer Trennung gehen immer viele Gefühle einher, wie Trauer, Wut, Verzweiflung etc., wenn dann noch dritte Personen dazu kommen, dann wird es umso verwirrender. Ich würde dir raten, dass du deine Trennung verarbeitest und dir erstmal Zeit lässt, bevor du dich auf eine neue Beziehung einlässt. Auch wenn du mit der Trennung gut umgehen kannst oder sie bereits verarbeitet hast, lass dir dennoch Zeit bis du deine Gefühle sortiert hast und weißt, was du willst. 
Ich kann mir vorstellen, dass du dich zurzeit unsicher fühlst, vielleicht auch etwas schwach und ich evtl. gab es noch andere traumatische Vorfälle in der Beziehung, wenn du sagst, dass er Alkoholiker war. Wenn in dem Moment ein anderer Mann um die Ecke kommt und viel Zeit mit dir verbringt, scheint er "der Retter" in der Not zu sein und deswegen habe ich am Anfang die Frage gestellt. Lass dir Zeit und finde erstmal zu dir selbst. 
Nun zu deinen Kollegen, erstmal geht es sie nichts an, was du in deinem Privatleben tust, wenn du gleichzeitig 3 Beziehungen hast und damit glücklich bist, dann ist das so. Wenn du allerdings nach dem Motto lebst "Everybody's Darling" zu sein, dann sollte man hier hinterfragen, woher das kam. Es kann höchstwahrscheinlich mit einem mangelndem Selbstwertgefühl zutun haben, woran du arbeiten könntest, dann interessiert es dich weniger, was andere Leute über dich denken. Ich hoffe das war hilfreich für dich! Alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige